Kamikaze, Leichenhaufen & Moral

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
7BooTs
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2003, 23:08
Wohnort: Ruhrpott

Kamikaze, Leichenhaufen & Moral

Beitrag von 7BooTs »

Hallo Ihr,
ich bastle momentan an einer Míssion, bei der zu Beginn eine Atombombe eine angetretene Armee auslöscht. Da das ganze auf nem Flugplatz stattfindet, habe ich erst später nach dem flugfeld-reparieren gesehen, dass dort die toten Infanteristen liegen bleiben, eine ganze Menge. Und weil der folgende Flugverkehr über die Leichen stattfindet, hat das ganze einen irgendwie extremen Charakter. Irgendwie ernst...
In meiner IwoJima-Map habe ich bei den Kamikaze-Einheiten schon die Realität gedacht...
Hat ausserdem noch jemand bemerkt, dass die schwarzen deutschen"Elite"-Soldaten aus SS1 in SS2 verschwunden sind?
Waren ja ##-Einheiten, nicht nett, aber deutsch, und dass sie aus moralischen Aspekten durch Kamikaze ersetzt wurden, was sagt uns das :?: ???
Ohne natürlich zu vergessen, dass hier alles nur digitale Simulation ist...
Oder?

Hat irgendjemand von Euch etwas dazu zu sagen
Liest das überhaupt jemand ?


cu, Maddin, Kommandeur Alpenfestung
sleeping gods lie...
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Geschichte lässt sich nun mal (leider) nicht ändern. Wenn man dann ein historisch korrektes Spiel entwickeln will, kommt es eigentlich automatisch zu (moralischen) Konflikten, da sich Einstellungen und (Moral-)Vorstellungen natürlich geändert haben.

Was die Leichen angeht, so wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, diese nach einiger Zeit verschwinden zu lassen, wie das mit den Panzern nun mal auch funktioniert. Schließlich hat man diese im Gefecht wenn möglich geborgen bzw. nach dem Gefecht beerdigt.

Der Gedanke an Selbstmordangriffe war damals nun mal vorhanden. Wie die Realität zeigt, gibt es solche wirren Gedankengänge auch heute noch.
in SuSt ist der taktische Wert eines Kamikaze-Kämpfers durch die meiner Meinung nach zu geringe Gewichtung der Infanterie durch Entwickler wie Spieler äußerst gering. Man hätte besser darauf verzichten sollen.

Das Fehlen von Einheiten der Waffen-## (ich finde das Verdecken der Buchstaben eigentlich albern, ist nun mal eine geschichtliche Tatsache) liegt eigentlich mehr an der deutschen Mentalität. Ich denke, dass dieser Punkt im Ausland nicht so heftig diskutiert werden würde (siehe HS-Map "Sevastopol"). Hätte es diese Einheiten gegeben, wäre das Spiel wohl in Deutschland verboten worden.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

möchte mal wieder eine neue geile map spielen, ähnlich wie 1-3 von richiem, die waren der hammer, echt superfett. bei vietnam warfare 1.1 wird auch eine ähnliche mission so ein, von der detailheit her und missionslänge
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Hier in Deutschland wird echt übertrieben Reagiert.

z.B. Habe mir mal ein Modell von Tamiya in Deutschland gekauft da war die Hälfte Zensiert (Afrika-Korps zeichen) und ein anderes im Ausland war halt Unzensiert und Bei "Commandos" (bei der Polnischen Version)sind dort Flagen mit Hakenkreuzen und bei der Deutschen (Wehrmacht + ) die Kreuze von der Wehrmacht gehört sowas echt NUR in Deutschland Zensiert. Das 3 Reich wird ja nicht verehrt sondern GESCHICHTLICHE FAKTEN werden Klar und deutlich gezeigt.

Die WAFFEN-SS war Brutal UND wenn man nur noch das hier sieht Waffen-## weis man bald nicht mehr was das heißen soll. Das ist doch wirklich lächerlich.

P.S. ICH BIN KEIN NAZI nur das geht echt auf die Nerven wenn auf Abziebildern von Modellen (o.ä.) ein Schwarzer Punkt ist ECHT Toll. :evil:
Ich will damit sagen warum nur in Deutschland ???


EUER

Panzergrenadier
7BooTs
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2003, 23:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von 7BooTs »

Stimmt, es hat den Anschein, dass die Entnazifizierung auch heute noch Wirkung zeigt.
Bin kein Nazi, aber trotzdem sollten wir Deutschen selbstbewusster mit dem Thema 33-45 umgehen. Die Amerikaner (Hiroshima...), Engländer(Städtebombardierungen) und Russen (Goulags) waren auch nicht grade moralische Vorbilder. Es war halt eine aus heutiger Sicht "finstere" Zeit, überall, nicht nur bei den Deutschen. Aber die Geschichte schreibt der Sieger...
Und noch was zu den Gesetzen zum Verbot von nationalsozialistischen Symbolen: Heutzutage dürfte ein solch "politisches" Gesetz grössere Probleme haben, in einem Rechtsstaat mit Gewaltentrennung durchgesetzt zu werden.

:idea: Gründlich Nachdenken kann nie schaden...

Maddin, Kommandeur Alpenfestung
sleeping gods lie...
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Was sollen wir denn dagegen tun die Deutschen sind zu MORALISCH um in Ihre finstere Vergangenheit zu blicken. Jedes Land hat mal mist gebaut und Vergangenheit ist Vergangenheit Natürlich gibt es Leute die Nazionalistisch sin das sind ABER auch nur ausnahmen denn in jedem Land gibt es Rechtsradikale. Und die Wörter wie Waffen-SS,Gestapo, oder Hakenkreuz SIND GESCHICHTE. Wenn man so dumme Verbote NUR in Deutschland aufstellt ja dann.................

KLAR FRIEDEN FÜR MANCHE LEUTE HEIßT FRIEDEN KEINE
"AUSLÄNDER UM SICH ZU HABEN" aber man kann nichts dagegen tun.

Es wird immer solche Idioten geben. 8)

P.S. Ich habe mal Rechtsradikalismus am eigenen Leib erlebt und das ist
der reinste ALPTRAUM. :(
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“