Moderner Mod für Suddenstrike: Resource War

Archiv für gelöschte Unterforen
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Alter OG hat geschrieben:Da der Irak ja auch dabei sein wird, Kannst du auch Terrorist gegen Amis spielen. Sogar in Afhganistan.
Ein Terrorist verübt ja Terror, also müßte es heißen "Widerstandskämpfer gegen Terroristen". Afghanistan ist ne andere Story :wink:
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Wenn du das so sieht " Bitte endschuldige meine Ausdrucksweise" Bei mir ist die Defination halt eine Andere. Bei mir ist ein Terrorist jemand der mit Waffengewalt seine Ziele auch gegen Unbeteitigte durchsetzt, oder auch dieses Unterstützt.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Terrorismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter Terrorismus (von lateinisch terror: „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt bzw. Gewaltaktionen (wie z.B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben aber auch Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen (Definition nach Waldmann). Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie. Terroristen greifen nicht militärisch nach Raum (wie z.B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen.

Personen und Gruppen, die Terrorakte verüben („Terroristen“ bzw. “Terrororganisationen“), werden oft zusammenfassend als „der Terrorismus“ bezeichnet (etwa in Begriffen wie „der internationale Terrorismusâ€
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Als Doktorarbeit wollte ich es eigendlich nicht haben. Gewalt gegen Zivilpersonen sind auf alle Fälle Terrorismus egal wer sie ausübt.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Wenn also der Mann vom Ordnungsamt einen Schlachter zusammenschlägt weil der Ratten in der Kühlkammer hat, ist dass dann Terrorismus?
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Alter OG

Kein Problem, meine Definition von Terrorismus liegt garnicht so weit von deiner entfernt. In jedem Fall gehören gezielte Gewalt gegen Unbeteiligte und ein Einschüchterungseffekt dazu. Oftmals werden dann auch Unbeteiligte zu "Beteiligten" gemacht in dem man ihnen phantasievolle Namen gibt.

Planung, Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges, Verschwörung gegen den Weltfrieden, Verstöße gegen das Kriegsrecht, Ausschaltung judikativer Normen, Einrichtung von Konzentrationslagern, Verwendung kontrabander Waffen und vieles mehr läßt mich jedoch zu dem Schluß kommen, daß es hier nicht um Recht und Ordnung, sondern um rücksichtslose und unmißverständliche Ausbreitung des eigenen Macht- und Wirkungsraums auf Kosten aller anderer geht. Und daß beschreibt für mich Terrorismus ganz gut :)
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@ Kamui
Da sind wir einer Meinung.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@Roy
Ja so ist es, er hat ja andere Möglichkeiten dies zu Unterbinden.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
cougar6
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2005, 13:59

Beitrag von cougar6 »

Leute, Leute...

Diskussionen über Definitionen von Terrorismus und Beurteilungen außenpolitischer Schachzüge der USA und Verbündeter gehören doch eher ins Off-Topic...
Hier soll es doch um Infos und ein paar Vorgeschmäcker über unser Modding Projekt gehen- welche reale Motive und Absichten hinter den dargestellten Parteien stecken, und wie man selbst diese bewertet ist für das Spiel doch Latte- Hauptsache es knallt und die Pixelbrocken fliegen...

In diesem Sinne,

Klaus
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

@cougar

Bin ganz deiner meinung !!!!!!!
wollte nur mal schlau wirken :)
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Man, man, man.

Ich bin echt... freudig erstaunt über diese Bilder hier. Hut ab, das lad ich mir auf alle Fälle wenns soweit ist. Ich als alter Bw-Greni aufm Mader das wird eine Freude!

Ich bin gespannt und werde euer Tun verfolgen!

In diesem Sinne... dran drauf drüber :lol:
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

coole bilder :D und sehr gut für ss:rw :)
Benutzeravatar
cougar6
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2005, 13:59

Beitrag von cougar6 »

Hallo,

die aktuellen Modelle für die gepanzerten Fahrzeuge des Warschauer Pakts, bzw. Russland. Die nationale Volksarmee ist nun auch dabei, 2. Reihe von vorne, davor universelle Panzer für die Warschauer Pakt Staaten.
Bild

Beste Grüße,

Coug
Bild
-=panzer=-
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2007, 21:47
Wohnort: Riga, Latvia

Beitrag von -=panzer=- »

DDR forever!
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

hehe, die NVA. der mod wird imemr interessanter. mal schaun. vielleicht kann ich mich doch noch mit der epoche anfreunden. :)
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „Archiv“