Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

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2wk
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Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Beitrag von 2wk » 03.10.2013, 13:06

Jeder SP-Mapper kennt das Problem, die KI besetzt Fahzeuge (z.B LKW) korrekt, aber keine Panzer!

Wieso eigentlich nicht?

Anders gefragt, welcher Parameter regelt das? Kann das nicht einfach geändert werden? :aaa2
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Gareth
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Re: Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Beitrag von Gareth » 14.11.2013, 10:34

Die Antwort auf die Frage "wieso?" dürfte recht einfach sein. Wahrscheinlich muss sie lauten: Weil die Programmierer das so nicht eingebaut haben. Wenn wir Glück haben, dann gibt es irgendwo in den Tiefen des Programms eine undokumentierte KI-Verhaltensoption und irgend jemand findet diese Option. Bei der KI-Benutzung von Ferngläsern gab es dieses glückliche Zusammentreffen ja anscheinend.
Realität ist das, was nicht weggeht, wenn du aufhörst daran zu glauben.

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Re: Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Beitrag von 2wk » 14.11.2013, 12:29

@gareth DANKE für Deine Antwort!

Ja, die Funktion KI Fernglas war wohl ein Glückstreffer, aber die Panzer besetzen könnte man das nicht mit Trick17 regeln?

... z.B. den Panzer als LKW modden?

... oder das Panzer auch Geschütze ziehen können! (leonhard hatte das bereits realisiert)

Ich bin der Meinung, daß noch einiges mehr machbar ist! :mrgreen:
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-Barbarossa-
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Re: Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Beitrag von -Barbarossa- » 14.11.2013, 12:41

modden:
Panzer als LKW = Panzer kann weder schießen, noch hat er einen drehbaren Turm usw.
Panzer kann Geschütze ziehen = kein visueller Kommandantenmodus mehr vorhanden

Funktioniert alles nur mit Einschränkungen, mal unspielbar, mal nur optisch - jedenfalls kaum eine Option.
Leider.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
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