man ist alt geworden..

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
oldman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2010, 12:52

man ist alt geworden..

Beitrag von oldman »

ja, so ist es.

ich habe sudden strike - vor allem sudden strike forerver - geliebt.. fast körperlich *g*. ein großer mulitplayer war ich nie, aber unendlich viel zeit damit verbacht, die missionen zu knacken, ja das hab'ich. aber die zeiten haben sich geändert.

ich habe zwei kinder, muss geld verdienen und am ende ist mit die freie zeit dann doch zu schade, um sie in diesem masse vor'm rechner zu vertun. und sudden strike ist kein spiel, mit dem man sich nebenbei beschäftigen kann; wo es reicht, hat man über wochen verteilt immer mal'ne stunden.

lange rede kurzer sinn - ich habe nicht mehr zu zeit und den nötigen mindspace, um mich in dieses spiel reindenken zu können - bisher scheiter' ich an den ersten amerikanischen missionen - aber o ich würde so gern wenigstens ein bisschen amtosphäre schnuppern können!

deshalb wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir ein paar missionen - am besten die aus dem allerersten teil, am allerbesten die amerikanischen (möglichst nicht auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad, aber wer spielt den schon *g*), die bringen den größten nostalgischen effekt *g* - in wenigstens halbwegs guter qualität aufnimmt und irgednwie zukommen lässt.. was weiß ich, über mail oder irgendeinen andere plattform, z.b. youtube.

ich habe geraume zeit damit verbracht, nach video zu suchen, aber keine befriedigenden gefunden, auch hier.

über eine antwort wär' ich sehr froh.

es grüßt der alte mann.
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: man ist alt geworden..

Beitrag von Green Devil »

Hi oldman military18 !

Also wenn´s dich tröstet: Mir gehts da ganz ähnlich wie dir!

Hab SuSt I + Addon "Forever" mit meinen WG - Kollegas im LAN rauf und runter gedudelt und auch ich denke oft mit Wehmut an diese Zeit (...und bereu davon nix, den wir hatten echt großen Spaß beim zocken dieses unsäglich geilen Strategie - Spiels ---> gibt zur Zeit leider nichts Vergleichbares). Da hatte ich noch jede Menge Zeit, hatte `nen relativ gut bezahlten Job und mußt mir auch sonst nicht allzu viel Sorgen machen.

Hab heute auch kaum mehr Zeit zum Zocken (mein Rechner ist seit ca. 2 Jahren nicht in Betrieb gewesen!!!) da Selbstständig, d.h. die eine Hälfte der Zeit bin ich beim Klotzen und die andere Hälfte der Zeit geht drauf, weil ich meinen hart verdienten Kohlen (Messebau) hinterher rennen muß oder mich um neue Jobs zu kümmern hab.

Wenn mal Zeit bleibt (ca. 2 Stunden täglich), zock ich meist auf dem Laptop meiner Frau `ne kleine Karte HS II, den für `ne große Karte brauchste wirklich mehr Zeit. Häufig muß ich dann noch eine Stunde drauflegen, damit ich vorm Abspeichern noch ein bißchen Ordnung in meine Schlachtreihen bekomm (O-Ton Frau: "Und!? --- Biste wohl grad wieder beim Männchen sortieren?").

Würde mich an deiner Stelle nicht aufs Anschauen von YouTube - Videos festlegen. Nimm dir mal lieber wieder`ne Karte vor, die dir richtig Spaß macht und erfülle nur eine Aufgabe dieser Map. Speicher ab und zock weiter, wenn du wieder genug Freizeit hast.

Probier es einfach mal aus. Ich denke, mit dieser Lösung kommt niemand zu kurz.

Wünsch dir noch `nen schönen Abend.

MfG - GREEN DEVIL military18
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: man ist alt geworden..

Beitrag von Kongo-Müller »

Ich zocke seit Release von SS1 alle Versionen. Großartiger Multiplayer war ich nie. Um so gut zu ein, mußte man wohl Abeitslos oder Schüler sein military16
Zur Hoch-Zeit von SS2 ist man unter den Noobs online nicht so aufgefallen. Als dann nur noch die Cracks übrig geblieben sind, habe ich mich auf den SP beschänkt.

