Sammelthread für RWM 8.0 maps

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
German bread
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2015, 15:53

Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von German bread »

Hi,

das Forum fühlt sich tot an.

Gibt es hier noch aktive user?


Können wir hier vielleicht einen Sammelthread für alle RWM 8.0 maps zusammenstellen?

Die Mod ist einfach die Spitze dieses games.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von Gareth »

Ja, das Forum ist nicht mehr so lebendig, wie es mal gewesen ist, aber das ist der Lauf der Zeit. Viele sind zu anderen Spielen abgewandert und spielen SuSt nicht mehr oder nur noch selten. Es gibt sicher noch einige Unentwegte, die ab und zu lesend vorbeischauen, aber geschrieben wird tatsächlich nicht mehr viel.

Zu deinem Vorschlag: Was schwebt dir denn vor? Eine Liste mit Download-Links?
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von Ingwio »

Foren im Allgemeinen stagnieren schon seit Jahren. Wird sich vielleicht irgendwann ändern, wenn man merkt wie unübersichtlich andere soziale Medien sind.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von Gareth »

@Ingwio: Das kommt natürlich noch dazu. Ich werde nie verstehen, warum man sich freiwillig auf solchen Plattformen durchleuchten lässt, um "Dienste" in Anspruch zu nehmen, die man entweder nicht wirklich braucht oder die man auch auf anderem Weg erreichen kann. Aber es ist ja so bequem...

@all: Ich fange dann mal an, auch wenn ich mangels Freizeit bisher nur einen kleinen Teil der Maps an-, geschweige denn durchgespielt habe. Ich verlinke hier auf die Dateien, die schon an anderer Stelle im Forum hochgeladen wurden. Da ich nicht in jedem Fall die Version des RWM finden konnte, für die die Mission gedacht ist, habe ich jeweils noch das Jahr angegeben, in dem die Mission hier bereitgestellt wurde. Das lässt wenigstens Rückschlüsse auf die RWM-Version zu.
Veröffentlichung von
  • RWM 8.0 b1 - 2011
  • RWM 8.0 b2 - 2012
  • RWM 8.0 b3 - 2015/16
  • RWM 8.0 v4 - 2020
  • RWM 8.5 - 2022
Drang nach Osten von Mattheoz, 2013, RWM 8.0 b2, 512×512
Geradezu die Signaturmission des RWM 8.0, die seit 8.0 b1 im RWM für SSRW enthalten ist und aufgrund ihrer langen Geschichte und ihrer Qualität für einen der längsten Threads im Forum gesorgt hat. Sehr schöne Mapgestaltung und ein enorm umfangreiches Skript.
Drang nach Osten im Map-Testbereich

Neues vom Sauerland von gehtnix, 2011, RWM 8.0 b1
Eine meiner Lieblingsmissionen für SuSt und skriptmäßig ein Meisterstück. Gehtnix hat hier die Möglichkeiten des Editors aufgezeigt und eine hochinteressante, aber zeitraubende Mission erschaffen. Es ist zu schade, dass er nicht mehr aktiv ist. Nicht nur, weil seine Missionen sehr anspruchsvoll sind, sondern auch, weil er sein Wissen über den Editor immer bereitwillig mit der Community geteilt hat.
Neues vom Sauerland im Map-Testbereich

Der Weg zu Kohle und Stahl von gehtnix, 2011, RWM 8.0 b1
Noch ein Skriptgewitter von gehtnix. Tolle Ideen, auch wenn Neues vom Sauerland ausgefeilter ist und mir persönlich besser gefällt.
Der Weg zu Kohle und Stahl im Map-Testbereich

Ostfront 1944 - Rückzug von Paraminator, 2019
Nach den Diskussionen im Map-Testbereich ist dies eine sehr fordernde und vor allem langwierige Mission, wie der epische Spielbericht von uwe72dd zeigt.
Ostfront 1944 im Map-Testbereich
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Kampagnen für RWM 8.0

Beitrag von Gareth »

Germany 1946 von sir mef, 2015, RWM 8.0
Update 0.2
Die entpackte Datei im Ordner Program Files (x86)/ Sudden Strike - Resource War/ Run/ Addons ablegen und unter Custom im Game öffnen.
Germany 1946 im Map-Testbereich
Diskussionsthread zur Kampagne Germany 1946

