Hilfe Sowjet-Mission 6!!!

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Schuki
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2006, 12:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe Sowjet-Mission 6!!!

Beitrag von Schuki »

hi,
ich bin neu hier und habe eine frage zu der 6. Mission der UdSSR.
Welche Taktik macht sich bei dieser Mission am besten?
Ich habe nun schon zweimal versucht die Gebiete bis zu den Brücken einzunehmen, musste mich aber immer den Truppen der Deutschen geschlagen geben ( sind einfach zu viele und die Artillerie ist auch verdammt wirkungsvoll)
also würde mich über Tipps freuen!

MfG Schuki :wink:
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Kannste mal nen Screen von der Map machen,ist schon ne Weile her das ich es gespielt habe.Mein Gedächnis ist auch nicht mehr das beste ! :ccc5
Gast

Beitrag von Gast »

hier ist der link zu meinem webspace:

http://user.blue-cable.de/datenschmiede/
Benutzeravatar
Schuki
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2006, 12:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuki »

der link ist wirklich meiner hatte nur vergessen mich einzuloggen
aber hier nochmal der direkte:
http://user.blue-cable.de/datenschmiede/Mission%206.jpg
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Schuki

An die kann ich mich auch nur noch entfernt erinnen, Sie muss aber Lösbar sein, andernfalls hätte das schon lange einen "Aufstand" gegeben, oder aber einen Hilfe-Thread. :wink:

In welchem Level spielst Du denn??

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Kann mich erinnern das ich recht lange ausgeharrt habe um die Feindlichen Jäger los zu werden. Danach stürmte ich mit dem Panzerzug durch die Deutschen Linien und sorgte für Verwirrung, der Feind zog alles zum Zug und ich griff dann mit meinen Verbänden Nördlich an. Bis auf den Zug-Rush ging aber alles recht schleichend.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Das scheint mir die Map um das Berliner Vorgeplänkel zu sein !
Die war immer sehr unangenehm,weil die Fliegerarmada (Wo die Deutschen das damals nur alles her hatten ?) einen schon zu Anfang große Verluste bereitet.Die gegnerische Ari tut ihr übriges und dann greifen einen ja auch noch mehrmals die Deutschen Bodeneinheiten an.Da bekommste Unterhaltung für dein Geld ! :lol:
Nun mein Tip,wenn der Gegner seine Angriffe eingestellt hast und du noch einen einigermassen verwendbaren Haufen hast,dann ist es nicht schlecht sich östlich der Schienen nach Süden durchzuhauen ! Dabei wird es aber immer mal wieder zu G
egeangriffen der Deutschen kommen. Also immer auf wachsam bleiben.Vorallem wenn man die beiden Bunker auf der Hälfte der Strecke erreicht hat,kommt einen nochmal kräftig Ini entgegen.
Im Zuge des Vormarsches solltest du auch vor der Stadtmauer einen Flankenangriff nach Westen machen um die Anhöhe am Fluß einzunehmen.
Im Screen habe ich dir die Positionen Makiert,wo die Gegnerische Ari steht.
Die kannst du zu Anfangs ja mit deiner eigenen Aari beharken.Je nachdem was für ein Spielertyp du bist.
Nochen Tip,die starbahn auf den Fliegerhorst westlich von dir mit der Ari beharken.dadurch können die Bomber nicht starten.Man sollte allerdings immer die gleiche Stelle mit Granaten belegen,da auf den Fliegerhost auch Versorger sind,die die Rollbahn wieder reparieren.Dadurch kannste diese auch ausschalten und die Bomber aus dem Spiel nehmen.
Ansonnsten mußte ja nur die Insel im Süden Feindfrei machen und sie einnehmen.
Aber wie immer werden die vorgefallenen Actionen auch in der Endmap berücksichtigt.Die Endmap ist die gleiche.Nur diesmal gehts gegen Westen nach Adolfs Bünkerli !
Viel Spaß noch !

