Startbefehle
Startbefehle
Wie kann ich einer Einheit ein Startbefehl bzw. Wegpunkt geben?
Re: Startbefehle
hallo schradder,
ganz einfach. wähle eine oder mehrere einheiten aus, dann die umschalttaste drücken und gedrückt halten. dann einfach mit der rechten maustaste deine wegpunkte auf der map setzen.
ich rate dir auch mal den newbie-guide zu lesen.
http://www.strateticgames.de/community/ ... 4c47f0cc99
dort kannst du dir viele fragen über die steuerungsbefehle usw selbst beantworten.
Gruß Zocker
ganz einfach. wähle eine oder mehrere einheiten aus, dann die umschalttaste drücken und gedrückt halten. dann einfach mit der rechten maustaste deine wegpunkte auf der map setzen.
ich rate dir auch mal den newbie-guide zu lesen.
http://www.strateticgames.de/community/ ... 4c47f0cc99
dort kannst du dir viele fragen über die steuerungsbefehle usw selbst beantworten.
Gruß Zocker
Re: Startbefehle
Ich meine ein Startbefehl im Editor geben.
Z.b das der Gegner mit einer Gruppe von Panzer gleich am Anfang eine Stadt angreift.
Z.b das der Gegner mit einer Gruppe von Panzer gleich am Anfang eine Stadt angreift.
Re: Startbefehle
dann wende dich bitte an Gehtnix . was scriptsachen angeht ist er der absolute experte . er wird dir mit sicherheit helfen können. du kannst auch einfach mal die suchfunktion nutzen oder im Sudden Strike 2 script und editor forum nach entsprechenden antworten suchen.
Gruß Zocker
Gruß Zocker
- Stahlgewitter
- Leutnant
- Beiträge: 592
- Registriert: 08.10.2003, 09:06
- Kontaktdaten:
Re: Startbefehle
Sers schradder,
du kannst es natürlich auch mal ohne so umständliche Rumfragerei einfach damit probieren.
1.) Map erstellen, Schema auswählen (haste ja sicher alles schon fertig)
2.) Mission erstellen (128*128 oder wahlweise größer)
3.) Gib deinem Dorf, welches eingenommen werden soll eine Zone (location), sagen wir mal #1
4.) Gib eine zweite Zone an, wo die Einheiten, die das Dorf angreifen sich sammeln
5.) Setze den Startpunkt (gate), sagen wir "A" ....
dabei beachten: rote Fahnen als Eintrittspunkt
---> siehe hier
und mit Rechtsklick die blaue Fahne in die Richtung, in welche der Nachschub des Gegners fahren soll, also ein paar cm ins Karteninnere setzen.
Dann zum Script selbst (nehmen wir mal was nicht zu schweres für Otto-Normal)
Angriff im Verbund Infanterie/Panzer, wobei die Infanterie vorausgeht.
script 1<<<<<<<
BEDINGUNG:
mission start
AUSLÖSER
sent to player GEGNER reif of type VERSTÄRKUNG 1 via flag A into ZONE #2 with delay 00:00:05
--------------------------------------------------------------------------
Gruppe A1 = Infanterie
Gruppe A2 = Panzer
Zone 2 = dort fährt die ankommende Verstärkung in diesem Script hin
Zone 1 = dein Dorf
script2<<<<<<<
BEDINGUNG:
more than 20 units of player Gegner in location 2
AUSLÖSER
set A1 AI.group into Infanterie, Zone besetzen
set A1 AI.group into location1 into "#1"
set A1 AI.group into location2 into "#1"...
jetzt gleich hintendran die Panzer:
...set A2 AI.group into Panzer, Gruppe folgen
set A2 AI.group into location1 into "#1"
set A2 AI.group into location2 into "#1"
set A2 AI.group group1 into "A1"
set A2 AI.group group2 into "A1"
Ich hoffe es hilft dir noch.
MfG
du kannst es natürlich auch mal ohne so umständliche Rumfragerei einfach damit probieren.
1.) Map erstellen, Schema auswählen (haste ja sicher alles schon fertig)
2.) Mission erstellen (128*128 oder wahlweise größer)
3.) Gib deinem Dorf, welches eingenommen werden soll eine Zone (location), sagen wir mal #1
4.) Gib eine zweite Zone an, wo die Einheiten, die das Dorf angreifen sich sammeln
5.) Setze den Startpunkt (gate), sagen wir "A" ....
dabei beachten: rote Fahnen als Eintrittspunkt
---> siehe hier
und mit Rechtsklick die blaue Fahne in die Richtung, in welche der Nachschub des Gegners fahren soll, also ein paar cm ins Karteninnere setzen.
Dann zum Script selbst (nehmen wir mal was nicht zu schweres für Otto-Normal)
Angriff im Verbund Infanterie/Panzer, wobei die Infanterie vorausgeht.
script 1<<<<<<<
BEDINGUNG:
mission start
AUSLÖSER
sent to player GEGNER reif of type VERSTÄRKUNG 1 via flag A into ZONE #2 with delay 00:00:05
--------------------------------------------------------------------------
Gruppe A1 = Infanterie
Gruppe A2 = Panzer
Zone 2 = dort fährt die ankommende Verstärkung in diesem Script hin
Zone 1 = dein Dorf
script2<<<<<<<
BEDINGUNG:
more than 20 units of player Gegner in location 2
AUSLÖSER
set A1 AI.group into Infanterie, Zone besetzen
set A1 AI.group into location1 into "#1"
set A1 AI.group into location2 into "#1"...
jetzt gleich hintendran die Panzer:
...set A2 AI.group into Panzer, Gruppe folgen
set A2 AI.group into location1 into "#1"
set A2 AI.group into location2 into "#1"
set A2 AI.group group1 into "A1"
set A2 AI.group group2 into "A1"
Ich hoffe es hilft dir noch.
MfG