Beginner ;)

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
mausidavidl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2010, 19:35

Beginner ;)

Beitrag von mausidavidl »

Hallo,

hab Sudden Strike 2 nur mal vor Jahren kurz gespielt, bin also eher Neuling.

Meine Fragen, ich wollte mir zuerst mal diese Programm runterladen was in der Freewareversion, welche ich habe, die Ordner so wiederherstellt das man Addons, Mods usw nutzen kann.

Ging nicht, Fehlermeldung, "Inavild filename" nichts weiter.....jmd da eine Idee?

Ansonsten, für mich vlt einfach mal auch eine Einführung?
Was gibt es zu Sudden Strike 2 alles?
Mods, Addons, Maps? Was ist von wem? Usern, Offiziell, usw, Freeware, zu kaufen?? Und was macht was?
Habe bisher nur gelesen das der RWM? Alles realistischer macht?

Ist es für mich vlt besser erstmal alles "normal" zu spielen? Oder ist so ein Mod einfach mit neuen Missionen verbunden?

naja, danke für Erklärungen, und Hilfe.
david

ps. ach ja, kurze Beschreibung was wo runtergeladen werden kann wäre auch nützlich
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Beginner ;)

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

N'Abend!

Obwohl ich den Real Warfare Mod nur wärmstens empfehlen kann, solltest du das Spiel wirklich erstmal ohne zusätzliche Modifikationen spielen, damit du erstmal ein Gefühl für den Spiellauf bekommst. Denn Sudden Strike ist zwar schon ein altes Spiel, aber es ist sehr intensiv! military7

Wenn du Fragen oder so zum Spiel allgemein hast, was welche einheiten können oder was in welchen Missionen passiert und warum, schreib deine Gedanken und Fragen ruhig hier ins Forum oder schick mir eine PM. Zumindest ich will Neueinsteigern immer gerne helfen, den spaß am spiel zu ergründen und ich denke, es gibt ausser mir noch viele mehr, die ebenfalls gerne behilflich sind! military18



Gruß: Schrödinger
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Beginner ;)

Beitrag von Roy »

Sudden Strike 1 spielte ich gerne seinerzeits, aber Sudden Strike 2, fand ich, war schrott. Der Single-Player war schon nicht so glänzend, aber der Multiplayerteil war schon schlecht.
Im Gegensatz zu meinem Vorposter würde ich deshalb sagen: spiele blos nicht das normale Sudden Strike 2, sondern installiere Dir eine Mod. Es macht einfach viel mehr Spaß, und den Spielablauf lernt man dort genau so gut (sogar besser, weil es mehr Spaß bringt :wink: ).

Ich finde, es kommt es so ein bisschen drauf an was Du willst. Wenn Du Multiplayer spielen möchtest, kann ich Dir auch den RWM empfehlen - das macht 10x mehr Spaß als das normale Sudden Strike. Allerdings gibt es für den RWM recht wenig Singleplayer-Karten (zumindest sind mir die nie aufgefallen). RWM fügt halt neue Grafiken ein, neue Sounds, und ändert vor allem das Gameplay und Schadensmodell in eine Richtung die nicht nur realistischer ist, sondern auch noch sehr viel mehr Spaß macht (und ich bin kein Realismusfreak). Ich denke, in den entsprechenden Foren hier solltest Du alle Infos finden. Ich würde sage, lad ihn Dir runter und probier ihn einfach aus. Nur denke daran, dass die Balance von allen Karten, die nicht für den RWM gemacht wurden (also auch die alten Singleplayer SuSt2 Karten) ziemlich durcheinander gerät, wenn Du diese mit dem RWM spielst.
Es gibt ja nun auch noch ein paar andere Mods, mit denen kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.
Ebensowenig kann ich Dir zu etwas raten, wenn Du eher auf den Singleplayer aus bist.
mausidavidl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2010, 19:35

Re: Beginner ;)

Beitrag von mausidavidl »

Danke für die Antworten bisher,

für den Mod, ist wie gesagt das Problem, ich kann den Ordner der Freewareversion nicht umstrukturieren, also auch keine Mods installieren, Fehlermeldung hab ich oben gepostet.

Naja, ich bin eher auf Singleplayer aus, 200kb Inet, in ner 3er Wg wo aber alle eigentlich immer das Internet nutzen, oder würde das auch reichen für Multiplayersachen?

Eine Frage noch, in dieser Freewareversion, sind keine Videos? Aber, auch keine Musik dabei? Hab von jmd gehört die soll recht schön sein? Ist aber wohl nur käuflich zu erwerben oder?

lg david
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Beginner ;)

Beitrag von Roy »

Also die Videos sind nun wirklich total peinlich. Ich kann mir nur noch an das Endvideo der deutschen Kampagne erinnern. Traurig war das. Im Sinne von erbärmlich.

Musik weis ich nicht mehr.

Wenn Du an Multi interessiert bist, würde ich es einfach ausprobieren. 2001 konnte man das ja auch im Internet spielen, und damals waren dicke Leitungen noch nicht sonderlich verbreitet.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Beginner ;)

Beitrag von kopfabhassan »

Ganz klar probier mal die RWM Mod auch dafür gibt es schöne SP Karten.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Beginner ;)

Beitrag von Ralf 207 »

hat die free-sudden-strike2 schon die Patch drauf (2.2)

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
mausidavidl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2010, 19:35

Re: Beginner ;)

Beitrag von mausidavidl »

Seltsam das immer überlesen wird, das ich den MOD eben nicht installieren kann....?!
Hier steht doch man soll diese Freewareversion umstrukturieren, aber wie gesagt, das läuft bei mir irgendwie schief....

lg david
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Beginner ;)

Beitrag von Ralf 207 »

was hast du auf dein PC XP,Vista oder W 7

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Beginner ;)

Beitrag von astro »

Moin moin

die Version die Du benutzt kenne ich zwar nicht aber vieleicht hilft Dir ein kleines Tool welches die Ordnerstruktur der ursprünglichen Version wieder herstellt. Eventuell kannst Du danach den Mod installieren und spielen.

folge dem Link und installiere dieses Tool und führe es aus:
http://www.strateticgames.de/community/ ... 1499c052d2

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
mausidavidl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2010, 19:35

Re: Beginner ;)

Beitrag von mausidavidl »

Genau dieses Tool habe ich verwendet, und dieses sagt eben Invalid filename...

Die Suddenstrikeversion ist von gametop (war auch ein Forumthread neulich)
und Windows habe ich 7
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Beginner ;)

Beitrag von Ingwio »

Derzeit scheint es wirklich nicht zu gehen mit der Ordnerstruktur.

Die Free Version ist wieder anders als die Universe Version. Ich werde morgen mal ein Thread eröffnen wo man das Problem thematisieren kann. Vielleicht fällt jemand ja ne Problemlösung ein.

Gruss General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“