Wie aktiviere ich zusätzl. Bordkanonen beim Schiff ??!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Wie aktiviere ich zusätzl. Bordkanonen beim Schiff ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Fans von Sudden & Co.,

=> Habe im Augenblick ein kniffliges Problem zu lösen:
Und zwar geht es um unteres Raketenboot welches ich bei dem chin. HS 3-Mod entdeckt habe und gerne etwas erweitern will. Es feuert wie im Bild recht gut zu erkennen Langstreckenraketen ab. Ich entdeckte aber auch bei näherem Hinsehen, dass ZWEI zusätzl. 2 Bordkanonen auch zumindest schon grafisch vorhanden sind...!!!

Gerne möchte ich nun diese 2 Bordkanonen zum Nahkampf dem Boot als Waffen zur Verfügung stellen, so dass sie aktiv gemacht werden (sich drehen und ausgewählt werden können), also im Menü aktiviert werden können.

Da dafür bisher KEINE Schußsymbole und Dateien vorhanden sind - Wie fange ich dieses an damit ich zusätzlich diese 2 Kanonen für den Nahkampf bekommen kann und dann infolge dessen im Menü unten links zur Auswahl habe ???!!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
US-Raktetenboot beim Feuern.jpg
US-Raktetenboot beim Feuern.jpg (49.1 KiB) 3912 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Wie aktiviere ich zusätzl. Bordkanonen beim Schiff ??!

Beitrag von Tovarish »

Servus!

Sofern ich das richtig verstehe:
Ich denke nicht, dass es möglich sein wird. Denn wenn ich das Bild richtig interpretiere (das Schiff steht leicht diagonal) ist es eine einfache Einheit, die eben nur zwei verschiedene Feuer-Modi besitzt. Du wirst also entweder die Langstreckenraketen rundum feuern lassen können oder einen der beiden Kanonen.
Aber beides ist nicht drin.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Wie aktiviere ich zusätzl. Bordkanonen beim Schiff ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@Tovarish
...danke für deinen Post. Eigentlich bin ich der Meinung, dass es funktionieren müßte, denn es existieren ja Einheiten wie z.B. große Schiffe, die sehr viele und verschiedene Geschütze an Bord zur Verfügung haben. Ich denke da z.B. an den Jap. Kreuzer Minekaze oder brit. Erebus wo Flak, Fernartillerie und auch Nahkampfkanonen vorhanden sind.
Alle Kanonen an Bord dieses großen Schiffes sind auch einzeln anwählbar und schwenkbar. Von daher müßte mein Vorhaben auch praktisch umzusetzen sein. Die genaue Vorgehensweise kenne ich aber bis dato noch nicht...!! Aber ich benötige diese um meine nächsten schritte machen zu können. Mal sehen...

Ich hoffe auf weitere Beiträge zum Thema.


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Wie aktiviere ich zusätzl. Bordkanonen beim Schiff ??!

Beitrag von Tovarish »

Ja, das Problem bei der Sache ist, dass die von dir genannten Einheiten keine einfachen, frei bewegbaren Einheiten sind, sondern welche, die nur die Karte kreuzen. Deshalb können sie auch mehrere Geschütze benutzen. Weshalb man das bei Fireglow so umgesetzt hat, weiß ich nicht, aber du hast nur diese zwei Möglichkeiten:
- Entweder kreuzt dein Boot die Karte und hat mehrere Geschütze
- Oder es ist frei beweglich und hat nur ein uneingeschränktes Geschütz.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Wie aktiviere ich zusätzl. Bordkanonen beim Schiff ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@Tovarish,
Tja, das wäre natürlich eine entscheidente Einschränkung !
Aber wenigstens ein MG müsste doch noch drauf zu basteln gehen z.B. sowie bei den Panzern, SPW's. Die haben ja auch immer eine Haupt- und eine Nebenwaffe. Das wäre für mein Schiff ein guter Kompromiss !! :D
Wie macht man denn dies genau ?! Nimmt man da ein Tool zu Hilfe ?!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“