Sudden Strike ein Herbstmärchen

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Sudden Strike ein Herbstmärchen

Beitrag von Stahlgewitter »

Ich hätte ja fast nicht mehr dran geklaubt noch irgendwo, irgendwann mal auf einen Sudden Strike Spieler zu treffen, der dieses Spiel genau wie ich seit eh und je liebt.
Aber sage niemals nie, nun habe ich einen Kollegen im selben Alter wie ich und wir quatschen so, was für Spiele wir auf dem Rechner haben und als ich erwähnte "... Sudden Strike 2" da ging doch der Gegenüber auf einmal in den Erwachen-Zustand über... "...Sudden Strike?"
Und mir dämmerte, ein Artgenosse.
Wir kamen dann so ins philosophische debattieren über dieses Spiel, er ein MP (LAN) Zocker, ich eher der SP Spieler - aus dem einfachen Grund das ich seit Jahren versuche den MP zum Laufen zu bringen und keine SuSt.-LAN Begeisterten in meinem Freundeskreis existieren - das interessanteste an seinen Kommentaren war der Zustand, das er und seine 1-2 Kumpels mit denen er bisher immer gezockt hat, Sudden Strike 2 im CDV original spielten. Das war natürlich Wasser auf meine Mühlen. Sofort sprachen wir uns ab bei mir mal ne Sudden Strike 2 LAN-Party im kleinen Kreis 2:2 zu starten. Das Datum: nächsten Samstag.
Ich verblüffte ihn allerdings mit einem für ihn vollkommen neuen Gefühl... dem RWM6.7!
Die haben echt Jahre lang die normale Version gezockt *pfuispinne*.
Ich erzählte ihm von Neuerungen, dass ihm förmlich der Zahn tropfte.
Die neuen Einheiten, das neue Schadensystem, Volkssturm, Waffen-SS, Haftminen, neues Ostfront Schema... jeden kleinsten Spielspaß rieb ich ihm unter die Nase. Da er kein DSL besitzt habe ich ihm gestern die RWM Version + Patches für SuSt. mitgegeben und Abend am Telefon habe ich mir sofort nach der Installation die ersten Eindrücke abgeholt.
Er war wie weg, einfach baff wegen der immensen neuen Fahrzeuge, den Sounds, den Einheitengrafiken, den Schadenswerten und Schußanimationen. Kurz gesagt, ich habe mal wieder einen Menschen richtig glücklich gemacht mit der Weitergabe des Mods.

Nun habe ich mal eine Frage, wo finde gute (detaillierte) MP-Karten 2vs.2 (Größe 256 oder 512)? Da ich schon so viel Gutes von Kleist seinen Karten gehört habe würde ich gern solche nehmen. Aber von ihm finde ich nichts...??? Kann da jemand mal hier was hochladen oder den link posten?
Wie gesagt, es wird mein erstes MP Spiel.

Wenn Interesse besteht kann ich ja dann nächstes WE mal ein paar Fotos hier reinstellen.

MfG
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Auf http://www.strateticgames.de findest du eigentlich alle von ihm. Ich hab auch ein paar kleinere gemacht, die aber nicht unbedingt ausbalanciert sein müssen (USSR vs Deutschland müsste aber eigentlich gut gehen): http://kuebel.damagedbrain.net/rwm

Anbei seine neueste "Belgorod", 256², 3vs3, kann aber denke ich auch 2vs2 gespielt werden. Ich glaub, die einzige 2v2 Karte die er hat ist "Goldap Stadt" (heißt wohl 2v2 Goldap).
Dateianhänge
!B5 BELGOROD 1943 B.rar
(308.36 KiB) 223-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Danke Lamafarmer,

ich hab extra auf strateticgaming nachgesehen gestern und nur die von dir angesprochene Karte "2v2 Goldap" von Kleist gefunden. Da wir aber keine Stadt spielen wollen, fällt das somit raus.

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, wir spielen Deutschland vs. Sowjetunion...

Die von dir verlinkte Karte habe ich mir mal gezogen!