Bild
Benutzeravatar
Schuki
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2006, 12:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuki »

Hi,
danke für eure antworten! Ich werde die Taktik, die du geschildert hast, gleich mal ausprobieren! Hoffe, dass ich es damit schaffe!

Also danke nochmal!

MfG Schuki
Benutzeravatar
Schuki
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2006, 12:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuki »

Hallo, ich bins nochmal!
Also ich habe das jetzt probiert, aber ich komme einfach nicht durch! Es ist zum Haare rausreißen!
Ich nehme mir einen starken trupp mit drei Isu 152 und drei IS 2 und noch ne Menge Schützen für die Sicht, aber ich komme einfach nicht bis zum Süden durch!
Habt ihr vielleicht noch weitere tipps, also geht davon aus das ich das Spiel schon lange besitze, aber womöglich noch nicht alle Kenntnisse darüber besitze!
Wäre nett!

MfG Schuki
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Mahlscheit,

scheinst ja mächtig Gegenverkehr zu haben.Wahr die Mision wirklich sooooo schwer ? Hm,muß mir das vielleicht auch mal wieder reinziehen.

Äh nun,Tips,mein Gott,soviele gibet da auch nicht . Du schreibst das du die Schützen mit nach vorne genommen hast.Hast du auch die Offze vorne und die dann Lucky Lucky durch die Gläser machen lassen ? Denn ohne Offze keine Sichtweite !

Vordere Einheiten immer in deckender Haltung lassen,dadurch haben sie etwas mehr Schutz vor gegnerischen Beschuß als wenn sie stehen !
Ist nicht bei allen möglich (der Offz steht immer Heroisch wie nen Denkmal), aber zumindestens bei Schützen,Snipern und Pios.

Wenn du auf besetzte Gebäude stößt,so kannste die mit den Snipern bekämpfen und versuchen sie gleich zu besetzen um die eigene Sichtweite zu verbessern.

Kleinkalibrige Geschütze (3,7 cm Pak Deutsch und 4,5 cm Pak Russisch) eignet sich bestens um zu holzen und gegen Feinliche Infanterie-Angriffe !

Versuch mit mindestens 3 Speicherständen zu arbeiten,so kannste bei nicht gelingen auf die letzten Aktionen zurückgreifen,wenn mal was innne Hose geht.

Mit welchen Schwierigkeitsgrad spielst du den ?

Gruß
Marde
Benutzeravatar
Schuki
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2006, 12:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuki »

Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad: Gefreiter!
ich weiß auch nicht! Ich kriege das einfach nicht hin! Denke aber dass ich vielleicht meine eigene artillerie mehr enbeziehen sollte!
Wenn ihr mehr tipps habt immer her damit!

MfG Schuki :P
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Was für nen Spielertyp bist du den ? Eher von der Sorte Vorsichtig oder einer der keine Rücksicht auf seinen Haufen nimmt ?
Ari hilft dir nicht unbedinngt weiter,würde ich nur nehmen,wenn ich weiß das das Ziel ein Versammlungsraum der KI wäre.
Die Kunst besteht darin durch das zusammenfassen der verschiedenen Waffengattungen vorzugehen.Was natürlich im Eifer des Gefechts nicht immer so einfach ist.Dafür gibt es aber auch noch die Pausentaste.In der du Kommandos geben kannst und auch mal durchschnaufen kannst.

Mal ne Frage: Wie hast du es den bisher überhaupt in diese vorletzte Mision geschaft ? Gabs davor auch solche Probleme ?
Benutzeravatar
Schuki
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2006, 12:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuki »

