Vorschläge / Ideen zum Mapablauf !

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Vorschläge / Ideen zum Mapablauf !

Beitrag von marde »

Hi,
Für einen Kumpel, auch begeisterter Sudden Striker, der mir mal so das eine und andere mal geholfen hat, möchte ich eine kleine und feine Map als Überraschung machen.
Mir schweben da zwar so ein paar Ideen vor, dennoch würde ich gerne die Community hier mal fragen, wie sie den Mapablauf gestalten würde.
Vorgabe :
Spieler Wehrmacht - Gegner Rote Armee
Ort / Zeitpunkt : Ostfront im Bereich der HG Nord/Mitte 1943/44

Auf der Karte selbst gibt es im Westen eine größere Stadt mit Flugplatz. Etwas weiter nördlich ein Sumpfgebiet.
Im Süden gibt es eine weiter kleine Ortschaft mit Gefangenlager. Dazu kommen noch mal 4 kleinere Dörfer im Osten, Norden, Südosten und in der mitte der Karte.
Die Halbinsel in der Mitte wird überwiegend bewaldet dargestellt.
Im Kopf hatte ich was mit Forntzusammenbruch, Rückzug, Partisanen und dann natürlich das ganze verlorene Terrain wieder zu erobern !
Also wer Ideen und Vorschläge hat, hier bitte posten !
Dateianhänge
002.JPG
002.JPG (57.58 KiB) 6784 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jin-Roh Sturmelite
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2008, 17:31
Wohnort: Schmedehausen

Beitrag von Jin-Roh Sturmelite »

Hallo marde! Die Karte sieht echt gut aus. Ok... dann gebe ich mal meinen Senf dazu:

Der Spieler sollte mit einer ausgewogenen Truppe aus Panzern Infanterie und kurzstrecken Artillerie beginnen. Er sollte keine Luftunterstützung haben und das Ziel sollte die Einnahme der großen Stadt sein.

Ich würde vorschlagen, das der Spieler ganz im Süden startet und das erste Dorf in der Nähe einnimmt.
Wenn das erledigt ist, könnte man einen Zug schicken. Am besten mit schwerer Artillerie.

Danach sollte der Spieler richtung Westen zur großen Stadt vorstoßen. Dabei könnte ein Hinterhalt der Roten Armee von der kleinen Straße links kommen. (Eine Spähtruppe bestehend aus ein par BA's und T 70)

Auf der anderen Seite der Brücke warten dann massive AT-Geschütze und MG's. Da sollte die Eisenbahnartillerie gut kommen. Sind so 40% der Brückenwächter besiegt, sollten Bomber der Sowjets kommen und die beiden Brücken einäschern.

So wäre der Spieler dann gezwungen, entweder auf die Insel in der Mitte zu gehen, oder sich um das Dorf jenseits der Ostbrücke zu kümmern.

-Im Falle, das sich der Spieler für die Insel entscheidet, würde ich noch
ein par Minen bei den Engpässen platzieren und gelegentlich
Scharfschützen der Feinde und Straßensperren den Weg entlang
platzieren. So müsste sich der Spieler dann weiter nach Westen zur
Stadt vorkämpfen und der Computer könnte einen Angriff aus der
nördlichen Schlucht in den Rücken des Spielers ausführen, das wenn der
Spieler mit der Mehrzahl seiner
Einheiten die große Schlucht im Westen der Insel betritt.

-Im Falle, das sich der Spieler für das Dorf entscheidet, würde ich den
Feind eine wilden Rückzug nach Norden machen lassen und das Dorf
mit feindlichen Bombern verwüsten lassen.
(Durch wiederholte massive Luftschläge der Russen, könnte das
Oberkommando ein par Luftabwehrfahrzeuge schicken)
Das Dorf ganz im Osten sollt mit einer Zangenbewegung bestehend aus
der Hauptstreitmacht, aus dem Süden und Fallschirmjägern, die auf den
Feldern rechts vom Ost-dorf landen, eingenommen werden.
Hier könnte der Feind seine IL-2 schicken um die Panzer des Spielers zu
zerstören. Wenn das Ost-Dorf eingenommen ist, sollte der Spieler frische
Verstärkung in Form von Panzern und Infanterie bekommen. Danach
geht es weiter nach Westen. Hier kann der Spieler den oben erwähnten
Hinterhalt aufmischen und seinen Weg zur Stadt fortsetzen. military2

