Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Moin Fans,

im unteren Screen habe ich mein Problem im MP mit den korrekten Festlegungen der Haupttore für Spieler und Gegner.

Der Spieler 1 soll seine Verstärkungen durch Tor A bekommen und der Spieler 2 (Gegner) durch Tor B.

Es gibt noch 2 weitere kleine Tore mit jeweils einer Flagge für den Zug für Spieler 1 (das soll Tor C sein) und für Spieler 2 (dies soll Tor D sein).

Das Problem dabei beim Test: Beim Spieler 2 (Gegner) wird das Tor B leider NICHT angesprochen, sondern alles kommt durch das kleine Tor D !!??!!

Das soll natürlich so nicht sein, denn die Eisenbahntore sollen wirklich nur für die Eisenbahn da sein. Die Eisenbahntore C und D kann ich nicht verrücken und auch die Haupttore A und B müssen so bleiben, weil NUR dort jeweils genug Platz ist, um dass jeder Spieler seine Verstärkung auf die Karte kommt.

Ich verstehe nicht die Logik, welche Sudden Strike hier anwendet ?!! Er verweigert eben das aus Tor B die Hauptverstärkungen für Spieler 2 (Gegner) kommen kann!

Auch passiert es manchmal, dass der Spieler 1 (Player) nicht aus Tor A kommt, sondern aus Tor D ?!! Dann stimmen ja die Züge für beide leider überhaupt nicht mehr!
Es ist zum K..., da ich nicht weiß wie ich das hinbekommen soll - so dass 1.) jeder auf der richtigen Seite und 2.) aus dem richtigen Tor herauskommt!

Kann hier mir jemand das Geheimnis lüften, was das Spiel da intern für eine Logik oder eben auch keine Logik hat?! Wie komme ich letztendlich zu meinem Ziel/Wunschergebnis?

Besten Dank im Voraus für die Hilfe

Gruß von Leutnant Triebisch
Dateianhänge
MP-Test - passende Tore [Gates].jpg
MP-Test - passende Tore [Gates].jpg (39.61 KiB) 1358 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von Gareth »

Ich kann selbst leider keine Antwort auf deine Frage liefern, da ich kein MP spiele und entsprechend auch keine MP-Maps erstelle. Hat Gehtnix da nichts zu geschrieben? Ich meine, mich dunkel an mindestens eine Diskussion zu dem Thema im Mapping-Forum zu erinnern.
Da wäre auch die Frage besser aufgehoben als hier im Modding-Forum. Vielleicht könnte ein Moderator eine entsprechende Verschiebung des Themas vornehmen?
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von zarathustra »

Das Spiel (Engine) weiß nicht, dass einige Tore nur für die Eisenbahn sind (und Sie können dies in keiner Weise "erklären").
Jedes Tor in einem Multi-Game gilt als möglicher Start für den Spieler. So ist die Realität.
Es gibt viele Probleme mit ihrem Standort im Allgemeinen.
Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit, es zu lösen, die Funktionalität des Tors zu kombinieren. Gleichzeitig muss daran erinnert werden, dass der Eisenbahntransport immer an der äußersten Grenze der Flagge abfährt.

PC Bei jeder Zusammenstellung der Karte ändert sich die Reihenfolge, in der die Spieler durch die Flaggen austreten, zufällig!
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Gareth
Vielleicht könnte ein Moderator eine entsprechende Verschiebung des Themas vornehmen?
Oh ja sorry, das Thema hätte ich sicher nicht hier reinschreiben sollen - etwas unpassend. Dann bitte verschieben seitens des Moderators bzw. falls es einen solchen hier noch gibt. :P

@ zarathustra
Das Spiel (Engine) weiß nicht, dass einige Tore nur für die Eisenbahn sind (und Sie können dies in keiner Weise "erklären").
Jedes Tor in einem Multi-Game gilt als möglicher Start für den Spieler. So ist die Realität.
Es gibt viele Probleme mit ihrem Standort im Allgemeinen.
Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit, es zu lösen, die Funktionalität des Tors zu kombinieren. Gleichzeitig muss daran erinnert werden, dass der Eisenbahntransport immer an der äußersten Grenze der Flagge abfährt.

