Hi Leuts lohnt es sich noch sudden zu spieln

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
nagash

Hi Leuts lohnt es sich noch sudden zu spieln

Beitrag von nagash »

hab mal paar fragen ich hab blitzkrieg gespielt aber bin total
von den editor enteuscht da ich gerne mappl
lohnt sich das mit sudden2 noch und was solte ich mir besorgen
wegen maps machen und so ist der editor ok und was fuer mods
brauch ich fuer singel maps

thx im voraus Nagash
:P
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Hallo nagash

Also ich kann dir nur soviel sagen, daß ich persönlich Sudden Strike II einfach geil finde. Es gefällt mir ebenfalls besser als Blitzkrieg, von dem ich genauso enttäuscht wurde, wie du. Nur nicht in der Hinsicht auf Mapping sondern Realismus !

Hinzukommt, daß Sudden Strike 3 Mods unterstützt, den RWM, den SSN Mod und Hidden Stroke, letzeres musst du aber nochmals erwerben, die beiden anderen Mods sind kostenlos !

Ich kann dir nur soviel sagen, daß es echt eine Entscheidungs und Geldfrage ist, sich Sudden Strike II zu kaufen. Vom Editor ist es allerdings noch mieser als BK :(

Kappla
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
nagash

hm also ist mappeln in sudden2 so schwer als in blitzkrieg

Beitrag von nagash »

also mir gehts auch um realismus dann um die logik von sudden2
dann auch noch wen ich mappl das noch interesse da ist
und was ist an den editor und scripts so mies
also ich hab mit bk editor rumgemacht der ist ober muell
alleine die scripts und bis man was zu laufen bekommt
dann die graphischen sachen sowas von schlecht und wenig
ja das wars mal soweit

thx für antworten nagash
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Re: hm also ist mappeln in sudden2 so schwer als in blitzkri

Beitrag von Kappla »

Hallo

Also es lohnt sich immer Sudden Strike zu spielen, wenn man von dem Spiel NICHT abgeneigt ist, ist halt auch ne Frage des Geschmacks.

Ich zu meinem Teil bin Freak, im Bereich Mods, vorallem RWM, dafür hock ich auch im Netz rum, suche Dinge, die intressant wären, und besorge dem neuen Modder Sardaukar immer neue Dinge ;)

Aber was zum Editor kann ich dir nur sagen, was ich halt von den anderen gelesen habe, und das hörte sich manchmal nicht immer so rosig an :(

Kappla
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

jup kappla ,
ich saug mir auch was ich kriegen kann.

zur frage na klar SuSt gibts dann kennt keiner mehr bk ! 8)
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Murdog

Ich zokke nach wie vor SuSt. resp. Hidden Stroke.
Mit Blitzkrieg komme ich einfach nicht klar, zudem führt sich die Maus da extrem schwammig und unpräzise.
Ich werde das Game bald wieder von der HD entfernen, ist sein Geld irgendwie doch nicht wert, LEIDER :(

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Suddenstrike II ist allemal besser als Blitzkrieg. Ich weiß zwar nicht wie manche zu der Meinung kommen, der Editor wäre schlechter als der von BK, aber das ist mir nun egal.

SuddenStrike ist Top - Blitzkrieg ist FLop . :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

SuSt, SuSt 2 und BK

Beitrag von Predator »

Ich bin ebenfalls der Meinung das SuSt 1&2 besser sind als Blitzkrieg weil mir das Interface von BK überhaupt nicht zusagt, die Missionen irgendwie scheinen als wären sie mal so schnell gemacht und ich das Aussehen und die Bewegungen der Infanterie einfach nur blöd finde!!!!!!!!
Sudden Strike 4ever!!!!!!!
Benutzeravatar
Stahlhagel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.02.2003, 13:41
Wohnort: Dort wo meine Panzer stehen!

Beitrag von Stahlhagel »

Ich muß sagen mit Sudden Strike sind alle meine Wünsche die ich immer hatte seit c64er Zeiten schon in Erfüllung gegangen, ich brauche kein 3d Spiel, was bringt es zoomen zu können wenn man so doch nicht spielen kann, im Endeffekt bringt man alle 3d Spiele zum spielen doch wieder in eine Position wie man Sudden eben sieht, dann hat man mit jedem 3d Strategiespiel schlechtere Grafik als mit SS.

Ich habe Age of Empires mit allen Teilen und Addons gespielt, Warzone 2100, Empire Earth, Age of Mythology, Command & Conquer alle Teile und Addons udn viele andere Strategiespiele, aber bei den Echtzeitspielen bleibt Sudden Strike einfach das realistischste!

