Wo ändert man Explosion von Panzer ?

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Leutnant Triebisch
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Wo ändert man Explosion von Panzer ?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Moin, moin Fans von Sudden & Co.,

wollte gern mal probieren einem Panzer eine andere Explosion (wenn dieser durch einen Volltreffer vernichtet wird) zuzuweisen => Wo steht zunächst die derzeit verwendete Explosion und in welcher Datei sind die jeweiligen zugewiesenen Explosionen abgelegt ?!

2. Frage: Warum reagiert das Game nach dem korrekten kompilieren (sue.exe) manchmal mit Abstürzen wenn man einen anderen SHOT + Explosion + Animation in das Spiel mit hineingenommen hat ?!
(wenn man in den SHOT u. Explo-Dateien z.B. eine neuen Verweis auf eine noch nicht vorhandene SHOT oder Explosion vergessen hat zu übernehmen, dann erscheint in aller Regel eine ordentliche fehlermeldung wo genau diese noch fehlende angezeigt wird - aber mitunter hat man wirklich alles korrekt kopiert und auch in den SHOT-Liste, der EXPLOSIONS-Liste sowie der ANIMAT-Liste ordnungsgemäß eingetragen ??!!)
Eigentlich fehlt doch dann nichts mehr, denn wo sollte man noch etwas eintragen sollen...???!!

=> Gibt es noch andere Gründe dafür, dass das Game keine neue Explosionen, SHOTs oder Animationen eines anderen Sudden-Spieles verträgt (unterschiedliche Versionen oder so was gibt es ja augenscheinlich nicht) ?!?

Recht vielen dank für Eure Hilfe !


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
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medevac
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Re: Wo ändert man Explosion von Panzer ?

Beitrag von medevac »

Hi Leutnant,

die für die Explosion von Panzern (Fahrzeuge allgemein) zuständigen Dateien sind die

dieexplosion und die removeexplosion

wobei die dieexplosion die eigentliche Explosion ist, und die removeexplosion eher die Animation ist welche dafür sorgt, dass der "zerstörte Panzer" wieder von der Karte verschwindet (remove=entfernen).

Zur Erstellung bzw. Veränderung einer solchen dieexplosion wird auch hier demnächst ein ausführliches Tutorial in der Rubrik Tutorials SSRW zu finden sein.

Mfg Medevac
Zuletzt geändert von medevac am 24.08.2013, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
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S. Seagal
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medevac
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Re: Wo ändert man Explosion von Panzer ?

Beitrag von medevac »

Korrektur!

es müssen natürlich hinter dieexplosion und removeexplosion auch die eigentlichen Explosions-Dateien stehen! :wink:

Mfg Medevac
Zuletzt geändert von medevac am 24.08.2013, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
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S. Seagal
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Leutnant Triebisch
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Re: Wo ändert man Explosion von Panzer ?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi medevac,

Herzlichen Dank für deine Postings !!
Hab noch mal von HW einen heißen Tipp bekommen:
dies muesste der wert "dieexplosion" sein und die (bei mir zumindest) dazugehörige explosion ist "dead_tank"
notfalls mal schaue was bei dir hinter dem wert dieexplosion steht ;)
Werde mal schauen ob dies der gesuchte Explosionswert bei einer Vernichtung der Einheit ist...


Beste Grüße von
Leutnant Triebisch
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medevac
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Re: Wo ändert man Explosion von Panzer ?

Beitrag von medevac »

Hi Leutnant,

Hier nochmal kurz welche Möglichkeiten es da so gibt:

Fahrzeuge:
dieexplosion dead_tank = die eigentliche Explosionsanimation des Fahrzeugs
removeexplosion dead_remove = die Explosionsanimation des Fahrzeugs beim Verschwinden von der Karte

Flugzeuge:
dieexplosion plane = die Explosionsanimation nach Abschuss
removeexplosion dead_remove = die Explosionsanimation des Wracks beim Verschwinden von der Karte
collisionsexplosion = die Explosionsanimation bei "Aufschlag auf den Boden" nach Abschuss

Die Explosions-Dateien (plane, dead_tank, usw) können je nach Fahr / Flugzeug variieren.
Diese können auch (bei Bedarf) problemlos durch andere ersetzt werden.
Hierbei ist aber zu beachten, dass z.B die Explosions-Datei "dead_tank" mit zahlreichen anderen Files (Animats, Shots,animation, Explosion) arbeitet, so dass eine Schritt für Schritt - Übernahme unumgänglich ist. Ebenso muss dringend darauf geachtet werden, dass bei jeder! Änderung in den Ordnern ANIMATS, SHOTS und EXPLOSIONS auch die in dem jeweiligen Ordner befindliche Zuweisungs-Datei entsprechend geändert wird.

Hierzu später mehr in einem gesonderten Thread.

Mfg Medevac
Zuletzt geändert von medevac am 26.08.2013, 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
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S. Seagal
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Leutnant Triebisch
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Re: Wo ändert man Explosion von Panzer ?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ medevac,
Besten Dank nochmal für deine Antwort zu diesem Thema. Dann bin ich zunächst beruhigt, gehe auch in dieser Abfolge vor, d.h. Schritt für Schritt. Mitunter klappte es auch mit dem Hinzufügen neuer dead_tank Einträge auch sofort ! Man muss wirklich lieber erstmal nur eine oder zwei neue Einträge machen, die nötigen Dateien in die richtigen Ordner hinzufügen, kompilieren und testen und dann nach und nach den Rest. Auch beim Hinzufügen neuer Units kommt man eindeutig besser nur einzelne (max. 1 - 3) Einheiten hinzu zufügen, damit man beim Teststart nicht rätseln muss welche von den vielen neuen hinzugefügten Dateien diejenige ist, welche einen Ansturz verursacht.


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
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