Also bis dorthin habe ich es geschafft indem ich meist eine linie bildete: vorne die schützen und die andere Infanterie und dahinter meist die ISU 152 und die Is 2, damit bin ich ganz gut gefahren!
Ich bin mehr der ruhige typ d.h., ich ordne erst meine einheiten, um dann, wie schon gesagt, in linie vorzurücken, damit ich nicht so schnell flankiert werden kann.
Es gab vor dieser mission keine Probleme. Nur diese mission gestaltet sich für mich so schwer, da ich von anfang an unter Druck stehe, durch die Bomber und Jäger, die die Deutschen auf mich hetzen. Hinzu kommen dann noch die Gegenangriffe, die mein Konzept dann meist über den haufen werfen und die sind echt nicht so leicht abzuwehren wie die der vorigen missionen!
Das denke ich sind die Haupt-"schwerpunkte" im wahrsten sinne des wortes!
Nicht zu vergessen die deutsche Artillerie!
So würde ich das ganze beschreiben.
Ich versuche immer so realistisch wie möglich vorzugehen, um den größten spielspaß zu erreichen, da ich aber neu bin im Bereich 2.WK Strategie und Taktik sind meine mittel eher begrenzt, auch in den einzelnen Waffengattungen kenne ich mich nicht genug aus, wobei ich hier schon spezialisierungsgebiete für mich feststellen kann(z.B. Flugzeuge bes. Russische)
Naja hoffe weiterhin auf hilfe! :roll:

MfG schuki
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Hi Schuki!

An die Mission kann ich mich überhaupt nicht erinnern...

Marde hat dir ja bereits ein paar wertvolle Tipps gegeben.

Hier meine Art zu spielen:
Das wichtigste für mich bei Sudden Strike, egal welches Spiel, egal welcher Mod, ist die PAUSE-Taste.
Es vergehen in Situationen, wie du sie beschreibst, keine fünf Sekunden, ohne dass ich nicht einmal die Pause-Taste drücke und mir anschließend das gesamte Gebiet, in dem gekämpft wird sowie die strategische Karte in aller Ruhe anschaue.
Dann erhalten alle wichtigen Einheiten neue Befehle. In großen Schlachten werden in wenigen Sekunden viele Schüsse abgegeben sowie Treffer erzielt. Das bedeutet: Die Einheiten werden in der Pausefunktion stets neu bewegt oder ausgerichtet oder erhalten neue Ziele. Gerade das Auslegen neuer Ziele bewirkt einen großen Unterschied zwischen dem Autokampf deiner Einheiten und der manuellen Bedienung.

Infanterie nach vorne, aber nicht zu viele!
Die Infanterie dient nur als Schussfang, bis man mit seinen eigenen Waffen den Gegner, der schießt, eliminiert hat. Verliert man einen Soldaten, schickt man einen neuen nach vorne. Die Linie der Infanterie muss aber breit genug sein, dass bei Beschuss durch den Gegner auf eine Stelle grunsätzlich nie mehr als ein eigener Soldat getroffen werden kann (Ausnahme: Flächenvernichtungswaffen).

Artillerie bei Sudden Strike kann den Kampf entscheiden! Du kennst ja jetzt die Stellung der gegnerischen Artillerie (kann man auch hören, wenn man während des Gefechts über die Karte streift - dann hört man die Abschussgeräusche... :mrgreen:
Eigene Artillerie nach vorn, ins Dunkel visieren und los!

Pak nach vorne bei Defensivgefechten (solange die gegnerische Artillerie die Stellung nicht angreift).

Ordentliche Verteidigungslinie bilden. Bunker oder Häuser besetzen. Bunker sind die beste Verteidigung. Truppen hinter den Bunker gruppieren - der Gegner schießt auf den Bunker und du auf den Gegner.
Häuser mit einem Mann besetzen und bei der Person Feuer einstellen markieren. Dann die Truppen links und rechts hinter das Haus ziehen. Somit siehst du den Gegner, bevor er dich sieht und kannst früher zuschlagen.

Hast du noch einen Screenshot von der Karte, wo man die Ausgangsstellung der Truppen sehen kann?
Benutzeravatar
Schuki
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2006, 12:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuki »

oben hab ich einen link gemacht zu der Karte, die grünen sind halt meine Einheiten!

Der tip mit dem pause-menü war super!! Hab mich jetzt vorgearbeitet und habe so wenig wie noch nie verloren!! Hab es aber noch nicht geschafft!
Danke!

MfG Schuki
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“