Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Knaeckebrotdeluxe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2009, 22:19

Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von Knaeckebrotdeluxe »

Servus Kameraden, bin neu hier und meine erste Frage wäre folgende:

Mich nervt es dermaßen :evil: wenn meine Einheiten mir zum xten Male sagen, sie hätten keine Munition mehr oder würden den Feind sehen. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen oder die Häufigkeit der Wiederholung zu verringern.

Wäre euch von Herzem dankbar für nen Ratschlag oder Verweis auf ein Topic, welches das Thema behandelt.

Bye :D
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von -=Slyder=- »

Knaeckebrotdeluxe hat geschrieben:Servus Kameraden, bin neu hier und meine erste Frage wäre folgende:

Mich nervt es dermaßen :evil: wenn meine Einheiten mir zum xten Male sagen, sie hätten keine Munition mehr oder würden den Feind sehen. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen oder die Häufigkeit der Wiederholung zu verringern.

Wäre euch von Herzem dankbar für nen Ratschlag oder Verweis auf ein Topic, welches das Thema behandelt.

Bye :D
Wüsste nicht, das man das abstellen kann. Höchstens indem man die entsprechende Sounds rausmacht.
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Wo liegt denn da der Sinn es abzustellen? :?

Wenn meine Einheiten irgendwo den Feind sehen oder Munitionsmanger haben, will ich doch etwas dagegen tun, oder nicht?
Was bringen mir Soldaten, die mit nichts weiter als Stöcken und Schimpfwörtern in die Schlacht ziehen?
Bild
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von Stahlin »

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Munition ständig auf 100 % zu halten per Script. Dann gibt es keinerlei solcher Meldungen und Gejammer der Einheiten mehr.

Eine wäre:

value in c60 exactly 0

set ammo for group x to 100%


Ebenso mit fuel. Da Variablen am anfang immer 0 sind ist die Bedingung immer erfüllt und es wird ammo ständig auf 100% gesetzt. Ich werde im nächsten "Stahlins Sudden Guide" noch elegantere Vorschläge dazu bringen.

Die Meldung "Feind in Sicht" dagegen kann man nicht so ohne weiteres abschalten. Dazu müßte man modden.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von GFM Sterna »

...oder etwas dagegen tun wie z.b den Feind ausräuchern oder die Mannschaften mit Mun versorgen ! :aaa6
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von -gehtnix- »

Stahlin hat geschrieben:Es gibt mehrere Möglichkeiten die Munition ständig auf 100 % zu halten per Script. Dann gibt es keinerlei solcher Meldungen und Gejammer der Einheiten mehr.

Eine wäre:

value in c60 exactly 0

set ammo for group x to 100%


Ebenso mit fuel. Da Variablen am anfang immer 0 sind ist die Bedingung immer erfüllt und es wird ammo ständig auf 100% gesetzt. Ich werde im nächsten "Stahlins Sudden Guide" noch elegantere Vorschläge dazu bringen.
Bitte nimm`s nicht persönlich, es geht nur um die einzelnen Abläufe im Spiel ...

Also mir würde eine Mission in der dem Spieler "alles" abgenommen wird ganz und gar nicht gefallen. Setzt man für die anderen am Spiel beteiligten "Teams" die Muni auf 100% ist dies ok. oder für den Spieler noch einzelne Einheiten wie z.B. Haubitzen um die Abschüße zu begrenzen geht dies ebenso noch zu "ertragen".

Beim Sprit: diesen immer auf 100% setzen, wozu wurde dies strategische Element eingeführt? ... um es gleich wieder zu eliminieren???

Es fehlen nur noch Einheiten die für den Gegner unzerstörbar sind und am Ende der Mission "war man unvergleichlich Gut"

Will man "nur rumballern" kann man das alte "Moorhuhn" vorkramen ... :aaa7
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von Tovarish »

-gehtnix- hat geschrieben: Bitte nimm`s nicht persönlich, es geht nur um die einzelnen Abläufe im Spiel ...

Also mir würde eine Mission in der dem Spieler "alles" abgenommen wird ganz und gar nicht gefallen. Setzt man für die anderen am Spiel beteiligten "Teams" die Muni auf 100% ist dies ok. oder für den Spieler noch einzelne Einheiten wie z.B. Haubitzen um die Abschüße zu begrenzen geht dies ebenso noch zu "ertragen".

Beim Sprit: diesen immer auf 100% setzen, wozu wurde dies strategische Element eingeführt? ... um es gleich wieder zu eliminieren???