In dem Moment, wo der Spieler mit seinen Einheiten den Bereich oberhalb der Nordbrücke der großen Stadt erreicht massive Luftunterstützung bekommen und neue Langstreckenartillerie aus dem Süden erhalten. Dann noch ein kleiner Zermürbungskampf in den Aussenbezirken und die Stadt einnehmen.
military1
(Hier sollte der Feind noch einmal mit Luftwaffe aufwarten)



Hoffe, du kannst etwas aus meiner Idee gebrauchen. Wäre schön, wenn du das Ergebnis einmal irgendwie vorstellst oder So. :wink:

Bis dahin, viel Spaß beim Basteln.
Gruß: Die Sturmelite
Einen Soldaten der Sturmelite zu begegnen, ist ein wahrgewordener Alptraum:
Die rot glühenden Augen sind das letzte, was du siehst. Mein Lachen das letzte, was du hörst.
Das Eindringen der Kugeln das letzte, was du spührst.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Bei dieser Karte bietet es sich an mal eine "Totale Zufallskarte":

Edit: Eine reine Zufallskarte ist allerdings oft nicht gut spielbar. Als gute Lösung hat sich gezeigt, eine Zufallskulisse zu schaffen und den eigentlichen Handlungsablauf zusätzlich zu erstellen, sodaß man beides hat:

1. Story
2. Abwechslung


Am Anfang nur eine Minimalbesatzung über die Karte verteilt. Das Meiste kommt durch Verstärkungen.

Die Tore A-P ringsum setzen, bevorzugt an Orten und Wegen (Dabei die "Rechtsklick-Flaggen" an den Brücken setzen, damit die Einheiten auch über den Fluss kommen, bleiben sonst leicht stecken). Dann ebenso viele Verstärkungen, 8 für jede Seite, erstellen.

Für jede Kombination mit den Spielern und Toren und Verstärkungen eine Verstärkungen-senden-Anweisung pro Partei abhängig von Variablen erstellen etwa so :

value in C_1 genau 22

Exclude this condition
send to player spieler reinforcement of type US 6 via flag C into Zone #1 with delay 00:00:00

(Zone 1 ist das Dorf in der Mitte.)

Das werden zwar relativ viele (8x8x2 = 128), aber das kann man mit Kopieren machen und immer nur die Variablen ändern. Übrigens braucht nicht jede Bedingung einen extra Namen, da kann man Zeit sparen. Die einzelnen Verstärkungen zahlenmäßig nicht zu hoch setzen, damit insgesamt nicht zu viel auf die Karte kommt.

Während des Spiels wird die Variable C_1 zufallsgesteuert gesetzt, sodaß immer verschiedene Kombinationen rauskommen. Man sollte aber bedenken, daß wegen dem Exclude jede Anweisung nur einmal ausgeführt wird. Dadurch werden bei gleichmäßiger Verteilung der Variablenänderungen später weniger Verstärkungen kommen und irgendwann ganz aufhören.

Bleibt noch die Frage: Wie bekommt man eine Zufallszahl zwischen 1 und 128 in Variable C_1? Eine Möglichkeit wäre, erst C_1 zu begrenzen:

value in cell C_1 mehr als 128

let cell C_1 contain nummer null

Dann setzt man 50 Zonen verstreut an Punkte wo der Spieler voraussichtlich langgeht und erstellt 50 durchnumerierte Bedingungen etwa so:

mehr als 0 units of player spieler in location #12

C_1 erhöhen um nummer 7

Auch hier kann man die Bedingungen einfach kopieren, Name muß nicht geändert werden, nur die Zonen von 2 - 51 durchnumerieren und statt der 7 eine Zufallszahl zwischen etwa 1 - 100 einsetzen.