Beruflich bin ich auch sehr eingespannt. Daher habe ich mir einfach hin und wieder eine schöne Map gezogen, wo die Mission Karte erobern war. Je nach Können kann man ja am Schwierigkeitsgad drehen. So habe ich die letzten Jahren meist ein oder zwei Missionen "offen" gehabt, die ich bei Zeit und Lust zocken konnte. Bei den Eoberungsmissionen hat man in der Regel immer eine Möglichkeit zu speichern und auch nach Wochen weiter zu spielen.
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 287
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: man ist alt geworden..

Beitrag von Markus1987 »

Hehe, ja , mir gehts ähnlich , zwar keine Kinder mit meinen fast 35, partnerin gerade auch keine in Sicht, aber ich überleg mir mittlerweile auch 5 mal, welche karte ich zu Spielen als Ziel anfange.

Wie siueht es beim rest hier aus, daddelt ihr manchmal noch wie Früher?
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: man ist alt geworden..

Beitrag von Gareth »

Bei mir ist es auch seltener geworden, aber ab und zu hat man ja Urlaub. Dann geht spielen bis zum Abwinken doch ganz gut. Sudden Strike ist bei mir immer ein Kandidat dafür.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: man ist alt geworden..

Beitrag von Zocker »

Klar, noch ab und an am Start. So ganz bekommt man Sudden auch nicht los.
Frau, Kinder... Haus und Hof. Mit knapp 40 darf aber auch Sudden Strike nicht zu kurz kommen, wenn auch nur noch Offline :lol:
BlueSnakeRD
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2022, 12:04

Re: man ist alt geworden..

Beitrag von BlueSnakeRD »

Ich kann das Alles voll nachempfinden. Gerade MP geht mit Kind (meist) nicht. Im SP kannst du wenigstens kurz Pause drücken, wenn was ist. Stückweit ist es halt der Lauf der Dinge. Am Schlimmsten ist dieses Gefühl "was wollte ich eigentlich tun?", wenn man rund zwei Wochen später da weiterspielen will, wo man letztes Mal aufgehört hat.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: man ist alt geworden..

Beitrag von Gareth »

BlueSnakeRD hat geschrieben: 05.12.2022, 14:22 Am Schlimmsten ist dieses Gefühl "was wollte ich eigentlich tun?", wenn man rund zwei Wochen später da weiterspielen will, wo man letztes Mal aufgehört hat.
Ging mir früher auch oft so. Inzwischen nehme ich mir bei längeren Missionen jeden Tag wenigstens 5 Minuten, in denen ich natürlich nicht wirklich weiterkomme. Manchmal scrolle ich auch nur ein bisschen kreuz und quer über die Karte und überlege, wie es weitergehen könnte. Ist aber ganz hilfreich, um den Faden nicht völlig zu verlieren. Wenn das gar nicht geht, höre ich etwas früher auf und schreibe mir einen kurzen "Einsatzbefehl", damit ich nicht vergesse, was ich tun wollte. So in der Art: Schwere Panzerjäger aus dem Hinterland zur Verteidigungslinie am Fluss vorziehen, Dorf am Feindufer aufklären, wenn möglich Feind werfen und einigeln. Das trägt dann bei der nächsten Session noch direkt zur Atmosphäre bei, wenn man die eigenen Befehle ausführt.
Free Ukraine from russian aggression!
BlueSnakeRD
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2022, 12:04

Re: man ist alt geworden..

Beitrag von BlueSnakeRD »

Gareth hat geschrieben: 14.12.2022, 20:22
BlueSnakeRD hat geschrieben: 05.12.2022, 14:22 Am Schlimmsten ist dieses Gefühl "was wollte ich eigentlich tun?", wenn man rund zwei Wochen später da weiterspielen will, wo man letztes Mal aufgehört hat.
Wenn das gar nicht geht, höre ich etwas früher auf und schreibe mir einen kurzen "Einsatzbefehl", damit ich nicht vergesse, was ich tun wollte.
Hmm, gute Idee. Notepad regelt. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“