Seite 1 von 1

Ho-Chi-Mihn-Pfad

Verfasst: 28.07.2004, 22:04
von Churchill
Tag Zusammen

Ich möchte hier mal eine wahre Architektonische Meisterleitstung ansprechen, die sonst eigentlich eher untergeht: Der HO-Chi-Mihn-Pfad.
Wie lange der Vietkong daran gabaut hat möchte ich garn nicht wissen, aber mich würde interessieren was die mit der ganzen Erde gemacht haben, kann mir dazu jemand was sagen?

Gruß Churchill

Verfasst: 03.08.2004, 14:35
von Ciceri
Der HO-Chi-Mihn-Pfad war ein Pfad auf der Erde! Das waren nicht die Tunnel! Der HO-Chi-Mihn-Pfad verlief über Laos und Kambodscha in das Hinterland von Süd-Vietnam! Für die Aufsprüng waren Special Forces zuständig und die Grenzen wurden von Green Berets verteidigt! viel mehr weiß ich auch nicht auf Anhieb, ich werde mich mal umhören!

Verfasst: 13.06.2005, 22:04
von koschka
Meines Wissens nach gibt es den Ho-Che-Mingh Pfad noch heute. Es war damals und ist heute eine der Hauptverkehrsstraßen der Vietnamesen zwischen dem armen Norden und den "reicheren" Süden.