Nordafrika von hws85, 2012-17, RWM 8.0 b3
Installationshinweis: Die .ssx-Datei muss unter RWM-SSRW/game/addons abgelegt werden. Im Spiel findet man die Kampagne dann unter campaigns -> custom.
Übersichtskarte
Nordafrika-Kampagne im Map-Testbereich
Free Ukraine from russian aggression!
BlueSnakeRD
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2022, 12:04

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von BlueSnakeRD »

Die Interaktion findet jetzt auf Discord statt.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von Gareth »

BlueSnakeRD hat geschrieben: 18.01.2023, 20:18 Die Interaktion findet jetzt auf Discord statt.
Ist mir persönlich zu unübersichtlich.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von Ingwio »

Ich habe Discord ins Leben gerufen und das Problem ist wirklich die Übersichtlichkeit wie bei fast allen sozialen Medien. Viele Themen von vor einigen Tagen bzw. Wochen können eigentlich kaum noch gefunden werden. So werden in regelmäßigen Abständen immer wieder die selben Fragen gestellt. Deswegen bleibt das Forum auch, weil es auch ein großes Wissensarchiv ist.
Discord ist ganz gut um bzw. wichtige Informationen bekanntzugeben oder sich für Multiplayer Games zu verabreden.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
BlueSnakeRD
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2022, 12:04

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von BlueSnakeRD »

Das kann ich nachvollziehen, aber so ist das halt.

Um dich zu trösten: Foren werden auch Discord überleben, aber ihre Glanzzeit ist halt vorbei.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von Gareth »

Der Trost geht ja hoffentlich eher an German bread. Ich kann mit der Situation ganz gut leben. Über 20 Jahre nach Erscheinen von SuSt I ist das Interesse naturgemäß nicht mehr besonders groß. Ich freue mich ja schon, dass es das SSM-Forum überhaupt noch gibt. Andererseits: So viele Spiele mit dem Alter gibt es ja auch nicht, die überhaupt noch so aktiv unterstützt werden.

Ich habe hier auf den Vorschlag im ersten Beitrag hin einfach mal angefangen, ein paar Maps für RWM zu sammeln, weil ich RWM unter allen Mods am ausgewogensten finde. Mangels Zeit habe ich noch längst nicht alles gespielt, was hier im Forum allein schon veröffentlicht wurde. Es hat mich einfach interessiert, ob ich da auch noch die eine oder andere interessante Mission für mich selbst finde. Die Arbeit werde ich weiter fortsetzen, sobald bei mir im Real Life wieder etwas mehr Ruhe einkehrt. Ähnliche Sammel-Threads könnte ich mir zu den Themen Modding und Mapping/Scripting vorstellen. Mal sehen, wie ich Zeit und Lust habe.

@Ingwio: Könnte man die entsprechenden Threads dann anpinnen, damit sie nicht wieder in der Versenkung verschwinden?
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von Ingwio »

Gareth hat geschrieben: 20.01.2023, 14:23 Der Trost geht ja hoffentlich eher an German bread. Ich kann mit der Situation ganz gut leben. Über 20 Jahre nach Erscheinen von SuSt I ist das Interesse naturgemäß nicht mehr besonders groß. Ich freue mich ja schon, dass es das SSM-Forum überhaupt noch gibt. Andererseits: So viele Spiele mit dem Alter gibt es ja auch nicht, die überhaupt noch so aktiv unterstützt werden.

Ich habe hier auf den Vorschlag im ersten Beitrag hin einfach mal angefangen, ein paar Maps für RWM zu sammeln, weil ich RWM unter allen Mods am ausgewogensten finde. Mangels Zeit habe ich noch längst nicht alles gespielt, was hier im Forum allein schon veröffentlicht wurde. Es hat mich einfach interessiert, ob ich da auch noch die eine oder andere interessante Mission für mich selbst finde. Die Arbeit werde ich weiter fortsetzen, sobald bei mir im Real Life wieder etwas mehr Ruhe einkehrt. Ähnliche Sammel-Threads könnte ich mir zu den Themen Modding und Mapping/Scripting vorstellen. Mal sehen, wie ich Zeit und Lust habe.

