schläft sudden-strike-maps ein

Hauptforum für Sudden Strike 2.
gast

schläft sudden-strike-maps ein

Beitrag von gast »

:( :( :( halllo schläft sudden-strike-maps ein kommt seit 21.5 keine neue
Maps mehr wo ran liegsts den
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Maps

Beitrag von Predator »

Hi,
ich will ja nicht unfreundlich sein aber mach dir doch mal selbst eine, denn ich denke zum download sind genug da!!!!!
Es gibt hier echt viele die dieses Spiel am Leben erhalten und das ist gut so, denn so lebt schlißlich die Community weiter!!!

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... gute Idee, selbst eine zu "basteln" :idea:

Wenn es dann die erste ist und diese soll den allseits erreichten Standart besitzen, "nur" 256*256 groß sein, gibt es bis zur Fertigstellung eine ganze Menge anderer Maps hier zu laden, so in zwei bis drei oder gar vier MONATEN :!: :shock:
Je nachdem wie schnell du verstehst und dazu lernst :!: :?

Dies ist noch am ehesten ein Erklärungsversuch, warum es nicht laufend neue Maps gibt :!:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Gast

Richtig, selber Hand anlegen ist auch ein Variante, ich meine aber, dass es an den mittlerweilen viel zu vielen Mods. liegt.
Das Grundspiel Sudden Strike ist mittlerweilen so Variantenreich geworden, dass mich das nicht wundert.

Früher war dies natürlich noch anders, da gabs nur SuSt Original und das Add-on Forever, dann folgte APRM mit dem ersten Mod. und dann auch Otcho mit dem Vorgänger des RWM Mod.
Zu dieser Zeit hatte es noch massenhaft Maps vorhanden.
Was spielst du denn für ne Version von Sudden Strike und haste einen Mod?

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Chris
Schütze
Schütze
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2002, 13:11
Wohnort: Germany/Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hi
@gast
versuch dich mal im mapen und scripten. Nur eine 128er, reicht schon, wenn die nach betatests sauber läuft schau mal auf deinen Kalender, dann wird dir vielleicht klar, warum es nicht die Fülle an neuen Maps gibt! :wink:
cya Chris
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Chris

Laßt euch nicht von der Fertigstellung eurer Karten abhalten, an den Downloadzahlen der selben erkennt man wieviele noch SuSt zocken!

Mir selbst gehen zu schnell die erforderlichen Ideen aus, da nutzt es nicht viel mit dem Editor "einigermaßen" umgehen zu können :!: :P :shock:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

Sorry gehtnix aber das kann ich von dir wirklich nicht sagen, ich meine man merkt schon das du in deinen projekten immer was neues anstrebst
sei es single scripte so in MP-Maps einzubauen sodas sie ohne probleme laufen (GOODWOOD) oder andere MP-dinge die bei der Community sehr gut ankommen.
Es ist natürlich klar das man mal vor ner map sitzt und nicht weiß was man machen soll, jedoch stellt ihr ja auch nicht jede 2 wochen eine online.
Rolli und Du ihr ergänzt euch schon ziemlich gut....

beste grüße
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Nun über Ideen betr. der Thematik WWII gehen mir die Ideen wohl kaum aus.
Ich habe nun, grob über den Daumen gerechnet, so an die 55Missionen produziert.
Die Geschichte des WWII ist sowas von umfangreich, dass ssich daraus immer wieder was machen lässt.
Ich kann euch auf jeden Fall versichern, dass ich noch ne Weile Maps bauen werde, vor allem solche, die man downloaden kann.

Natürlich wird sich auch zeigen was die Zukunft in diesem Genre bringt.
3D ist ja auch schön und gut, aber für eine Spitzen 3D Grafik werde ich wohl erneut den Rechner wechseln müssen, dies ist aber noch Zukunftsmusik, abgesehen davon mag ich net schon wieder Geld für einen PC ausgeben, ist ja ein Fass ohne Boden.

