Was gefällt euch an SS 2 am besten?

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Jin-Roh Sturmelite
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2008, 17:31
Wohnort: Schmedehausen

Was gefällt euch an SS 2 am besten?

Beitrag von Jin-Roh Sturmelite »

Ich bin ein Soldat der Sturmelite. Ich bin groß, böse, schwer gepanzert, und habe ein MG-42. :twisted:

Na ja... vielleicht doch nicht böse(kommt wegen dem Nachtsichtgerät besser rüber 8) ),aber... Auf jeden Fall erst einmal ein schönen Gruß an die gesamten Forenmitglieder von Sudden-Strike-2-maps.de
Ich bin eines der neuesten Mitglieder des Forums und als meine Vorstellung und mein erstes Thema frage ich mal ALLE:

Was gefällt euch an Sudden Strike 2 so gut, das Ihr es anderen Spielen vorzieht?

Bitte so detailliert und Umfangreich wie möglich Antworten.

Ps: Wenn ihr fragen habt, fragt ruhig.

Wünsche allen noch viel Spaß mit Sudden Strike 2 und dem Forum!



Gruß: Die Sturmelite
Einen Soldaten der Sturmelite zu begegnen, ist ein wahrgewordener Alptraum:
Die rot glühenden Augen sind das letzte, was du siehst. Mein Lachen das letzte, was du hörst.
Das Eindringen der Kugeln das letzte, was du spührst.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Oh ja,Sturmelite,diese Typen hasse ich bei Medal Of Honor:Airborne,aber gegen mein Level 3 STG 44 sind sie auch machtlos :twisted:

An Sudden Strike/II selbst gefällt mir nicht soviel,es ist der RWM Mod der es mir angetan hat.Die Einheienvielfalt,der Realismus und auch die Schönen Karten machen die Faszination aus
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

An Sudden Strike/II selbst gefällt mir nicht soviel,es ist der RWM Mod der es mir angetan hat.Die Einheienvielfalt,der Realismus und auch die Schönen Karten machen die Faszination aus
Ja, die Einheitenvielfalt, die neuen Animationen und die super Sounds :P
Die Gefechte sind schön fordernd, da jder Schuss einen Panzer sofort zerlegen kann, da kommt kein anderes Spiel mit, und wenn, dann nicht mit dieser Einheitenmasse auf der Karte :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Die Kombination von (primitivem) Programmieren und dem tatsächlichen Kampfablauf gefällt mir. Es macht mir also mehr Spaß, selber Maps zu erstellen, als nur zu konsumieren.

Das Schöne bei SuSt ist die Vielfalt der möglichen Kombinationen und Aktionen. Nach Dutzenden von Maps hat man immer noch nicht alle Möglichkeiten kennengelernt. Durch die Kleinheit des Maßstabes sind auch größere Zusammenhänge möglich, trotzdem kann man die einzelne Einheit gesondert kontrollieren.

Es ist einfach grafisch gut gemacht und bringt einen guten Kompromiß zwischen Realismus und Spielbarkeit.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Es ist die Sucht, die dieses Spiel so faszinierend macht, ich weiß noch wie ich damals vor 8 Jahren am Spiele-Regal stand, das Spiel in der Hand hatte und sofort gedacht hab "das musst du haben". Damals SuSt1, die markigen Sprüche auf der Packung, die Einheiten fand ich realistisch usw.

Ich interessiere mich schon seit Kindesbeinen für Militär und alles was, Lärm macht und noch dazu aus dem 2.Weltkrieg ist. Außerdem fand ich bei dem Spiel damals (wie heute) klasse, das man auch mal "unsere" Seite (WH) spielen kann.

Ich habe noch die Originalverpackungen (Big Box) von SuSt1 und SuSt Forever, die original CDV-Demo auf der Mini-CD (die hat CDV mir damals zugeschickt), das Lösungsbuch für SuSt1 hab ich mir auch gekauft, dann das schlechte Add-On Blitzschlag :wink: 8) ALLES!

Bei Forever habe ich zum ersten mal angefangen im Editor was zusammen zubauen. 2001 Hatte ich dann Internet, irgendwann kam ich dann auch auf Sudden-Strike-Maps und die damals beste Seite sudden-strike-edit.

Habe dann 2002 oder 2003 den RWM endeckt, der war der Hammer, seit dem habe ich die normale CDV Version nie wieder gespielt :twisted: .
2003 meine erste Map veröffentlicht.

Zum MP kam ich leider erst spät, da bei mir ja der Router nicht so wollte wie ich, jetzt ist es vollkommen, habe nen Clan, spiele jeden Freitag, habe viele nette Leute hier kennen gelernt, baue und baue weiter an meinem Map-Projekt seit 2004... es reißt nicht ab, hier hab ich noch was nostalgisches für euch ausgepackt...

Bild

Hach ja, das waren Zeiten.... die endlose Geschichte. Mit Scharfschütze werde ich auch in 20 Jahren noch spielen, ihm geht es ähnlich wie mir....!

Ich hoffe auch, das Lammers nie dieses Seite hier schließt, und wenn sie nur auf minimum (Forum+Downloadbereich) weiterläuft!

Aber man muß ganz ehrlich sagen, ohne Mod, wärs ne andere Geschichte geworden...!

MfG
Stahlgewitter
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Hachja, ein MarkoMarkt. Herrlich!
xderWolf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2010, 12:24

Re: Was gefällt euch an SS 2 am besten?