MfG
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

hmm du glücklicher.. ich kenne keinen in meiner umgebung der sust mag. und meine konvertierungsversuche waren auch alle vergeblich bisher... ;) mehr als ein müdes lächeln und der frage wo man frische panzer produzieren kann, waren selten drin... :D
grüße Stephan

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Stahlgewitter hat geschrieben:Die von dir verlinkte Karte habe ich mir mal gezogen!

MfG
Lad dir noch meine kleinen runter (Pampa und Wintermap). Manche Karten vom Kleist kannste auch 2v2 spielen, nur sind die halt auf 4vs4 ausgelegt und es kann da schon mal zu Problemen kommen wegen der Gateverteilung (da ist dann einer durch einen Fluss vom anderen Spieler getrennt).
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Hab sie mir gezogen, sehen gut aus.
Wir werden sehen, der Kumpel meint er will 2 Karten machen bis nächstes WE, ich zweifle aber daran (trotz seiner Aussagen) das er ne anspruchsvolle und detaillgetreue 256er Karte in einer Woche fertig macht. Immerhin hat er ja auch jeden Tag mit mir zu ackern und nur Nachmittags paar Std. Zeit! Mo. bringe ich ihm mal eine meiner Karten (allerdings SP) als Ausdruck/Screenshots mit, damit er mal sieht was ich unter detailliert und optisch ansprechend verstehe (bei SP Karten).
Wetten sind auch schon abgeschlossen. :roll:
Ich + n Kumpel nehmen übrigens WH, ich studiere noch diese http://www.alte-grenadiere.de/extra/kaserne/index.html Taktiken.
Das mit den sogenannten Befehlsketten war mir vorhin was ganz neues... man lernt nie aus. 8)
Ich liebe dieses Spiel :oops:

MfG
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Stahlgewitter hat geschrieben: Das mit den sogenannten Befehlsketten war mir vorhin was ganz neues... man lernt nie aus. 8) MfG
Ich bin ERSCHÜTTERT! ;D
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Dafür bin ich ein ganz fixer an Tastatur und Maus, somit habe ich es bisher ausgeglichen... Asche auf mein Haupt :wink:
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Keine Befehlsketten?!
Tipp: Schau ma in den Newbie Guide. Da gibts sicher noch mehr zu entdecken.
Und meine Frage: Was ist denn so schwierig das Ding online zu spielen? Also hier gibts massig Texte dazu wegen Ports und so...
Multiplayer ist ne andere Welt, und wenn deinem Freund RWM 6.7 als SP scho die Freudentränen in die Augen treibt, dann spiels mal online mit ihm, da werdet ihr orgasmische Erlebnisse haben ihr zwei :lol:
Rofl
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Hallo... mein Gott ne Befehlskette, ich hab die Welt verpennt :shock:
Und... können wir zur Tagesordung zurückehren?

Ließ dir doch meinen Beitrag im Firewall.. Bereich einfach mal durch, wenn du helfen kannst, bitte.
Ich hab nen Router von Arcor, habe damals auch alle Ports freigeschalten aber funktioniert hat es trotzdem nicht, ich bekam nie ein Spiel angezeigt, wenn ich mir dann die Server ausgewählt hatte war immer alles leer.

Wohnt von euch jmd. zufällig in Sachsen und könnte da mal vorbeikommen? 8)

Ansonsten über normale LAN müsste es ja dann ganz ein fach gehen. Zur Sicherheit bringt der Kumpel eh nen Router mit, damit wir den zur Not nehmen.
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

ich hab ss2 & co. zwar noch nie online gespielt, dafür aber andere rts-games.
...online bedeutet meistens rusher-hektik, newbie-feindliche arschlöcher, quitter. ich freue mich da mehr über eine historisch stimmige sp-map...die gibts aber leider selten genug, speziell für den rwm.

