was ist das blaue??

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Gast

was ist das blaue??

Beitrag von Gast »

hi
hab mir letztens die demo von sudden strike 2 heruntergeladen. leider ist das readme nicht sehr umfangreich. ich habe bereits herausgefunden was die gelben, grünen etc. leisten unten bedeuten. Munition (etc.)
was ich noch nicht herausgefunden habe ist, was die blaue leiste bedeutet??
bitte helft mir
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

die blaue anzeige zeigt die moral der soldaten an. wie die erfahrung hat auch die moral auswirkungen auf die einheitenwerte. im gegensatz zur erfahrung (pink-rote anzeige) kann sie sich während des spielverlaufs erhöhen und verringern. eine niedrige moral verringert die auswirkungen der erfahrung. einheiten mit hoher moral haben einen bonus auf ihre werte , auch wenn sie über keinerlei erfahrung verfügen. die moral der offiziere erhöht sich im spielverlauf. die moral anderer einheiten beläuft sich auf den durchschnittlichen moralwert aller offiziere in der nähe. befinden sich keine offiziere in der nähe beträgt er 500 (neutraler standartwert).

die moral der einheiten kann durch gegnerische flugblätter und gegnerische propagandafahrzeuge verringert werden.

die weiteren anzeigen:

grün : lebensenergie
pink-rot: erfahrung
gelb eins : primärmunition
gelb zwei : sekundärmunition
orange : treibstoff (nur bei sust resource war !!!)

ich hoffe, dass ich dir so weiter helfen konnte...



Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
ich

Beitrag von ich »

danke, das ergibt sinn ...
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

nichts zu danken, dazu ist das forum doch da. falls es noch fragen oder unklarheiten gibt, stehen wir gerne zur verfügung...


Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“