FMRM 2.1.4 Mod: Sonderzeichen im Editor...??!!

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

FMRM 2.1.4 Mod: Sonderzeichen im Editor...??!!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Leute,

habe mal ein Screenshot unten angefügt mit der Frage ob man (wenn bis jetzt noch kein englischer bzw. deutscher Sprachpatch da ist) diese unrichtig dargestellten kyrillischen Buchstaben (sind alles nur Fragezeichen) durch eine Einstellung im WINDOWS (ich verwende Win XP Pro) so einstellen kann, dass die Schrift im Editor wenigstens korrekt in russischer Sprache dargestellt wird, statt undefinierbarer Zeichen ????!!!
Wäre sehr hilfreich wenn das irgendwie möglich wäre !!!

P.S. Das Spielmenü an sich müsste dann - wenn dies möglich ist - auch in der korrekt dargestellten russischen Schrift angezeigt werden.

Gruß
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
FMRM_2.1.4Full_Editor.jpg
FMRM_2.1.4Full_Editor.jpg (54.54 KiB) 6574 mal betrachtet
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber ich gleube kaum dass das geht. :cry:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Doch, das geht!
Windows CD/DVD einlegen, unten links auf s EIngabegebietsschema klicken (standart: DE) und russisch auswählen. DIe Installation abschließen, und dann müsste er es können.

Hinweis: Du musst nicht auf das eussiche Schema umstellen, sonst hast du eine russische Tastaturbelegung.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Irgendwie bezweifle ich das es was bringt, denke nicht das er russisch kann :lol:
Ist nicht bös gemeint :wink:
Hatte z.B. auch bei Gulf War riesen Probleme.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke erstmal Jungs für die Postings,

@|FrEaK|Safran: Heisst das ich müsste eine Neuinstallation von WindowsXP vornehmen (z.B. auf einer separaten Partition) ??!

Oder kann ich mein z.Z. installiertes in der beschriebenen Form einfach ummodeln ??!

Ist dann auch die Schrift z.B. in Word auch russisch wenn ich was schreibe ?!

Gruß
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Nein, bei deinem Windows wird nur ein weiterer Zeichensatz und ein Tastaturlayout dazuinstalliert.

Worauf es ja ankommt ist der Zeichensatz :wink:

<edit>
Wenn du unten links statt "Standartgebietsschema Deutsch (Deutschland)"
"Standartgebietsschema Russisch (Russland)" stehen hast, kannst du acz in Word russich schreiben. Es reicht aber völlig, wenn du einfach nur installierst und auf Deutsch stehen lässt.
</edit>[/quote]
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@|FrEaK|Safran:
Danke vielmals für deine ausführliche Erklärung. Werde es sofort mal ausprobieren.

Werde dann nochmal hiereinschreiben ob alles gefunzt hat !!

Gruß
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich kann dir leider keine genaue Angaben mehr machen, wie das funktioniert, da ich seit April nur noch mit Vista arbeite :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@|FrEaK|Safran: Keine Sorge, dass kann ja nicht so schwierig sein !!
...da ich seit April nur noch mit Vista arbeite.
Mutig, mutig ! Vista soll ja nicht so der Bringer sein, wenn man so die Kritiken der Nutzer liest. Übrigens hatte ich mal gelesen, dass Microsoft bereits an einem Nachfolger für Vista arbeitet !! Viele Firmenanwender sowie auch Privatnutzer sind nicht bereit Ihr funktionierendes XP Pro schon wieder durch ein "zweifelhaftes" neues Betriebssystem namens Vista zu ersetzen. Kann man ja aber auch irgendwie verstehen. Man will ja auch mal Ruhe haben und nicht ständig alles wieder neu umstellen. Ich bin der Meinung, dass sich Vista erst beweisen muss, was WinXP Pro bereits redlich verdient hat.
Kenne auch einen guten Freund, der sich ein Laptop gekauft hatte - natürlich mit der Standartauslieferung Vista !! Er hatte es zwar erstmal so nehmen müssen aber hat es dann zu Hause gleich gekillt und XP Pro draufgespielt. Viele Firmenanwender wollten es erst gar nicht haben (sicherlich ist es betriebswirtschaftlich zu teuer diese Umstellung) und haben ausdrücklich XP Pro verlangt auf den zu liefernden Rechnern. Das ist natürlich eindeutig 'ne Schlappe für Microsoft, aber was soll's.