@Ingwio: Könnte man die entsprechenden Threads dann anpinnen, damit sie nicht wieder in der Versenkung verschwinden?
Mit anpinnen ist kein Problem.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

RWM 8.0 maps - Die nächste Ladung

Beitrag von Gareth »

Die 78. Sturm und Infanteriedivision von tomic/Konvertierung auf RWM 8.0 von Johnik, 2014, RWM 8.0
Die 78. Sturm und Infanteriedivision im Map-Testbereich

Battle for the Reichstag (Königsplatz) von nevux, 2011, RWM 8.0, 128x128
Battle for the Reichstag (Königsplatz) im Map-Testbereich

Dyje / Thaya April 1945 von ***, 20xx, RWM 8.0 xx, Größe
Dyje / Thaya April 1945 im Map-Testbereich

Das Ende der Ardennenoffensive von hws85, 2011/12, RWM 8.0, 512x512
Das Ende der Ardennenoffensive im Map-Testbereich

Hürtgenwald von tscho6730, 2019, RWM 8.0 b3, 384x384
Hürtgenwald im Map-Testbereich

Die Liwi - Sandomirez Operation von Overkill, 2013, RWM 8.0, 256x256
Die Liwi - Sandomirez Operation im Map-Testbereich

Normandie III - Das Ende bei St. Lo von Arnold, 2015
Normandie III - Das Ende bei St. Lo im Map-Testbereich,

Operation Cobra von Overkill, 2013, RWM 8.0, 384x384
Operation Cobra im Map-Testbereich

Operation Kotusow von Overkill, 2013, RWM 8.0, 384x384
Operation Kotusow im Map-Testbereich

Operation Shingle von Overkill, 2013, RWM 8.0, 256x256
Operation Shingle im Map-Testbereich

Ostfront 1942 von GenOb.v.d.Bloch, 2014, RWM 8.0 b2, 128x128
Ostfront 1942 im Map-Testbereich

Die Panzerlehrdivision von tomic, 2014, RWM 8.0 b2, 512x512
Die Panzerlehrdivision im Map-Testbereich

Prochorovka Remake von Viriato/Konvertierung auf RWM 8.0 von Johnik, 2014, RWM 8.0
Prochorovka Remake im Map-Testbereich

Russia 1941:Along the Northern Front von von Erik/Konvertierung auf RWM 8.0 von GFM Sterna, 2013, RWM 8.0, 256x256
Russia 1941:Along the Northern Front im Map-Testbereich

Steel and Ice von TH_maps, 2012
Steel and Ice im Map-Testbereich

Unternehmen Fischreiher: Schlacht um Stalingrad von GFM Sterna, 2014, RWM 8.0 b2
Unternehmen Fischreiher: Schlacht um Stalingrad im Map-Testbereich

Uranus - Wintergewitter - Saturn Beta 7 (de)
Uranus - Wintergewitter - Saturn Beta 7 (en) von Johnik, 2020, RWM 8.0, Größe
Uranus - Wintergewitter - Saturn im Map-Testbereich

Wesel counter attack (Unternehmen Landsknecht) von nevux, 2014, RWM 8.0 b2, 512x512
Wesel counter attack im Map-Testbereich
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Sammelthread für RWM 8.0 maps

Beitrag von uwe72dd »

Gareth hat geschrieben: 18.01.2023, 14:02 Nach den Diskussionen im Map-Testbereich ist dies eine sehr fordernde und vor allem langwierige Mission, wie der epische Spielbericht von uwe72dd zeigt.
Ostfront 1944 im Map-Testbereich
Ja, Gareth,

ich währe auch mehr online und hätte die Mission bestimmt schon fertig. :lol:
Bin aber auf Arbeit auch viel am PC, da brauche ich dann mal Pause.

naja, die Mission ist schon gut und dein Kommentar auch. :D

Klar ist schon ruhiger geworden, so die letzten 4 Jahre würde ich meinen.

Aber der harte Kern ist noch da und neue Sachen gibt es auch.
Dateianhänge
thumbnail.jpg
thumbnail.jpg (25.13 KiB) 1836 mal betrachtet
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“