Es fehlen nur noch Einheiten die für den Gegner unzerstörbar sind und am Ende der Mission "war man unvergleichlich Gut"

Will man "nur rumballern" kann man das alte "Moorhuhn" vorkramen ... :aaa7
Nunja...nur weil jemand den Sprit abstellt, heißt es noch lange nich, dass man ein Arcade-Spieler ist. Manche mögen es und manche nunmal nicht :wink:
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Tja, wenn neben der Taktik auch noch erweiterte Logistik ins spiel kommt, ist das für manche schon eine verschlechterung. (Wäre es für mich unter Umständen auch. Je nach dem...)
aber leider fiende ich nirgendwo Ressource-War für Sudden strike 2! military14
Bild
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von -gehtnix- »

Oberfw. Schrödinger hat geschrieben:Tja, wenn neben der Taktik auch noch erweiterte Logistik ins spiel kommt, ist das für manche schon eine verschlechterung. (Wäre es für mich unter Umständen auch. Je nach dem...)
aber leider fiende ich nirgendwo Ressource-War für Sudden strike 2! military14
Logistik = "Verschlechterung" - Schade!!! neben dem erweiterten Handlungsbedarf des Spielers gibt es neue Möglichkeiten die Missionen zu scripten, also den Schwierigkeitsgrad gerade für gestandene Spieler zu heben, leider bleiben die Scripter mit Erfahrung mehr und mehr aus ...
Bei der "Neues vom Sauerland" z.B. sehe ich den "logistischen Teil" nicht als "Verschlechterung" eher als variable Möglichkeiten ...

Ressource War ist eigenständig und hier eine Erweiterung von SUST 2.

@ Spritbedarf: "spielt" der Scripter mit dem Bedarf ist dies zu akzeptieren, ihn komplett abstellen unannehmbar!!!

Bei einer normalen Partie Schach käme Niemand auf die Idee den König vor Spielbeginn zu entfernen ---- allerdings Spritfresser wie Panzer z.B. nun mal waren und sind ist es nicht "zumutbar" ein nachtanken "müssen" zu erhalten - in der Realität hätte so manche Schlacht wohl anders begonnen und geendet, wie ebenso reine Truppenbewegungen ...

Es werden Abschußgeschwindigkeiten = Durchschlagskraft, Ladezeiten und Panzerungen so "nahe" als möglich an die ehemaligen Verhältnisse angepasst als "Muss" und Grundvoraussetzungen um sich nur vom Fleck zu bewegen kurzerhand abgestellt als "lässtig" ... wie Realitätsnah ist dass denn ....
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Stand-alone-Add-On, ich weiss. Kenne ähnliche Spiele.

Was Scripte und Missionen angeht, hast du vermutlich recht, wenn es um neue Möglichkeiten geht. Ich muss mal E-Bay nach RW durchforsten, dann erst will ich mich wieder anmaßen, über das spritproblem auszulassen. Vielleicht werde ich irgendwo noch ein gebrauchtes Add-on auftreiben können. military7
Bild
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von Stahlin »

Bitte nimm`s nicht persönlich, es geht nur um die einzelnen Abläufe im Spiel ...
Gehtnix, Du kannst ruhig Deine Meinung sagen, das ist überhaupt kein Problem. Mir persönlich ist das ständige auftanken und nachmunitionieren zu fummelig. Auch nervt das ständige quengeln der Einheiten, da stimme ich Knäckebrotdeluxe zu.

Es gibt inzwischen eben viele Spielweisen von SuSt. Da kann jeder seine Vorstellungen ausleben.

Ebenso richtig ist, daß das zu SSRW gehört, nicht zu SS2.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von -gehtnix- »

Stahlin hat geschrieben: ... Mir persönlich ist das ständige auftanken und nachmunitionieren zu fummelig. Auch nervt das ständige quengeln der Einheiten, da stimme ich Knäckebrotdeluxe zu.

Es gibt inzwischen eben viele Spielweisen von SuSt. Da kann jeder seine Vorstellungen ausleben.
Im Grunde muss man nicht fummeln um nachtanken oder munitionieren zu lassen, man nimmt den Versorger hinter die eigene Frontlinie, falls eine besteht und läßt ihn selbst handeln oder fährt, was bedürftig ist, auf eine Ruheposition und läßt hier den/die Versorger handeln. Bildet sich ein "Rudel" an Fahrzeugen alle markieren und stellt sie mit gedrückter Strg-Taste frei neu auf, Fahrzeuge stehen einzeln, Inf. in 4er Gruppen so sind alle zugänglich für selbsttätig arbeitende Versorger/Tankfahrzeuge. Einzig wenn die gesamte Gruppe zu groß sein sollte muss man mal den Versorger versetzen, mehr nicht ... und diesen notfalls Muni/Sprit bereitstellen.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von astro »

Stahlin hat geschrieben: Gehtnix, Du kannst ruhig Deine Meinung sagen, das ist überhaupt kein Problem. Mir persönlich ist das ständige auftanken und nachmunitionieren zu fummelig.
Moin moin zusammen.
Hier sollte man sich mal ein paar Mod´s zu SSRW zu gemüte fügen. Da gibt es diesen "SPRITVERBRAUCH" auch noch, nicht abgestellt, sondern in einem, für mich akzeptabelen Bereich. Sprit wird verbraucht aber auch nicht zuviel wie im Originalen SSRW aber man muß auch aufpassen.

Spielt mal ein wenig die Mod´s, vieleicht macht Euch dann auch SSRW Spaß.
Ich für meinen Teil halte es für sehr gut den es kommt doch wirklich der Realität nahe wenn mein Panzer,LKW etc. auch Sprit verbraucht und nicht Stundenlang über eine Karte fährt.

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: Meldungen über Munitionsknappheit u. Feindsichtung abstellen

Beitrag von Stahlin »

Da sieht man mal wieder wie vielfältig die Verhaltensweisen unseres Sudden Strikes sind. Da jede Einzelheit zu kennen dauert schon eine Weile.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“