Ich bin zum Schluß gekommen bei Strategiespielen in Echtzeit bleibt Sudden Strike ungeschlagen, im Rundenspiel Panzer General, und was Fantasy und Fiktion betrifft Heros of Might & Magic und Warcraft 3.
Manchmal lockt mich noch Civilisation, aber nicht mehr so wie früher, und ichmuß sagen von allen Spielen die ich jemals gespielt hatte war ich noch nie so gefesselt wie von Sudden Strike.
Lieber eine kleinere Spielegemeinschaft dafür aber keine Cheater Horden alá C&C und kein Kindergarten wie bei diversen anderen Spielen.

Vor allem die Wk2 Thematik wird von manchen Spielen so ernst genomen wie Krusty der Clown im Bundestag, udn die meisten spiele sind einfach US Propagandamittel, wo die Deutschen immer benachteiligt sind und die USA natürlich die Helden sind, spiele wie Commandos sind da in meinen Augen der Propaganda Dreck an sich.

Und ich glaube man ist besser drann wenn man die WK2 Thematik mag lieber in einer kleinen Sudden Gemeinde zu spielen als wie wenn man Sachen ohne Bezug zum Thema spielt nur weil sie gerade "in" sind.
Krieg ist das Spiel mit dem Leben, es wäre ein schönes Spiel, wäre nur das eigene Leben der Einsatz.
Wer Lust auf Sudden Strike 2 + Patch 2 hat, bitte per ICQ melden.
163291067
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

Hallo Stahlhagel.
Bin ganz Deiner Meinung, kenne auch diverse Strategiespiele.....
Suddenstrike ist für mich auch das Beste......empfehle Dir aber das Teil mit den Mods zu spielen..... glaube mir, Du wirst begeistert sein. :wink:

PS: Jeder Mod hat seine Berechtigung.... :wink:

Grüß Dich
Spoon :ddd8
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Stahlhagel

Du sprichst mir ebenfalls aus der Seele. Mich beschäftigt Sudden Strike auch schon nun fast 3 Jahre und es ist nach wie vor spannend und interessant.
Natürlich ist auch der Reiz da, immer wieder neue Missionen herzustellen, denn die Thematik WWII ist noch bei weitem nicht ausgeschöpft!!
Ich hatte auch schon einige Games wie z.b.
- Cossacks
- Age of Empire
- Civilisation
- Demonsworld
- Blitzkrieg usw. gezokkt, aber keines hatte einen solchen Langzeitmotivationsfaktor wie Sudden Strike.
Wie schon Spoon erwähnte, spielt sich das Game gleich nochmals besser mit einem Mod. oder aber mit dem Add-on Hidden Stroke. :wink:

Das Grundspiel Sudden Strike ist schon jetzt ein Klassiker, wer will denn schon 3D mit der heutigen Qualität :roll:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Bodo K.

Beitrag von Bodo K. »

Hallo Leute,

Unumstritten ist SSII das Hammerspiel überhaupt. Wieviele Stunden habe ich vor der Kiste verbracht, und allzuoft sehr wichtige Dinge vernachlässigt weil ich mich nicht losreissen konnte. Ich denke mal daran wird sich auch nichts ändern, weil es immer noch coole Mapper gibt die wunderbare Maps rausbringen. Momentan spiele ich ohne Mod, und spreche damit mal meinen Lieblingsmapper an, DOCSNYDER. Man betrachte dabei auch die hohen Download-Raten innerhalb der ersten Tage.Möge er uns lange erhalten bleiben. Blitzkrieg habe ich mir bei CDV schon längere Zeit vorher geordert, und als Bonus ein Blitzkrieg Zippo-Imitat dazu bekommen. Ich muss sagen das Feuerzeug ist eine Entschädigung für das grausam schlechte Game. Neulich habe ich mir den Trailer von Codename Panzers angeschaut, und mich überkam das Grauen !!!
Dieses Dingen wird wenn es so abläuft wie im Trailer, garantiert keinen Platz in meiner Sammlung finden. Soviel zur WKII Thematik.


Gruß aus Schalke
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Bodo

Ich gebe Dir in Punkto Blitzkrieg recht, das ist einfach nur Geldverschwendung.
Liegt bei mir auch nur herum und setzt Staub an. :D
Betr. Sudden Strike II, naja, ohne Mod. ist das Spiel schlechter als Forever, aber mit Mod. oder mit dem Add-on Hidden Stroke wird das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes veredelt und noch mehr als das :!:

Grüsse nach Schalke

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“