Beitrag von xderWolf »

Nun die Frage schon älter aber da ich mich hier erst neu registriet habe mein Beitrag dazu.

Ich bin Sudden Striker der ersten Stunde und es war etwas wirklich völlig neues. "Echtzeit" entgegen der vorher üblichen rundenbasierten Spiele. Entgegen der meist als Icon dargestellten Einheiten hatte man nun Einheiten die aus Personen und Fahrzeugen bestanden :shock: :D das machte wirklich Spass, der Werbeslogan damals, "Mein Opa sagt immer Krieg kann man nicht spielen" :lol:

Sust I war allerdings sehr schnell durchgespielt und man fieberte einer Fortsetzung entgegen die auch nicht wirklich lange auf sich warten lies.

Die Einheitenanzahl und auch die Maps ansich wurden reichhaltiger und meines Erachtens auch anspruchsvoller was bei mir aber dazu führte das ich mich über die Balance anfing zu ärgern. Beispiel mit großen Feldhaubitzen konnte man über die gesammte Kartengröße einer Fliege das Auge Punktgenau ausschiessen, die kleinsten Geschütze/Pak`s Panzer konnten mit einem Schuss auch einen Tiger zerlegen und vieles mehr was mich einfach ärgerte denn es war schlicht egal ob man nun einen Tiger hatte oder einen PKW II.

Durch einen Freund kam ich dann zu dieser Seite hier ( ich glaube das war 2001 ) denn er sagte hier gäbe es einen Mod mit dem das alles wesentlich realistischer gehalten würde. Das war mein Einstieg zum RWM damals war es glaube ich der RWM3.0 :mrgreen:

Und von da an wurde es fast zur Sucht :oops:

Ich bin auch heute noch begeistert von der Vielfalt, dem Steuern jeder einzelnen Einheit und ich weine auch heute noch um jeden Mann den ich verliere ( ich hasse spiele wie Starcraft oder Warcraft wo ganze "Truppen" einfach verheitzt werden ).

Grade bei den von Usern gemachten Maps ist es doch meist wie im richtigen Leben gewesen, das die Wehmacht immer einer imensen Übermacht entgegen stand und da ist gute Überlegung, Taktik und ein Kühler Kopf gefragt wenn man nicht mit Mann und Maus untergehen will :P
Dieses bringt auch noch einen Punkt mit sich was für Sust spricht, hier kann man auf seite der Deutschen kämpfen und wenn man mal auf der anderen Seite steht so metzelt man keine "Nazis" nieder sondern es ist ebenso ein völlig unpolitischer Kampf nur eben aus sicht der anderen Seite. Keine Blöden Sprüche wie " ich sehe "Nazis" oder kill the "Krauts" wie in vielen Shootern z.B. Call of Duty 5 World at War.

Es war und ist schon immer mein Ziel gewesen die Verluste so gering wie möglich zu halten und nicht zu Siegen um jeden Preis. Das war so wie mit Sust vorher noch nie möglich. Dieses denke ich bescherte mir auch wochenlanges spielen an einzelnen Maps die hier in diesem Forum bzw. auf dieser Seite zum Download bereit gestellt wurden. Z.B. Weisst Du noch, Einlanger Tag, An der Wolga I - III und viele mehr.
Danke auch an dieser Stelle nochmal an die Modder und alle die solch tolle Maps erstellt haben 8)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ohne die Modder speziell des RWM Mods und den wirklich tollen maps dazu wäre Sust allgemein nicht das in der Gamerszene geworden was es heute noch ist und wohl auch längst in Vergessenheit geraten wie viele andere Spiele. Wer redet heute noch von "Blitzkrieg" oder "Achtung Panzers" und ähnlichen die zwar wegen der gestiegenen Grafischen Darstellungen erstmal einschlugen es dann aber auch dabei beliessen.

Sust hat bei mir nur etwas negatives gebracht, wenn ich das spiele steigt mein Kaffee und Zigarrettenkonsum erheblich an military7

Sust for ever :aaa2

Wolf
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Was gefällt euch an SS 2 am besten?

Beitrag von Green Devil »

Hi xderWolf military18 !

Ganz schön alter Thread, den du da ausgegraben hast. Aber da wir schonmal beim Thema sind...

Also bei SuSt II gefiel mir ganz besonder:

- die wirklich große Einheitenvielfalt (die mit den aktuellen Mods noch größer geworden ist!).
- das, bei sehr vielen RTS - Zockern verhasste Mikromanagement (z. B. kann man einen sehr schwerfälligen Panzer mit besserer Besatzung ausstatten!).
- man kann gegnerische Fahrzeuge und Geschütze einnehmen.
- es gibt viele verschiedene Lösungswege, die Missionen zu meistern.
- das Zusammenspiel aller vorhandenen Waffensysteme.
- das Ausprobieren verschiedener Taktiken, die man jederzeit dem aktuellen Kampfgeschehen anpassen kann.
- die (obwohl in 2D - Ansicht!) hohe Deatailverliebtheit der dargestellten Einheiten.

Diese von mir genannte Gründe sind eigentlich schon hauptausschlaggebend und ich möchte bei dieser Gelegenheit nur mal erwähnen, daß SuSt I & II seit 2000 auf meinem Rechner ist.
Für mich gibt´s zur Zeit einfach kein besseres WWII - RTS - Game als SuSt und neuere Titel haben mich eher enttäuscht. Denke, daß es wohl für einen längeren Zeitraum so bleiben wird...

MfG - GREEN DEVIL military18
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“