Was bedeutet "DROP PLAYER" im LAN ??!!

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Was bedeutet "DROP PLAYER" im LAN ??!!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo alle miteinander,

hatte vor kurzem im LAN(Sudden Strike 2) folg. Fenster mit der Meldung: "Drop Player".
Mein Mitspieler war aufgeführt mit seinem Namen und dahinter ein Kästchen, wo man ein Häkchen setzen konnte. Ich habs einfach ignoriert und kein Häkchen gesetzt, denn es sah so aus als ob er dann diesen angeklickten Mitspieler rausgeworfen hätte !!! Man kann nun nicht gerade sagen, dass unsere Rechner leistungsschwach wären, deshalb verstehe ich diese Meldung in keinster Weise ?!
Hat jemand Ahnung was genau diese Meldung bedeutet und was man tun kann damit so etwas nicht erscheint ???

Vielen Dank im Voraus

Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 02.12.2007, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

mmh evt einfach nochmal probieren :(
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hi Leutnant Triebisch,

hatte Dein Mitspieler vielleicht ein Virenprog. im Hintergrund laufen? Vielleicht zuwenig RAM? :roll: Das sind nur zwei Dinge die dazu führen können, Dein Rechner mußte auf den von Deinem Mitspieler praktisch "warten"...weil die Übertragungsgeschwindigkeit beim anderen zu gering wurde. Wenn der Unterschied zu groß wird schmeißt er den anderen raus.

MfG
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke für die Antworten erstmal !
Der Rechner der angeblich (nach der Meldung)zu langsam sein soll, ist aber ein Pentium 4 mit 512 RAM und einer Grafikkarte mit 64 mb!! Da die Anforderungen an Sudden Strike 2 und seine Verwandten eher gering sind, verstehe ich derartige Meldungen "DROP PLAYER" erst recht nicht !! Alle Firewalls und Virenprogramme (auch die WindowsXP interne Firewall) sind deaktiviert. Das machen wir immer so. Da diese Meldung eher unregelmäßig erscheint (also nicht bei jedem LAN) weiß man überhaupt nicht wie man dann gerade in diesem Moment reagieren soll. An den Anforderungen zur Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Wo sucht man nun die Fehlerquelle...??!!

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 02.12.2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hi Leutnant Triebisch,

achte mal drauf ob das Problem bei großen Karten im MP auftritt, viele Einheiten, viel Action...usw., dann sind die Grafikanforderungen doch schon recht hoch. 64 Mb (Grafik) sind m.E. da schon das Minimum, besonders wenn es sich um eine Onboard-Grafikkarte handelt? Die zieht sich dann vom RAM auch nochmal ihre 64 MB ab... :roll:

Aber wie schon gesagt, es gibt mehrere Gründe für so eine Meldung...

MfG
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von mike1908 »

Es kann durchaus an der Leitung liegen, unabhängig davon, wie schnell der rechner ist. Auch bei DSL. Ich wohne mitten im Pott, aber trotzdem weit weg vom DSL-Knotenpunkt. Das bedeutet, das es auch mal zu Verzögerungen kommt. Villeicht liegt es ja daran. Ich muß aber auch zugeben, daß es in den letzten Jahren aufgrund verbesserter Technik bei der Telekom viel besser geworden ist.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke, danke für die Antworten,
hallo Mike1908, wir spielen wiegesagt im LAN, nicht über das Internet !! Deswegen verstehe ich ja diese Art von Meldung net. Unsere PC's sind direkt mit einem CROSS-OVER Kabel verbunden, also kann es unmöglich an der Verbindungsgeschwindigkeit liegen. Es ist ja nicht so, dass man gar nicht spielen kann, es nervt nur eben diese Meldung, die dann und wann mal erscheint (nicht bei allen Spielen!).

MfG
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 02.12.2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Feldjäger, das mit den großen Karten stimmt auf jeden Fall. Wir spielen mind. ab 'ner 384x384 aufwärts. Aber da derjenige immerhin 512mb RAM hat dürfte das genug Reserve sein, normalerweise !!

MfG
Leutnant Triebisch
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“