Deutsche Beschreibung der Kampagnen SuSt 2

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
EinfachIch
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2021, 12:12

Deutsche Beschreibung der Kampagnen SuSt 2

Beitrag von EinfachIch »

Hallo, ich habe nun, nachdem meine Original Version SuSt 2 nicht startet, die Free Version installiert. Allerdings mit einem Schönheitsfehler, dass alle Beschreibungen in Englisch sind und ich diese Sprache genauso gut verstehe wie Spanisch, Türkisch, Französisch oder welche Fremdsprache es sonst noch auf der Welt gibt.
Drum meine Frage, kann man irgendwo die Beschreibungen der Kampagnen/Missionen irgendwo nachlesen und übersetzen?
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Beschreibung der Kampagnen SuSt 2

Beitrag von Gareth »

Wenn du SuSt II in der Kaufversion installieren kannst, könntest du probieren, den Maps-Ordner aus dieser Installation in den passenden Ordner der Free-Version zu kopieren. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Eventuell musst du auch die Lokalisierungsdatei(en) in die Free-Version übertragen. Da weiß ich aber gerade nicht aus dem Kopf, wo die genau stecken. Kann ich nachschauen, wenn ich zuhause bin.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Beschreibung der Kampagnen SuSt 2

Beitrag von Gareth »

Ich habe.mal testweise die Freie Version installiert und habe folgende Änderungen vorgenommen:
  • Ordner SuSt2\game\maps\CAMPAIGN, ...\CUSTOM_CAMPAIGN und ...\SINGLE nach GameTop.com\Sudden Strike 2\maps kopiert
  • SuSt2\game\lang.sue nach GameTop.com\Sudden Strike 2\ kopiert
Danach sollten Menüs und Missionstexte deutsch sein.
Weitere sinnvolle Anpassungen:
  • Rechtsklick auf GameTop.com\Sudden Strike 2\game.exe, dann Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen). Spiel über den dadurch erstellten Link auf dem Desktop starten. Dadurch sind Spielstart und -ende schneller und man wird auch nicht mehr zwangsweise auf die Gametop-Seite gelotst.
  • GameTop.com\Sudden Strike 2\MOVIES\logo1.bik gelöscht, dadurch entfällt das hässliche Gametop-Logo beim Start.
Free Ukraine from russian aggression!
EinfachIch
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2021, 12:12

Re: Deutsche Beschreibung der Kampagnen SuSt 2

Beitrag von EinfachIch »

Danke für den Tip. Werde ich am Wochenende ausprobieren und Dir dann berichten.

Nachtrag:
========

Danke Gareth, hat alles Super funktioniert. Daumen hoch :wink:

Nun Frage ich mich, ob ein solches Unterfangen auch für SuSt Forever ginge, speziell für die von SUDDEN STRIKE FOREVER BY MODPLANET und der Original Version, denn bei der Version von Modplanet sind die Kampagnen alle in englischer Sprache.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Beschreibung der Kampagnen SuSt 2

Beitrag von Gareth »

Ich würde sagen: Versuch macht kluch. äh, klug.
Wenn ich to hus bin, kann ich mir das mal anschauen.
Free Ukraine from russian aggression!
EinfachIch
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2021, 12:12

Re: Deutsche Beschreibung der Kampagnen SuSt 2

Beitrag von EinfachIch »

Das wäre nett Gareth, denn ich bin in solchen Dingen und verstehen eine Niete
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“