Bilder als Hintergrund im SuStr2-Menü einfügen ???!

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Bilder als Hintergrund im SuStr2-Menü einfügen ???!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Mahlzeit allerseits,
habe eine mich interessierende Frage: Ich habe etliche Foto's aus Großvaters Kriegsalbum gescannt und möchte diese als Hintergrund-Bilder (wie z.B. im RWM-Mod oder in den anderen Spielen) erstellen und einfügen !!
Wie fange ich das an ???!

Dank im Voraus
MfG
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

Ich denke mal das geht gar nicht.
Wenn du glück hast, dann sind die Hintergrundbilder(Also z.B. die im Hauptmenü) irgendwo im Spielverzeichnis auf der platte hinterlegt. dann müsste es gehen, dass du die(meist .jpg/.tif usw) bilder einfach aus dem ordner rausnimmst und dafür die deiner Wahl reinsetzt(die müssen denselben namen haben, dasselbe Format und dieselbe Bildgröße(in Pixeln))

meist sind die bilder aber in größeren archiven gepackt. da kann man dann nix machen.

ciao - ZK
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke ZK für den Post,
mmh du meinst also es geht nur sehr umständlich. Andererseits gibt es doch viele Beispiele wo es geht z.B. den sehr gut gemachten Screen_grün (menu.aps) von 'Irrläufer' !!!

MfG
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Danke ZK für den Post,
mmh du meinst also es geht nur sehr umständlich. Andererseits gibt es doch viele Beispiele wo es geht z.B. den sehr gut gemachten Screen_grün (menu.aps) von 'Irrläufer' !!!

MfG
Leutnant Triebisch
Die Bilder sind in einer gepackten Menüdatei zu finden. An und für sich kein Problem! Habe ich schon zig-mal für MOD's gemacht.
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Slyder für den Post,
wie geht es nun ganz genau. Das muss ich schon wissen sonst macht's ja kein Sinn...!!

MfG
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Du musst eine bestimmte Datei, ich glaube, Desc_Common.sue öffnen (mit dem Unsue tool*), dort die Bilder suchen und austauschen gegen deine eigenen, danach die Datei mit dem Sue tool* wieder packen und dort einfügen wo du sie her hast.

*Sue und Unsue Tool gibs irgendwo zum downloaden, kann sogar sein das es die beiden programme hier auf SSM gibt.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Sorry GFM Sterna bei uns gabs Probleme mit dem Telefonkabel auf der Straße. Eine Abbruchfirma hatte unser heißgeliebtes Glasfaser-Kabel einfach durchgetrennt (ohne Absicht). So hatten wir einige Tage kein Telefon und kein Internet...!!

Danke für den Hinweis mit den Tools. Hab sie mir von 'ner japanischen Seite geladen. Es sind folg. Tools: UNSUE.EXE; SUE.EXE; un die RUNSUE.EXE.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen...???!!

MfG
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hab's hingekriegt dass ich die Datei öffnen konnte. Es ist die Menü_Common_Sue. Hab mal ein Screenshot beigefügt um den Inhalt mal zu zeigen. Was müsste nun genau ausgetauscht bzw. angepasst werden, wenn man die Bilder versucht auszutauschen ???!!

MfG
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Hab's hingekriegt dass ich die Datei öffnen konnte. Es ist die Menü_Common_Sue. Hab mal ein Screenshot beigefügt um den Inhalt mal zu zeigen. Was müsste nun genau ausgetauscht bzw. angepasst werden, wenn man die Bilder versucht auszutauschen ???!!

MfG
Leutnant Triebisch
Ganz einfach. Einfach die Mainbkxxx.jpg austauschen. Schon hat man neue Hintergrundbilder.

brfbk000.jpg ist der Briefing-Screen. Man sollte darauf achten, dass der Hintergrund nciht zu hell ist!

Viel Erfolg. Wenn es schiefgeht startet übrigens Sudden Strike nicht mehr! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Many Thanks Slyder, werde es in Angriff nehmen.

Wie mache ich selbiges in Hidden Stroke2 ???! Dort habe ich eine keine'Menü_Common_Sue' gefunden. Wie macht man es hier...???!

Danke im Voraus

MfG
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Das ganze Thema gehört ja schon zu Modding, und HS2 ist sehr Modding unfreundlich, zumindest mit herkömmlichen Mitteln.... ich denke das kannst du dir abscmicken, HS zu verändern und sei es nur der Hintergrund!
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Triebisch,

HS II hat das ganze Zeugs in den aps dateien versteckt. Sind im Prinzip manipulierte SUE Dateien. Auf irgendeiner russischen Seite wurde mal ein tool dafür veröffentlicht.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Kameradschaftlichen Dank an GFM Sterna und den Gast ! Werde mal stöbern ob es bei den Russen irgendwas gibt.
Mir ist sehr gut bekannt, dass 'Irrläufer' von der Centralplace für APRM einen äußerst guten Menü-Screen-grün erstellt hatte, den ich auch selbst verwende !!
Die Bilder liegen glaube ich in der Menü.aps.

MfG
Leutnant Triebisch
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“