Wir werden sehen :aaa2

gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi

@ Ideen, im Augenblick würde Ich gerne mal die Einheiten der beteiligten Waffengattungen beider Seiten nach ihren Stückzahl-Verhältnissen einer Schlacht widergeben, aber da gehen einem schnell die Ideen aus um das Ganze "spielbar" zu machen und zu halten :!: :shock:
Schon bei der Auswahl der Schlacht gehts los, welcher "Name" ist noch zu "gebrauchen" und nicht überstrapaziert :?:
Am Ende läßt man wider "nur der Fantasie" ihren freien Lauf :!: :oops:
Bisher bin Ich schon an der "Auswahl" gescheitert, oder der Wille war nie groß genug es an zu gehen :!:

Es hält mich aber nicht davon ab hier und da mal was zu basteln :!:
Ich muss es dann ja nicht spielen ... lol ... :!: :twisted: :D

Schönen Gruß
Alfred

Beitrag von Alfred »

Die Gestaltung einer schönen Map dauert einige Zeit, es ist eine Investition, die sich meiner Meinung nach nicht lohnt.

Meine beiden Maps haben jeweils über 2000 downloads, aber nur wenig feedback. Zwar gibt es neben den ewig Nörgelnden auch einige Leute, die sich aufmunternd, konstruktiv und motivierend äußern, die neben - durchaus berechtigter - Kritik auch ein nettes, anerkennendes Wort anbringen, aber diese freundlichen Spieler sind halt doch nur eine kleine Minderheit.

Eine gut durchdachte, auch landschaftlich "realistische" Map zu erstellen ist aufwendig. So mancher umschwärmte Designer ist unter dem Gesichtspunkt "Landschaftsgestaltung" in die Kategorie "nett anzusehen, aber völlig unreal" einzureihen. Nicht überall stehen in der Botanik verrottete Kutschen herum, etc schon gar nicht in Rusßland, aber egal, darum geht`s nicht.

Eine halbwegs gute Map so ab 384 x 384 dauert gut 200 Stunden, alles in allem, inklusive Tests, und dies soll ich investieren für andere, die sich nicht mal 5 Minuten Zeit nehmen für ein konstruktives Feedback? ......

NEIN!!
Gast

Beitrag von Gast »

@Gehtnix:

Ideen hätte ich genug, eine Fülle kleiner Geschichten, um die sich spannende SuSt-Maps kreieren ließen, und zwar große Karten, so ab 384 oder gar 512, Du weißt ja, ich bin ein Fan großer Karten, wo man sich eine zeitlang bewegen kann und muß.

Wenn Du nur Ideen brauchst, gerne ;)
Alfred

Beitrag von Alfred »

obiger Gast war ich ...;) hab mal wieder vergessen den Namen einzutragen
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Alfred

Nun wenn du meinst können wir gerne mal "sehen", ob wir was zustande bringen, allerdings 200 Stunden halte Ich eher für "tief gestapelt" selbst für eine 384*384, zudem steht der Sommer vor der Tür da wird man auch nicht "schnell" sein, Schönwetter-Pausen erfordern ein längeres wider einarbeiten usw. :!: :roll:

@ Kartengestaltung, da es Fuhrwerke oder sonstige Ackergerätschaften wie z.B. Pflug oder Egge nicht gibt nimmt man was da ist, eben Kutschen, man hat da nicht groß die Wahl :!:
Was Russland betrifft, gibt es nicht mal ausreichend Gebäude finde Ich!

Schönen Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

200 Stunden halte Ich eher für "tief gestapelt" selbst für eine 384*384,
ja, da kann ich Dir nur zustimmen...... :!:

Ich habe noch eine Map in der Pipeline, die ich wohl im Sommer fertigstellen werde, eine 384er, und eine 512 ist in Plannug, nur binich derzeit extrem unmotiviert, siehe oben.
Alfred

Beitrag von Alfred »

Gast war - wie solls anders sein ;) - wieder mal ich.

Nun, schläft SuSt ein, oder nicht?

Wie sieht es denn mit der Produktentwicklung aus, weiß da jemand etwas? gibt's schon Ideen für Nachfolger, Verbesserungen, ....?
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“