Commander 0.92 Beta Testphase

Archiv für gelöschte Unterforen
Antworten
koschka
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003, 15:34
Wohnort: Beerendorf
Kontaktdaten:

Commander 0.92 Beta Testphase

Beitrag von koschka »

So es ist soweit!

Hier gehts zum Download

Die einwöchige Beta Testphase des Commanders läuft an. Der Commander ist ein Tool mit welchem ihr Mods für Sudden Strike starten könnt. Ihr könnt auch Mods auf dem MultiMod Switcher starten! Folgende Features wird das Endprodukt beinhalten:

Features:
-------------------------------------------------------------------
- startet schnell und bequem Sudden Strike II + Resource War Mods.
- Kann die Mods aus dem MMS ebenfalls starten.
- bietet jedem Mod eine Möglichkeit sein eigenes GUI - Interface zu entwickeln, sein eigenes Auftreten
wenn man so will. (dazu wird gehören: freie Editierbarkeit der Schaltflächen, Bilder und sogar Sounds!)
- Bequeme Erkennung ob Sudden Strike II oder Resource War installiert sind.
- Einfache Handhabung
- Es muss nicht in das Verzeichnis von Sudden Strike installiert werden!
- Installer
- Kostenloser und vollständiger Support durch Erweiterungen
- Open source

Features, die in der Beta nicht vorhanden sind!
-------------------------------------------------------------------
In dieser Beta Version sind folgende Festures noch nicht enthalten:
- Open Source, ;) nicht in der Beta, erst ab 1.0
- Das GUI Interface ist noch nicht dokumentiert, ein Besipiel findet ihr wenn ihr auf Vietnam Warfare
1.0 geht.

Features in weiteren Versionen ( ab 1.0)
-------------------------------------------------------------------
- Der Spieler kann seine Spielstände bei jedem Mod mitnehmen ;) sowie seinen Namen,
Lieblingsserver
- Noch mehr Support durch GUI

Hinweise zum Beta Testen
------------------------------------------------------------------------
Wir danken jedem Tester ;) Er wird auch im Credits Dialog konkret (mit Name / Nickname) aufgeführt.

bugs könnt ihr hier posten, oder an bugs@vietnamwarfare.de schicken!

BEVOR IHR DEN COMMANDER DAS ERSTE MAL STARTET:
-.-.-.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.
backupt bitte alle wichtigen INI Dateien, besonders die sudtest.ini in eurem
SSRW SUST2 Verzeichnis.


Wenn ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt, postet es bitte hier ;)

In diesem BEAT Test geht es ausschließlich um die Funktionalität des Starten eines Mods.
Wenn Probleme beim Laden auftauchen, bitte sofort posten, das wäre sehr nett von euch :)

Lizens:
-.-.-.-.-.-.
Ja, das muss noch sein
Das Programm darf FREI heruntergelden und VERBREITET WERDEN.
ES IST vERBOTEN, den code zuändern, die Funktionalität einzuschränken oder gar Viren einzubauen.

Na dann noch viel Spaß mit dem Tool :)

Troubleshooting
-------------------------------------------------------------------
-> Wenn ihr den Commander das erste mal startet, kommt der Konfigurationsdialog.
Wenn ihr Mods aus dem MMS laden wollt, gebt ihr das ss2switcher Verzeichnis an.
Beispiel:

G:\Spiele\Sudden Strike II\ss2switcher

Mit Speichern speichert ihr die Einstellungen!
-> Wenn der Commander nicht eure Installation von Sudden Strike II oder Resource War erkennt,
geht ihr wie folgt vor:
- Geht sicher das es überhaupt installiert ist ;)
- Wenn nicht: geht in den Commander Ordner (wo die EXE ist). Dort findet ihr einen Ordner "data"
öffnet diesen!
- ihr seht die start.ini öffnet diese.
- Ihr seht folgende einträge unter "[main]"
- "SSRW=" und "SUSTII="
- gebt bei SSRW den Pfad eures installierten SSRW an. z.B. G:\PC Games\Sudden Strike - Resource War
- gebt bei SustII den Pfad eures installierten Sust2 an. z.B. G:\PC Games\Sudden Strike II

das wars! Ihr könnt den Konfigurationsdialog öffnen, klickt aber nicht auf "Registry" :)

-> Wenn ihr erst den Commander installiert, und dann eines oder beide CDV Produkte, klickt auf "Registry" im Konfigurationsdialog![/url][/b]
Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut!