Übrigens funktioniert es so, habe es selber ausprobiert. Es ist zwar keine echte Zufallszahl, vor allem am Anfang ist es immer gleich, aber sobald sich der Spieler auf eine Zone bewegt dürfte sich C_1 meist anders verändern als beim letzten Spiel. Der spätere Spielverlauf dürfte dann ganz anders sein.

Als Siegbedingung : Alle Einheiten vom Gegner zerstört.

Da wird kein Spiel wie das Andere.
Zuletzt geändert von Packard am 10.04.2008, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Packard
Idee "gut" -> Ausführung .... :cry:
Zitat:"Totale Zufallskarte" ... sieht anders aus ... als ->

Das werden zwar relativ viele (8x8x2 = 128), aber das kann man mit Kopieren machen und immer nur die Variablen ändern.
... du meinst den Wert ändern, denn 128 Variablen hast du nicht ...

Die Tore A-P ringsum setzen, bevorzugt an Orten und Wegen (Dabei die "Rechtsklick-Flaggen" an den Brücken setzen, damit die Einheiten auch über den Fluss kommen, bleiben sonst leicht stecken). Dann ebenso viele Verstärkungen, 8 für jede Seite, erstellen.

...? :shock: ? ... haben die Nachschubeinheiten --kein Verhalten -- laufen sie zu der blauen Flagge, wenn diese gesetzt und sammeln sich dort! Keine blaue Flagge, kein Verhalten vorhanden für die Gruppe/n des Nachschubs laufen sie zur Kartenmitte wenn möglich ... nur dann! Gibt man eine Zone vor laufen sie dort hin, haben die Einheiten schon Gruppengleiche auf der Karte und kommen ohne Änderung des Verhaltens als Nachschub übernehmen sie, dass der vorhandenen, kommen sie mit Verhalten im Script laufen die vorhandenen dem Nachschub gleich ... haben sie keine "Gegnereinheiten (Spieler/dessen Verbündete ) in Sicht"!

Deine Zufallszahlen sind so, nicht empfehlenswert ... ohne wenn und aber!
Die Verwendung der Zonen ist .... machbar, aber bitte nicht für jede der 50 Zonen "EINE" Zahl ... dort wo die "Musik" spielt wird sich aufgehalten, dies ist nur selten die Kartenmitte wenn man ein freies Spiel erstellen will und Wegvorgaben ... :roll: ... wer will den sowas? ... also wenig Zahlen z.B. 1-5 auf 50 Zonenpositionen mehrfach vergeben, wäre schon "besser"! Jede Zahl ebenso nur Einmalig verwendet? wie jeder Nachschub für Werte der Variable "1"? ... falls nicht, steht die Abfrage "offen" da und reagiert wenn Spielereinheit in der selben, kommt nicht oft vor doch selbst bei einem Feld Größe möglich, dort steht eine Einheit still/fest am Ort und schaltet und schaltet und schaltet ... ausser das Script wird in der Abfrage begrenzt betreten auslösen + abschalten-> Zone frei machen -> erneute Abfrage freischalten ... :roll:
Da man 50 Zonen aus dem Spiel nicht nehmen sollte, werden diese also größer sein wie ein Feld rest ergibt sich wie beschrieben, wenn eben so gescriptet ...

gab es und gibt es immermal wieder nur so einfach gehts halt nur, wenn man etwas einfaches bastelt ... ein offenes Spiel kann so einfach NICHT (interessant) gebaut werden ...

Jeweils einmaliges Zonen schalten, na da gibt es "wenig" Nachschub ... gleich keine "Endloskarte" ... "nur" begrenztes Spiel -> doch vorhersehbar ...
übrigens es gibt 64 Container für Nachschub + variabel zuzugebende "Streitmachteinheiten" zusammengestellte Einheiten die ebenso variabel wie unvorhersehbar ausfallen können, nimmt man diese von den vorhandenen auf der Karte z.B., diese sind nach jedem Gefecht mit anderer Zusammensetzung im Restbestand vorhanden und können immer wieder neu abgefragt werden und zu den "alten" hinzugefügt oder alte gelöscht und erneut erstellt werden ... gehen diese "Streitmächte" in den Nachschub über Tore vergeben kann man ebenso für die "KI" Einheiten erstellen ...