@stahlgewitter
auf pets seite findet sich eine gute zusammenfassung der tastatur-befehle:
http://mitglied.lycos.de/pethauptmann/T ... %20SS2.htm
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

@ heyk

Danke für den Tip, Pets Seite kannte ich aber schon.

ich freue mich da mehr über eine historisch stimmige sp-map...die gibts aber leider selten genug, speziell für den rwm.

Du hast nicht zufällig Lust mir bei nem größeren Projekt zu helfen? Ich brauch noch ne Unterstützung beim scripten... aber vorher muss auch erstmal die Karte fertig werden. Ist auf alle fälle ne richtig gute historische Karte, wenn sie mal fertig ist.

@ Lama

Danke nochmal für deine Karten, gefallen mir echt gut. Habs mir grad mal angeschaut. Aber auch die von Kleist... Hut ab!

MfG
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Wenn du diesen Thread meinst http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... c&start=15 , haste denn dann auch mal wie der Tosch sagte das Service Pack 2 für Windoof installiert? Bei mir ging SuSt2 meine ich auch ohne SP2 online zu spielen, aber wenns hilft, dann hilfts.

Außerdem: Besteht nicht die Möglichkeit, den Router nur als Modem zu benutzen, also das ganze auf DMZ zu schalten und sich dann manuell per DFÜ Verbindung einzuwählen und zu verbinden? Dann haste auch keine Problem mit den Ports. So mach ich das auch, weil der Telekom Router den ich hab Rotz is. Oder hängen da noch viele andere dran? Wenn du jetzt noch einen anderen Rechner hast, könnte dieser per ICS (Internet Connection Sharing) über deinen verbundenen Rechner ins Netz.
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

@stahlgewitter
...siehe pm
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Lamafarmer hat geschrieben:Wenn du diesen Thread meinst http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... c&start=15 , haste denn dann auch mal wie der Tosch sagte das Service Pack 2 für Windoof installiert? Bei mir ging SuSt2 meine ich auch ohne SP2 online zu spielen, aber wenns hilft, dann hilfts.

Außerdem: Besteht nicht die Möglichkeit, den Router nur als Modem zu benutzen, also das ganze auf DMZ zu schalten und sich dann manuell per DFÜ Verbindung einzuwählen und zu verbinden? Dann haste auch keine Problem mit den Ports. So mach ich das auch, weil der Telekom Router den ich hab Rotz is. Oder hängen da noch viele andere dran? Wenn du jetzt noch einen anderen Rechner hast, könnte dieser per ICS (Internet Connection Sharing) über deinen verbundenen Rechner ins Netz.
Ja den Fred meinte ich. Also SP2 habe ich drauf.
Also an dem Router hängen 3 Rechner. Wäre schlecht wenn da mal was nicht geht.
Also Lama sei mir nicht böse aber ich bin nicht der Experte für Router. Mein Vater ist der Fachmann, der ist aber nich da bis Ende des Monats.

Erklär mir das mit dem DZM und DFÜ-Einwahl mal näher (wie gesagt wir wollen für die LAN eh ein externes Netzwerk hier erstellen, mit nem Router der mitgebracht wird).
Aber das ist mir alles zu umständlich, was ich nicht kapiere ist...ich hab den Crack drauf, einfach deshalb, damit die CD (ich habe das Original) nicht ständig im Laufwerk sein muss, mit dem crack drauf, ist es da möglich im MP zu spielen? Oder sollte ich das dann nochmal neu installieren bzw. die game.exe nochmal rück-überschreiben?

>>>Wenn du jetzt noch einen anderen Rechner hast, könnte dieser per ICS (Internet Connection Sharing) über deinen verbundenen Rechner ins Netz.<<<

Wow!? Es muss einfacher gehen :wink:

Wie gesagt, wir ham hier W-LAN, der Router hängt ne Etage tiefer.
Arcor Router, ich kann mich ja via ip in den Administrationsbereich einwählen und die Ports freischalten. aber irgendwie ist das auch bissl eigenartig aufgebaut. umständlich. wenn mir mal jemand das genauer erklären kan, würde ich den auch mal anrufen.

mfg
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“