Brauche Hilfe bei Mission

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
the gamer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2009, 18:49

Brauche Hilfe bei Mission

Beitrag von the gamer »

Hallo liebe SS2 spieler,
habe folgendes Problem:
Ich habe seit langen wieder mal Alpenfestung gespielt, und bin dann an die Stelle gekommen, wo die Verbündeten einen letzten Ausbruch auf das Dof wagen. Normalerweise fahren die Verbündeten ja durch die Bunkerstellungen auf das Dorf zu, doch bei mir fahren Sie immer in die flasche richtung.
Habe mir die Alpenfestung auch für Editor gezogen und kleinigkeiten Verändert. (Truppenstellung, Einheiten usw.)
Doch am Script habe ich weder gelöscht noch verändert oder dazu gemacht. Fals nähere Infos kann ich auch ein Bild einstellen.
Hoffe auf helfende Antworten

LG
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Brauche Hilfe bei Mission

Beitrag von -gehtnix- »

@ Was hast du mit den Wegen getan? eventuell versperrt/zugebaut?
Zonen verlegt?
Wurden die Gruppennummern der Einheiten beibehalten? es bringt nichts "nur" am Script nichts zu ändern, wenn nicht auf korrekte Gruppenzugehörigkeiten geachtet wird.
the gamer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2009, 18:49

Re: Brauche Hilfe bei Mission

Beitrag von the gamer »

Ich habe werder an den Zonen, noch an den Gruppen was verändert. military18 Ich habe nur einzelne Einheiten mit Moral,Munition verändert. Außerdem habe ich einen Bunker weggenommen. Aber sonst habe ich nichts verändert.

lg :D
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Brauche Hilfe bei Mission

Beitrag von -gehtnix- »

the gamer hat geschrieben:... Außerdem habe ich einen Bunker weggenommen. Aber sonst habe ich nichts verändert.
Hat dieser Bunker den Weg freigegeben den die Einheiten jetzt laufen?
the gamer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2009, 18:49

Re: Brauche Hilfe bei Mission

Beitrag von the gamer »

nein das glaube ich nicht, den Bunker habe ich in einem Dorf bei den Feinde weg gemacht, weil der sehr schwer zu knacken ist. Aber könnte es vielleicht daran liegen, das ich das Dorf schon eingenommen habe, bevor die Verbündeten zum Angriff übergehen. Vielleicht sehen die dann keinen Sinn mehr das Dorf anzugreifen und bleiben deshalb einfach stehen!?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Brauche Hilfe bei Mission

Beitrag von -gehtnix- »

Normalerweise fahren die Verbündeten ja durch die Bunkerstellungen auf das Dorf zu, doch bei mir fahren Sie immer in die flasche richtung
Aber könnte es vielleicht daran liegen, das ich das Dorf schon eingenommen habe, bevor die Verbündeten zum Angriff übergehen. Vielleicht sehen die dann keinen Sinn mehr das Dorf anzugreifen und bleiben deshalb einfach stehen
.... stehen bleiben ist etwas anderes, als sich bewegen ...

Wenn du mal im Script nachsiehst, könnte sein, dass es Bedingung zum Angriff ist - Einheiten von "Gegner" in Zone "xx" - bei/auf dem Dorf eben oder " keine Einheiten vom Spieler in Zone "xx" ... mir ist selbst nicht danach zu suchen, so nebenbei, vieles im gesamten Script ist nicht mehr heutiger Standard ...
the gamer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2009, 18:49

Re: Brauche Hilfe bei Mission

Beitrag von the gamer »

habe das problen gelöst. military16
habe einfach wieder den bunker hingestellt, aber weis nich warum es jetzt geht. Aber ist mir jetzt auch relativ wurst weil jetzt funktionirt ja alles wieder. military12
Habe jetzt aber ein neues Problem mit einem Script.
Problem:
Ich habe mir ein rohmap von hier gezogen, will diese scripten was ich auch angefangen habe. Nachdem der Spieler ein Dorf erobert hat, sollen sich insgesamt 4 Scripte starten(Gleichzeitig). Immer wenn ich die Mission ausprobieren stürtzt SuSt2 genau an der Stelle wo sich die Scipte starten sollen ab. Back to Windows. Habe auch schon eine größere Verstärkung gelöscht, weil ich gedacht hatte es sind dann vielleicht zu viele Einheiten auf der map.
Meine Frage lautet nun: Gibt es sowas wie ein begrenzer für Scripte die sich alle gleich Starten??

LG
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Brauche Hilfe bei Mission

Beitrag von -gehtnix- »

@ Script begrenzen?:
Man kann einfach Einheiten begrenzen, dies geschieht über eine Abfrage oder als Zusatz zur Abfrage z.B. "nicht aktiv + unterwegs Einheiten vom Spieler mehr als 600".
Wie hoch die aktiven, wozu man die eventuell bereits unterwegs befindlichen zählt, letzten endes sind macht man z.B. von der Größe des gewollten Nachschubs abhängig - maximal sollten es zusammen - aktive plus Nachschub - nicht mehr als 1000 Einheiten sein, pro "Team".
"Exclude this condition" gehört zum einmaligen Nachschub vergeben gesetzt, fehlt dies in der Ausführung, kommen bis zum Absturz des Programms ständig neue Einheiten.

(sollte es sein, dass man Einheiten mehrere "Leben" gegeben hat und diese wieder eingesetzt werden sind sie in der Abfrage mit ein zu binden also -> akiv + unterwegs + verloren (können gerettet werden) ....)
**************
Exclude this condition - braucht bei einer mehrteiligen Ausführung dennoch nur einmal gesetzt sein, sieht man öfters dass dieses beenden zu einer Ausführung zig mal gesetzt wird, wozu dies auch immer "gut" sein soll .... doppelt?, drei? - vierfach? hält besser???? ... nach dem Motto einmal ist kein mal? ... :?
***************
habe einfach wieder den bunker hingestellt, aber weis nich warum es jetzt geht.
... dann wird dieser Bunker eine mögliche Laufrichtung versperren ...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“