Na mit 5 verschiedene Zahlen allein könnte man schon mehr machen je eine Variable schalten, also einmal alle fünf verschiedenen Zonen betreten einmal einen Nachschub abfragen, dieser kann dann von einer/mehrere weiteren Variablen die stehtig zwischen bestimmten Zahlen rauf und runter zählt entgültig bestimmt werden, dann bestimmt man noch wie oft in welcher Zeit ist Nachschub möglich oder bei welchen sonstigen Vorgaben, dass wäre frei gewählt und gleich endlos/endlich bestimmt ohne wirklich zu wissen was kommt ... nur die verwendeten Kombinationen bestimmen hier was wie "begrenzt" reagiert!
Nachschub ausgegeben ermöglicht man, wenn gewollt, neues auslösen der einzelnen Variablen ab wann man es zulassen möchte ... eine Sache der "Bedingungen" die man zwingend erfüllt sehen will!

Die Siegbedingung: "Alle Einheiten des Gegners zerstört"
... hat oft genug gerade bei unübersichtlichen wie großen Karten "unmut" erzeugt und ist nicht ratsam diese Bedingung (noch) zu verwenden ...

... alles etwas "wüst durcheinander" und nicht vollständig was geht, soll es nicht wie "immer" sein ...
MfG
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@gehtnix:
Warum scriptest du eigentlich keine Karten mehr...die waren doch immer GOTT :roll:
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Gehtnix, ich habe dieses Skript ausprobiert. Es funktioniert wunderbar.

Natürlich kann man es auch anders machen. Von allem weniger als die Hälfte tuts auch.

Bei der Streitmacht müssen die Einheiten allerdings vorher auf der Karte gewesen sein, was es umständlich macht.

Bei einer solchen Zufallsverteilung gibt es ein gewisses Durcheinander, aber das ist vermutlich realistischer als wenn alles völlig geordnet abläuft.
Zuletzt geändert von Packard am 09.04.2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@GeorgiSchukow
Bin ja schon Jahre hier, so geht es mir wie vielen vor mir, man wird immer mal "angemacht" bis zur ersten Internetverbindung war mir ein Verhalten wie man es im I-net kennen lernt "unbekannt" ... :roll:
... mal abgesehen von den Unterschieden die sich aus verschiedenen Generationen ergeben ... selbst geb ich nur unschwer auf was rechtens ist und bleiben sollte --- wird immer wieder mißverstanden ... :roll:

Solche Voraussetzungen mit sich "geschleppt", Abnutzungserscheinungen bei einem doch schon alten Spiel, welches viele der noch verbliebenen Spieler nicht so sehen, alle "Naselang" treten neue in Erscheinung die jedes Rad zum fünfzigsten male neu erfinden ... (muss ja deshalb nicht gleich schlecht sein) ... setzt man dann voraus es gibt keine realen Wiedergaben der Geschichte, im Spiel schon gar nicht ... hier an diesem Punkt wird man gleich von den ersten als "braun eingefärbt" hingestellt/abgestempelt! Obwohl mit diesen hab ich soviel zu tun wie die Kuh mit dem Milchwagen fahren ... :roll:
Dann liest man zudem mehr und mehr, dass "historisch korrekte Karten" erwartet werden ... hier kann ich nicht anders -> "historisch korrekt" ist was der Sieger als solches zuläßt !!! Nichts was von den Nationalsozialisten ausgegangen ist würde ich "gut heißen" doch im Krieg haben alle Ihre Greultaten begangen nur beim Namen nennen darf man die der Nazis allein/ausschließlich ... ist allein schon dies, noch "korrekte Geschichte"? ... und mit den Jahren wird die Geschichte mehr und mehr "verwässert" ...!

War nicht deine Frage ... nun, es ist doch sehr Zeitaufwendig etwas auf eine große Karte zu stellen und nur diese liegen mir, dann zum fiktiven wie geschrieben werden nur bedingt (noch)angenommen ... hatte schonmal so beiläufig gepostet bastel sporadisch seit vielen Monaten, was sonst in drei vier Wochen schon so wäre wie es bisher ist ... ob es eine Vollendung und Veröffentlichung findet kann ich nicht sagen!
MfG
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Packard
alles etwas "wüst durcheinander" und nicht vollständig was geht, soll es nicht wie "immer" sein ...
... sollte auf meine Ausführungen bezogen sein ...

