SP Vogelbeere

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Hallo Grobschnitt.. es geht ja hier auch nicht darum Deine Fragen zu der Map mit dem Converter in Zusammenhang zu bringen. Deine Fragen waren berechtigter Natur und der Ersteller ist zu Dank verpflichtet, wenn überhaupt vor Erstellung einer schlechten Bewertung die Hintergründe bei anderen Spielern oder dem Ersteller erfragt werden. Missverständnisse dieser Art können durch anschliessende negativ Bewertung auch unschön enden.
Ich waere froh, wenn alle Spieler bei Problemen mit Missionen so reagieren würden, bevor es in einer eventuell negativen Bewertung ohne Grund(?!?) endet.
Das Tool von dem hier die Rede ist bzw. war hat durchaus seine Berechtigung in der Community erfahren, aber ich bin dafür es in Haenden erfahrener verantwortungsbewusster Leute zu sehen. Ich musste es auch schon einsetzen nach Datenverlust um an meine Daten ich betone meiner Maps ranzu kommen. Eine Convertierung von HS2 Karten ist überdies sowieso nicht sinnvoll, da die Schemen und Objektnummern anders sind als bei SS2. Pizzamaps sind die Folge,, völlig unbrauchbar.
Der Aspekt Selbstbetrug ist wie Du schon sagst ein weiterer Grund, dieses Convertieren zu unterlassen. Wer eine Map erbauen mag und nicht alles weiss dafür bzw. kann, wird auch mit solchen Material nichts besser machen können, da die Scripte keine Zusammenhänge erkennen lassen. Die wichtigen (meineserachtens) Kommentare (Scriptnamen) werden durch nichtssagende Supportnamen ersetzt.
Fazit:
Mapconvertierer..... Datenrettung =ok
Lernen mit fremden Maps= sowieso nicht möglich
Manipulierung=Gefährlich und Undankbar
Einsehen um danach zu spielen= Selbstbetrug
Wer lernen will kann Fibeln verschiedener Ersteller zu dem Thema hier bekommen. Und was da nicht drinne ist kann hier gerne erfragt werden.
Der Zeitaufwand einer Erstellung ist sicher weitaus grösser als manch einer es sich vorstellen zu vermag. Ist natürlich auch je nach Map und Inhalt unterschiedlich. Ne MP kann man in 2-12 Stunden ohne Probleme Scripten (Mappen nicht inclusive) Ne SP benötigt ein vielfaches dieser Zeit. Ich mache es dennoch gerne,, warum ??? Gute Frage, auf jedenfall nicht dafür, das meine (gilt sicher auch für alle anderen Mapper und Scripter)Maps mit dem Tool eingesehen werden und nach belieben geändert werden. Jede Map ist ein individuelles Ergebnis der Ersteller und sollte so geachtet und respektiert werden.
In dem Sinne ,,,Pet
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“