Soldaten wollen nicht mehr aus Häusern, Panzern und Fahrzeugen heraus

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
arthur james
Schütze
Schütze
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2019, 18:42
Wohnort: sachsen-anhalt

Soldaten wollen nicht mehr aus Häusern, Panzern und Fahrzeugen heraus

Beitrag von arthur james »

Bei manchen Missionen habe ich ein Problem, was das Weiterspielen erschwert.
Soldaten wollen nicht mehr aus Häusern, Panzern und Fahrzeugen heraus.
Gegnerische Soldaten, die Geschütze oder Häuser besetzen werden zu neutralen Einheiten.
Hängt das vielleicht mit zuvielen Einheiten auf der Map zusammen ?
Was kann man dagegen tun ?

Zur Zeit habe ich den Hidden Stroke II 4.21 Fusion Mod installiert.

military17

========

With some missions I have a problem that makes it difficult to continue playing.
Soldiers no longer want to get out of houses, tanks and vehicles.
Enemy soldiers who occupy guns or houses become neutral units.
Is that due to too many units on the map?
What can you do about it ?

I currently have the Hidden Stroke II 4.21 Fusion Mod installed.
Benutzeravatar
badger lowe
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 291
Registriert: 20.04.2020, 15:06
Wohnort: Kingdom of Mercia
Kontaktdaten:

Re: Soldaten wollen nicht mehr aus Häusern, Panzern und Fahrzeugen heraus

Beitrag von badger lowe »

Yes that is a result of too many units
Never was so much owed by so many to so few
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Soldaten wollen nicht mehr aus Häusern, Panzern und Fahrzeugen heraus

Beitrag von Ente »

Hallo,

um die Frage zu beantworten, was man dagegen tun kann:

- mit eigenen Einheiten das Tor zustellen, aus dem die Verstärkungen für den Spieler kommen; das Tor kann man dann wieder "öffnen", sobald man weitergespielt hat und zwischenzeitlich Einheiten auf der Karte vernichtet worden sind; aber Vorsicht: man sollte nicht zu lange warten, vielleicht hängen an den Verstärkungen wiederum weitere Skripte, die dann nicht zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst werden und an anderer Stelle Unordnung verursachen
- rechtzeitig auf verlustreiche "Zwischenziele" hinarbeiten; dabei ist es egal, ob der Computer oder man selbst Einheiten verliert; m.E. zählt nur die Gesamtgröße
- Trigger beobachten; häufig stürzen Karten ab, weil der Gegner oder man selbst plötzlich zu viel Nachschub bekommt; sobald man solche Trigger kennt, sollte man auf eine Art weiterspielen, die den Trigger erst gar nicht oder erst später auslöst; es gibt Missionen, die sowas berücksichtigen - dort erhält man Einheiten erst, wenn man z.B. einen Offizier in ein bestimmtes Haus schickt; das sollte man dann auch erst tun, wenn man die Einheiten wirklich braucht
- vielleicht zählt auch Munition mit; insofern ist es hilfreich, Versorger und Kampfgerät frühzeitig aufzumunitionieren bzw. rechtzeitig mit der Artillerie lohnenswerte Ziele anzupeilen
- und wenn man auf seine eigenen Einheiten keinen Wert legt: einfach mal ein paar verlieren

Der letzte Tipp ist nicht meine Art zu spielen; mit den anderen Tipps habe ich gute Erfahrungen gesammelt und so manche Mission damit für mich "gerettet".

Gruß Ente
Benutzeravatar
arthur james
Schütze
Schütze
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2019, 18:42
Wohnort: sachsen-anhalt

Re: Soldaten wollen nicht mehr aus Häusern, Panzern und Fahrzeugen heraus

Beitrag von arthur james »

Hallo Ente,

Danke für die ausführliche Antwort.

In der Mission werde ich von gegnerischen Einheiten geradezu überschwemmt.
Sie kommen aus zwei verschiedenen Richtungen weit aus dem gegnerischem Hinterland,
wo ich so schnell nicht rankomme.
Zudem gibt es auch einen Angriff mit Fallschirmjägern, so etwa mit hundert Mann.

Bei den eigenen Einheiten bin ich auch dazu übergegangen, mir überflüssig erscheinende
selber abzuschiessen. Munitionskisten habe ich auch versucht schnell zu verbrauchen.
In der Mission stehen noch vierzig nicht benötigte Kisten Baumaterial und einige
unbemannte kleinkalibrige Geschütze herum.
military11
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“