Multiplayer-map probleme (ungenügend tore)

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
atilla

Multiplayer-map probleme (ungenügend tore)

Beitrag von atilla »

hi leute,

kann mir jemand helfen?
hab ne multiplayer map für ss2 erstellt und jetzt immer wenn ich gerade bei beiden rechnern beim laden bin bringt er die meldung

"ungenügend Tore"

die aussage ist ja einleuchtend, aber i hab jetzt mal als test die höchst anzahl an toren gesetzt und es geht immer no net! :?

was tun??
danke schon im voraus.

@ atilla
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo... nur kurze Gegenfrage... hast Du den Blauen Torfaehnschen auch Zonen zugeordnet? :?
Sauger

ist das nötig??

Beitrag von Sauger »

Ist das nötig mit den Zonen zuordnen auch im multiplayer???Ich habe nämlich dasselbe Problem!!!Aber wenn man da das Script mit Reserve for Flags erstellt, dann steht da doch garnicht Into Zone....!!!Oder wie ist das jetzt gemeint????In der Mutliplayer Testmap sind doch auch keie Zonen und es geht so???
Und noch eine Frage: Warum sind der Testmap die Flaggen AB und DE angeorndnet??Muss man immer einen Buchstaben freilassen damit die Teams werden oder was???
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Leutz....
Ja das ist noetig um eine Aufstellflaeche für einlaufende Verstaerkungen zu definieren! Was meint Ihr wo die sonst hinlaufen oder fahren?
Macht für jedes Tor eine Zone mit entsprechender Grösse! Jedes Tor eine andere Zonennummer! Und plaziert in jeder Zone die zugehoerige Blaue Torfahne!
Bsp.:
Tor A Zone 1 Team 1
Tor B Zone 3 Team 1
......
......

Tor D Zone 2 Team 2
Tor E Zone 4 Team 2
.....
.....

Die Zone wird per Script nicht angesteuert! Das geht bei MP automatish per Spieloption.
Es ist auch egal nach meinen Erfahrungen ob Team 1 alle ungeraden Zonen erhaelt oder Team 2 alle geraden .... es ist nur wichtig das alle Tore eine eigene Einlaufzone bekommen! Die Verteilung beim Team werden zufaellig oder auch bestimmt vergeben vom Spiel selbst! Je nach Anzahl der Mitspieler! :wink:
Pet

Beitrag von Pet »

Achso... hab ich vergessen.......
Teams werden nach Rehenfolge der Tore gebildet!
Also Von A- je nach Anzahl der Mitspieler in Reihenfolge des Alphabets und danach Gegenseite.
Bsp 4Player max!!!
A-B Team 1 auf eine Seite der Map!!!!
C-D Team 2 auf andere Seite der Map!!!
Bsp 6 Player
A-C Team 1
D-F Team 2
Bei 3 Teams entsprechend eine Dritte Gruppe an anderer Seite der Map usw....
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“