Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen...!!!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen...!!!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Moin, moin Strategen und Modding-Freunde,

Eine kleine Sache gefällt mir an den Panzerfaustschützen überhaupt nicht: Bei Kämpfen beobachte ich leider immer wieder, dass die Panzerfäuste auf gegnerische Infanterie statt auf die umherfahrenden Feindfahrezeuge gefeuert werden !!?!

Kann mir jemand mitteilen wie man das schafft, dass die wirklich nur auf in erster Linie auf Panzer und Schützenpanzer schiessen ??!

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe !


MfG
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen..

Beitrag von HWModder »

versuch mal mit den entsprechenden "attackpref"-werten des pzschuezen rumzuspielen

mfg HW
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen..

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Grüß Dich HWModder,

habe das mit den Angriffsprioritäten mal getestet diese einfach aus einem anderem Spiel anzuwenden. Durch einen wertvollen Hinweis von 2wk auf die Einstellungen des Panzerfaustschützen im Spiel "HS2-RW" hatte ich diese dann mal einfach übernommen. Diese scheinen in der Tat wesentlich besser abgestimmt zu sein als bei mir !! :) Ein Test auf einer SP-Map brachte sehr gute Ergebnisse.

=> Es sind die folg. Werte:
attackpref APC 208
attackpref BOAT 192
attackpref BUILDING 1
attackpref CAR 96
attackpref CRUISER 32
attackpref GUN 160
attackpref HEAVYTANK 256
attackpref LIGHTTANK 224
attackpref MAN -256
attackpref MEDTANK 240
attackpref SMALLGEAR 176
attackpref SOFT 64
attackpref TRAIN 112
attackpref TURRET 128
Eine wichtige Frage habe ich dennoch was die negativen Werte generell bei den "attackpref" angeht: Damit eine Einheit eine andere NICHT angreift müsste doch dafür eigentlich der Wert '0' ausreichen. Null heisst doch 'Nein'. Und weniger als 'Nein' kann es doch nach der allg. Logik gar nicht geben ??!!!

Vielen Dank weiterhin für die Hilfe.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen..

Beitrag von HWModder »

das kommt darauf an wie es programmiert ist und welcher wert als was interpretiert wird
du kannst aber mal versuchen den wert von -256 mal auf 0 zu änder und schauen wie sich das verhällt es ist durchaus möglich das die spanne der einstellwerte von -256 bis 256 geht und nicht von 0 bis 256 ;)

mfg HW
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen..

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi HWModder

Besten Dank dafür ! Werde das mal durchprobieren was die unterschiedlichen Werte im Verhalten bewirken.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“