PC Bei jeder Zusammenstellung der Karte ändert sich die Reihenfolge, in der die Spieler durch die Flaggen austreten, zufällig!
Vielen Dank für die Hinweise. Zumindest dein Hinweis mit den kombinierten Toren wäre für mich eine denkbare Option, wenn es partout keinen anderen Weg da gibt.

Hätte gehofft, dass es da noch ein paar 'Gamer-Tricks' gibt, wie man das dennoch hinbekommen kann
=> Denn dann gibt es ja in der Folge ein dummes Problem mit dem Scriptbefehl: "Sende Verstärkung für Player/Gegner... durch Tor X verzögert um XX.XX.XX Stunden/Minuten/Sekunden..."
Denn man weiß ja nicht, ob das gewählte Tor in dem Scriptsatz auf der eigenen Mapseite liegt oder ob auf der Seite der Gegner herauskommt.
Das soll natürlich so nicht sein, dass es dann ein totales Durcheinander mit völlig falschen Kartenseiten gibt. Für dieses wichtige Script MUSS der Mapper ja vorher wissen, wer auf dieser Seite spielt!!
Die Kartenseiten sollten also irgendwie zuordenbar sein, aber WIE ?!? :(

Weiß hier jemand noch guten Rat?

Many Thanks
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von zarathustra »

Ich maße mir natürlich nicht an zu sagen, dass es keine unlösbaren Probleme gibt. Es gibt Lösungen für dieses Problem, aber der Preis kann in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.
Sie können mit Skripten festlegen, welcher Spieler an welcher Stelle herausgekommen ist, zu welchem ​​​​Team er gehört und welche Nation er gewählt hat. Ich empfehle, sich die Multi-Karten in unserem Mod (RWG ToW) anzusehen:
Atoll (2x2)
Islands-1 (2x2)
Seaside-41 (2x2)
African Convoys (5x5)

dort wird es (und nicht nur) einfach implementiert :?
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo zarathustra,

da eure Karten ja kompiliert sind, kannst du mir bitte den Skriptsatz, den ihr genommen habt, in die Antwort schreiben!

Besten Dank dafür.

Gruß von Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von zarathustra »

Es tut mir nicht leid, aber glauben Sie mir - es ergibt leider keinen Sinn. Es gibt (ohne Übertreibung) nicht einmal Hunderte von ihnen, Sie können es immer noch nicht herausfinden. Einmal habe ich den Quellcode auf unserem Portal gepostet, - noch mehr Fragen tauchen auf und tatsächlich - kein Ergebnis.
In Wirklichkeit gibt es unendlich viele Lösungen, es ist wichtig, die Logik zu verstehen: Sie müssen sich die notwendigen Daten so merken, dass Sie sie bei Bedarf verwenden können.

Um alle Zweifel auszuräumen:
map.001.zip
(638.31 KiB) 67-mal heruntergeladen
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Einmal habe ich den Quellcode auf unserem Portal gepostet,
Das klingt für mich sehr interessant. :) Ist das der Quellcode für die Tore-Verteilung (Gates)??!

Hast du noch einen aktuellen Link zu dem Thread in eurem Portal?

Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Festlegung der korrekten Tore (Gates)

Beitrag von zarathustra »

Nein, das ist die gesamte Mission. Es ist unmöglich, ein Tor daraus zu "schneiden".
Ich kann keinen Link geben, Portal 1 gehörte dem russischen Publisher des Spiels und mit dem Rückgang des Interesses am Spiel selbst wurde es auch für sie irrelevant. Alle Versuche der Community, es zu speichern (oder zumindest das Archiv zu bekommen), scheiterten.
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“