Mitglied der VEGISGruppe für saubere Signaturen :)
koschka
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003, 15:34
Wohnort: Beerendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von koschka »

Die erste Version des Download war leider fehlerhaft, wer das Packet noch auf der Festplatte hat, einfach mal die Setup1.ini in CommanderBetaSetup.Ini umbennenen oder neu runterladen ;)
Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut!

Mitglied der VEGISGruppe für saubere Signaturen :)
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

mir is gerade eingefallen das wir den Comander nur zum Singleplay benutzen und sollte jemand mal Multi spielen wollen gibts den MMS als Plugin oder Link dazu, oder was du meinst du koschka ?

Was auch günstig wäre: ein Supportlink zum Messageboard . so kann sofort evtl. Fehler aufgedeckt werden.
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
koschka
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003, 15:34
Wohnort: Beerendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von koschka »

Doch es gibt den Multiplayer Modus im Commander :) Einfach die Modifikation auswählen, und dann auf Multiplayer / Mehrspieler klicken.

Ich hab da gerade nen Bug bemerkt: es öffnet sich bei Multiplayer gleich das Konfigurationsfenster mit LOL

Dann öffnet sich eine Internetseite, die der Mod dafür definiert hat! Funktioniert genauso wie beim MMS.

Bei VW hab ich Multiplayer weggemacht weil zum Zeitpunkt des Releases noch keine MultiMaps oben auf dem Server waren!

Ich werde den Commander noch mal total neu überarbeiten mit einem neuen Konzept, ok in zwei Wochen is der fertig. Wenns ok ist. Das Konzept werde ich dann auch hier posten, bevor ich mit den Arbeiten anfange. Ich mache das weil ich mit dem überhaupt noch nicht zufrieden bin, sieht kacke aus.
Es soll mal ganz anders aussehen - nicht nach Windows!
Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut!

Mitglied der VEGISGruppe für saubere Signaturen :)
koschka
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003, 15:34
Wohnort: Beerendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von koschka »

Ich werde in nächster Zeit erstmal kein Konzept für den Commander vorlegen was einen erweiterten Funktionsumfang garantiert. Ich schreibe gerade an einem kleine 3D Netzwerkspiel ;) und das sieht vielversprechend aus. Das will ich auf jeden Fall erstmal fertigstellen!!! :D

[edit]
Ich beim coden:
Bild

fett he :)
[/edit]
Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut!

Mitglied der VEGISGruppe für saubere Signaturen :)
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

jup das ist ok
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
koschka
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003, 15:34
Wohnort: Beerendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von koschka »

ok, zwei Projekte nebeneinander machen sich dumm obwohl die ja ganz anders angesiedelt sind.

übrigends:

Wieder etwas aus der Kategorie wen juckts:

Wenn ich aus dem Internet etwas herunterlade, dann bedeutet das doch, dass es von oben kommt. Daraus kann ich folgern, dass ich unten stehe. Wenn ich dagegen etwas hochlade, dann kommt es ja wieder von unten, also wiederum von mir. Ist das jetzt Diskriminierung oder was?
Was ist nun aber, wenn ich für einen Kumpel was auf meinen Server hochlade und er es sich dann runterläd? Stehen wir dann auf einer Ebene? Im Endeffekt bleibt die Datei doch auf dem gleichem Level? Wie kann ich mit dieser Wortwahl überhaupt oben stehen? Wenn ich es ihm per ICQ schicke, dann schick ich es rüber, stehe also immer auf der Gegenseite, was ich nicht verhindern kann. Wie zum Geier kann ich überhaupt jemandem etwas runterschicken?

Und vorallem: Was bewegt mich dazu, solche blöden Fragen zu stellen?


Oh man das ist schon schwer heutzutage noch die Welt und das www zu verstehen wa
quelle usf, heiko kalista :roll:
Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut!

Mitglied der VEGISGruppe für saubere Signaturen :)
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

das hier ist kein Müllforum darum Verwarnung !
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
koschka
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003, 15:34
Wohnort: Beerendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von koschka »

Sorry, hast Recht ;) :yyy7
Jegliche Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesers und sind mit Absicht eingebaut!

Mitglied der VEGISGruppe für saubere Signaturen :)
Antworten

Zurück zu „Archiv“