Das deine Variante "funktioniert" wollte ich nicht in frage gestellt sehen!
Bezieht man sich auf die Kartenmitte kann dies sogar "gut" wirken ...
Nur effektiver und am Ende leichter, variantenreicher sieht eben anders aus ...
Bei der Streitmacht müssen die Einheiten allerdings vorher auf der Karte gewesen sein, was es umständlich macht.
? :shock: ? guck doch nochmal in den Editor ... "Umständlich" sind die möglichen Varianten die man nutzen kann, dies ist aber immer so, hat man die Qual der Wahl .... ausserdem nimmt man "nur" Einheiten von der Karte was nicht so sein muss :shock: ... hat man erst recht die Qual der Wahl ... und weiss nun wahrlich nicht was kommt den nun als Nachschub ....

Wenn ich eine Variante bringe wäre diese auf die Mission zu beziehen um effektiv zu sein ... oder geht es dir nur darum eine freie nicht nachvollziehen zu können? dann geb ich gerne mal, wenn ich Zeit und Lust dazu habe eine -> besser mehrere zum Besten ... :?
Da haben wir schon wieder so einen Punkt warum man nicht mehr mag, wenn man sich selbst festlegt und nicht alle Möglichkeiten kennt, muss man sich nicht wundern wenn andere Meinungen gepostet werden ... wenn du dies als "schlecht machen" siehst, kennst du gleich einen weiteren Punkt warum ich mich nicht an gemeinsamen Aufgaben beteilige ...!
MfG
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

guck doch nochmal in den Editor ...

Da brauche ich nicht reinzugucken, da steht keine Erklärung zu Streitkrääften, die steht höchstens in den Handbüchern.

"Umständlich" sind die möglichen Varianten

Am umständlichsten ist deine Wortwahl, bei der man oft grübeln muß, was du nun meinst.


warum ich mich nicht an gemeinsamen Aufgaben beteilige ...!

Einen besseren Gefallen kannst du mir gar nicht tun als dich aus Open Strike komplett rauszuhalten und mich in Zukunft in Ruhe zu lassen. Ich habe langsam genug von deinem Querulantentum.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Packard
Muss man wohl hoffen du löst deine sonstigen "Problemchen" auf andere weise ... bei der Selbstüberschätzung würde man meinen können solltest du anfangen ... :shock:

Im Handbuch würdest du finden wie man was benutzt nicht was geht überhaupt, hier hast du dein Problem, du guckst nur halb und heile ... legst dich fest, obwohl es weit mehr gibt ... Dinge die in keinem Handbuch zu finden sind gibt es überall, denn ein solches ist nur Wegweiser kein "Lösungsbuch" für alles ...
Es gibt eine "Ausführung" wenn man diese einsetzt zeigt sie was du kannst ... allerdings ohne Handbuch glaubst du`s dann ja immer noch nicht ... :shock:
... Ich habe langsam genug von deinem Querulantentum.
... ich mag keine Leute die nicht mal halbwegs wissen was geht und sich dennoch (wiederholt)festlegen und dies dann so, an alle weiter geben ...
Am umständlichsten ist deine Wortwahl, bei der man oft grübeln muß, was du nun meinst.
... diesen Schuh kann man Jedermann anziehen ...

Gut, wenn es läuft wie "bisher" bist du bereits in anderen Boards, obwohl die "Alten" noch immer hier sind ...
ansonsten gibt es hoffentlich noch Leute die etwas mehr Weitsicht bei der Erstellung des Editors für Open Strike haben, wie du hier zum besten gibst über die Möglichkeiten des Editor von SUST ...
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Gehtnix, "Selbstüberschätzung" trifft doch wohl eher auf dich zu. Dich mit dem bißchen Script-Pipifax für den König der Programmierer zu halten ist ja wohl lächerlich.

