Karten verkleinern !!

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Karten verkleinern !!

Beitrag von marde »

Moin,
Es gabe mal eine Thread wo es über das wie und was ging wie man Karten verkleinern kann !
Also andere Maße als die 4, die im Editor vorgegeben sind !
Leider kann ich den nirgends wiederfinden. Hat den noch jemand im Kopf und kann mich hinführen ?
Gruß
marde
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Karten verkleinern !!

Beitrag von Ralf 207 »

ja das ist ein Tool

ich glaube astro hatte das mal auf seine HP

Mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Karten verkleinern !!

Beitrag von marde »

Danke dir Ralf, werde mach dann mal bei Astro umschauen !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Karten verkleinern !!

Beitrag von astro »

Moin oin Marde..


hier findest Du das gewünschte Tool.

http://www.strateticgames.de/community/ ... a&dataID=2

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Karten verkleinern !!

Beitrag von marde »

Hai,
@ Astro : Hab dank für den Link !
Gibt es den hier jemanden der diese Tool schon mal erfolgreich angewendet hat ?
Ich möchte hier eine 512er Map auf ein kleineres Maß bringen (ca. 512 x 300 )
Gruß
marde
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Karten verkleinern !!

Beitrag von marde »

So, hab mich dann mal mit dem Toooooooooooooooool befasst.
Geöffnet habe ich das Tool in einen Desktop-Ordner. Also nicht im SS II Ordner.

Nachdem ich mich vpm Schock des Passfotos erholt hatte :lol: habe ich die Info Datei aus dem Misions-Ordner ( Achtung nicht verwechseln mit der Info-Datei aus dem Map-Ordner ) geöffnet und die Größe entsprechend neu eingestellt. Hier also von 512 x 512 auf 318 x 512.
Im Editor habe ich dann die neue Misionsgröße entsprechend vorgefunden. Diese kann man nun entsprechend der gewünschten Position auch verschieben.
Nun so weit so gut.
Als nächstes habe ich ein paar Pixige Einheiten auf die Karte verfrachtet und die Mision als SP-Map gespeichert.
Dann das Spiel geöffnet und die Map ausgesucht. Im der Mapbeschreibung sieht man nun das die Karte schön mittig aufgestellt ist.
Nun die Spiel-Map geöffnet und schon gleich bemerkt das die Karte im Interface aus dem Block herausragt. Hier scheint irgendwas falsch zulaufen.
Die Karte selbst scheint dann ganz Stabil zulaufen, aber nur scheinbar. Als ich mir die Taktische-Karte( M-Taste ) ansehen wollte, gabs BTW. Das habe ich dann noch 2 x wiederholt. Immer BTW.
Also habe ich beim nächstenmal die Funktion der Taktik-Karte deaktiviert. Beim Testen gab es dann kein BTW mehr. Allerdings auch kein Taktik-Karte mehr.
In wie weit eine vollständige Mision fehlerfrei laufen würde kann ich natürlich nicht sagen.
Zumindestens kann man das Tool anwenden.
Gruß
marde
Dateianhänge
777.JPG
777.JPG (112.24 KiB) 4104 mal betrachtet
888.JPG
888.JPG (57.2 KiB) 4104 mal betrachtet
999.JPG
999.JPG (146.12 KiB) 4104 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“