Na ja mal sehen wie es sich weiterhin bewährt...!! Trotzdem weiterhin viel Glück mit Vista.

Gruß
Leutnant Triebisch[/quote]
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Leutnant Triebisch: Ich bin ja selbst "glücklicher" Vista-Nutzer,und die Aussagen stimmen größtenteils.Es ist Leistungsfressend,etwas instabil,usw. hat aber auch seine Vorteile :wink:
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich musste über all diese Sachen bisher nur den Kopf schütteln :shock:

Zugegeben, im April/May war es manchmal schlimm, aber ca. eine Woche
nach der Installation mit allen Updates ist mein Vista schneller als XP gewesen :D
Vista würde ich zugegeben aber auch nicht auf einem Laptop benutzen, da
die Hardware da öfter etwas leistungschwächer ist, als auf einem Desktoprechner.
Zum Thema Stabilität: Seit April hatte ich erst 2Bluesreens und einen Freeze.
Die Bluesreens sind aber selbstverschuldet, ich habe an meiner Speicherverwaltung rumgemurkst :wink:
Ein wenig Umgewöhnung ist selbstverständlich immer dabei, aber das war ja alles bei XP schon das gleiche Theater :roll:
Ich bin zufrieden, es gibt aber Leute die haben nur Probleme damit, seltsamerweise...

Back to topic:
Schon ausprobiert, funktioniert es?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@|FrEaK|Safran:
So, habe mal ausgiebig probiert aber es funktioniert so nicht !!!!!!!! Irgendwelche Files hatte der Rechner von der WinXP-CD zwar herüberkopiert aber ohne nennenswerten Erfolg !!

Deine Angaben sind bißchen zu allgemein ! Wäre dir sehr dankbar wenn du es mir genauer erklären könntest. Ansonsten werde ich es nicht hinbekommen.

Ich war wiegesagt unter: Systemsteuerung/Regions-und Sprachoptionen/Sprachen/...und hier habe ich dann die zwei Häkchen gesetzt und Windows verlangte die CD. Ich legte sie herein und er kopierte 'ne Weile die benötigten Files rüber.

Weiterhin habe ich unter dem Pfad: Systemsteuerung/Regions-und Sprachoptionen/Sprachen/Details/Installierte Dienste/...die russische Tastatur hinzugefügt.
Leider half das alles nichts !! :(

Eine Frage noch an dich: Hattest du es denn damals definitiv hinbekommen und den Editor dann im FMRM-Mod alles auf der linken Seite korrekt in russisch (keine Fragezeichen!!) gehabt ???!!

Gruß
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 20.12.2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich habe das gemacht, damit ich russische Textdateien und Webseiten lesen konnte, an dem FMRM-Mod habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht herangetraut :roll:

Genauer erklären kann ich es auch nicht, da das was ich gemacht habe schon bald zwei Jahre her ist und ich kein XP in Reichweite habe...

Da bin ich mit meinem Latein am Ende, google mal, vlt findest du etwas unter den Begriffen "kyrillische Zeichen anzeigen" etc :wink:

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Normalerweise sollte es reichen die Zeichensätze zu installieren - bei uns in der Firma funzt es auch nur so (deutscher Zeichensatz :wink: + russischer).
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Leute erstmal für die Postings,

@Tosch: Könntest du mir es ganz genau erklären wie das geht mit dem Installieren der Zeichensätze ?!!

Mein Ziel ist es zu erreichen, dass im FMRM-Mod die "Fragezeichen" durch die korrekten kyrillischen Buchstaben dargestellt werden (siehe mein obiges Screenshot vom Editor des FMRM-Mod's).
Auch im Spielmenü des Mod's dann selbst werden auch die kyrillischen Buchstaben nur durch verkorkste Zeichen dargestellt. Das nervt natürlich auf Dauer - gerade wenn man eine Karte erstellen will mit dem Editor - denn mit einer korrekten russischen Schrift hätte ich keine Probleme !!

Bin im Voraus dankbar für jede Hilfe !

Gruß
Leutnant Triebisch
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“