"diesen Schuh kann man Jedermann anziehen " Es ist keineswegs so, daß ich bei allen grübeln muß was sie meinen. Du bist der Einzige.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Packard hat geschrieben:Gehtnix, "Selbstüberschätzung" trifft doch wohl eher auf dich zu. Dich mit dem bißchen Script-Pipifax für den König der Programmierer zu halten ist ja wohl lächerlich.
Zum einen habe Ich nie behauptet, in irgendeiner Weise, DER KÖNIG von was auch immer zu sein sondern DU stellst dies in den Raum ...
Zum zweiten, ja mit dem "Script-Pipifax" komm ich besser wie du zurecht, dies können andere die sich bemühen ebenso nicht nur Ich .... ist ein leichtes dein SUST "Können" zu toppen ...
Wenn "anmachen" zu deines Mangels an Verständnis vom "Pipifax" alles ist was du so zu bieten hast ... nah dann gut Nacht ...
Einen besseren Gefallen kannst du mir gar nicht tun als dich aus Open Strike komplett rauszuhalten und mich in Zukunft in Ruhe zu lassen. Ich habe langsam genug von deinem Querulantentum.
Warum gönnst du mir dieses "Vergnügen" nicht ebenso ...

DU bist hierher gekommen und machst den Lauten, weil es Dir nicht passt "verbessert" zu werden wo DU Dinge zu etwas "erklärst" die so nicht sind ...
Schon beim Einheitenverhalten habe Ich "fest" mit deinen Einsprüchen "gerechnet" nachdem ... wiedermal DU unterstellt hattest auch Ich wüsste keine Antwort ... aus wohl größter Wahrscheinlichkeit, was DU nicht weißt, weiss keiner ... ach ja, dazu stand ja nix im "Handbuch" ... :roll:
Hat man dir schonmal klar zu machen versucht, dass Leute deines Schlages zerstören noch bevor sie aufgebaut haben? Erstmal sollte man etwas "Besseres" aufbauen dann, das lächerliche Alte einreißen ...
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Gehtnix, verdrehe mal nicht die Tatsachen. Du bist derjenige, der bei allem was ich schreibe in unverschämtem Tonfall "Verbesserungen", die
in Wirklichkeit gar keine sind, anbringt.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Packard hat geschrieben:Gehtnix, verdrehe mal nicht die Tatsachen. Du bist derjenige, der bei allem was ich schreibe in unverschämtem Tonfall "Verbesserungen", die
in Wirklichkeit gar keine sind, anbringt.
Lies mal die letzten Posts ab eben denen zum Thema Verhalten von Einheiten, wenn du ab da etwas von mir verdrehtes finden kannst ... zu einem Knicks kann Ich mich bestimmt nicht durchringen ... :roll:

"unverschämter Tonfall" ... selbst rufe Ich nie als erster in den Wald ...

"Verbesserungen" ... was du nicht verstehen willst ist nicht zu vermitteln, keine Frage!

Also lassen wir dass ist wiedermal zu einem nur noch "albern" verkommen ... obwohl Mir, dass mittlerweile eh schon völlig egal ist ... oh, auch hier kein Knicks höchstens ein Knacks im Kreuz ...

... schade drum ....
Benutzeravatar
Hohenstaufen
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 22.02.2008, 21:12

Beitrag von Hohenstaufen »

Wenn man die Diskussion hier als Außenstehender verfolgt, muß man sich schon wundern, wie schnell die Beiträge ins Unwürdige abgleiten.

Wo bitteschön siehst Du hier "Querulantentum" oder einen unverschämt verletzenden Tonfall, packard? Warum gleich beleidigend? Es wird einem langjährigen, dazu glänzend bewährten Kartenersteller doch wohl noch erlaubt, sein, seine Ideen und Verbesserungsvorschläge anzubringen. Zumal die Frage ursprünglich an alle versierten Kartenersteller gerichtet ist.

Und wenn andere Spieler gehtnix' Karten völlig zurecht als großartig einstufen, bedeutet das nicht, daß er sich selbst je als SuSt-König in Szene gesetzt hätte.

Bitte besinnt Euch doch auf das Spiel!!!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“