Map Converter

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Map Converter

Beitrag von astro »

Um meine Mapseite weiter zu führen brauche ich das Tool " Map Converter "

Dieses habe ich in verschiedenen Versionen. Leider kann ich keines davon starten unter Vista.

Kann mir einer sagen wie ich es unter Vista zum laufen bekomme ?

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Eventuell Kompatibilitätsmodus ?

Ich habe kein Vista.... :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

welche Version funzt nicht? 1.0.4.3 ??
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

hallo,

habe die version 1.0.4.3. der converter läuft bei mir am laptop unter vista auch nicht. weiß aber auch nicht woran das liegen könnte. habe aber glücklicherweiße noch nen rechner mit XP.

Gruß Zocker
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Der dürfte unter Vista meines Wissens nach gar nicht laufen.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Zocker hat geschrieben:hallo,

habe die version 1.0.4.3. der converter läuft bei mir am laptop unter vista auch nicht. weiß aber auch nicht woran das liegen könnte. habe aber glücklicherweiße noch nen rechner mit XP.

Gruß Zocker
Mmmmmh


Aber ich habe noch einen Laptop, da ist XP drauf dann muß ich den wohl nehmen.
Einen Bugfix sollte Ma.. erstellen, leider habe ich nie seine Mailadresse rausgefunden.

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Schon mit anderem Kompatibilitätsmodus versucht?
Windows NT z.B?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Danke für die Antworten.

Ich habe es hinbekommen.

So wie auf dem Bild sind die Einstellungen, dann geht der Converter auch mit Vista ....

Bild

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
JOSS[WildCat]
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 08.02.2009, 21:34
Wohnort: Free UKRAINE!

Re: Map Converter

Beitrag von JOSS[WildCat] »

I think it is usefull for MapConverter for SSRW and mapmakers...
Converting decompiled maps from SS2 (and mods) to SSRW...


This SCRIPTS disconnects fuel in missions SSII.
It allows quickly, without arrangement in missions of gasoline tank trucks and refuelling points, to convert under SS RW (Resource war) engine maps from SS2 and it (most) mods.

It is necessary for decompiling at first by mapConverter in SS2 Game, and then the received folder map.*** in folder Maps.src to copy in folder of SSRW.
1) to Open in the Notebook (or other text editor) file ...Maps.src[map.***[mis.yyy[scripts2
2) Copy SCRIPTS in buffer from file http://suddenstrike2d.front.ru/TEMP/offuel.zip
3) Insert from the buffer into the file beginning of file scripts2
4) SAVE a file scripts2
5) OPEN mission source in SSRW Editor.
Bild
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Map Converter

Beitrag von Gareth »

Da Astros Bild von den Einstellungen im Nebel der Zeit verschwunden ist, habe ich es aus einer alten Kopie der Seite herausgepult und angehängt. Vielleicht kann es jemand noch gebrauchen.
Vista Settings for Map Converter.jpg
Vista Settings for Map Converter.jpg (41.06 KiB) 1891 mal betrachtet
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Re: Map Converter

Beitrag von Pet »

Wer in alles in der Welt braucht nen Map Converter? Selber bauen und nicht beim Profi schauen,,, Scherz macht nur :D :D :D :D :D :D :D
Kleine Frage ---> Was ist mit Gehtnix Astro Gen. Else Spoon Mannix Ralf07 usw usw. allen mir wichtigen Menschen in meiner Zeit damals hier? Hat jemand noch Kontakt. Bitte um Infos....
Danke Euch im voraus
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2131
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Map Converter

Beitrag von Ingwio »

Moin Pet,

gute Frage. Einige waren sehr plötzlich komplett von der Bildfläche verschwunden. Gibt es deine Website eigentlich noch ?

Gruß Ingo
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Re: Map Converter

Beitrag von Pet »

Hallo Ingo schön Dich zu lesen hoffe Dir geht es gut. Nein meine Website ist leider komplett abgeschalten wurden,,, nach dem tragischen Ableben meiner Ehefrau 2018 habe ich nichts mehr getan lange Zeit und somit hat der Betreiber die Seite wegen Inaktivität gelöscht und alles ist verloren... leider. Ich kann das auch nicht mehr reproduzieren.
Ich spiele ab und an noch aber nur SP und nur die Hiddenstroke 2-4. Ich bin letzte Zeit ab und zu hier bei Dir und suche Kontakt zu alten Mitstreitern. Es scheint aber nicht mehr viele der alten Garde zu geben? Solltest Du irgendwas benötigen ich habe noch einiges da. Liebe Grüße von mir und Daumen hoch das Deine Seite noch steht. Pet
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2131
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Map Converter

Beitrag von Ingwio »

Mit deiner Frau hatte ich gelesen und tat mir unendlich leid für dich. Kann mir sehr gut vorstellen, dass du emotional durch ein tiefes Tal gehen musstest Ansonsten geht es mir gut und leider ja.... viele, viele Leute von SSM scheint es nicht mehr zu geben. Hin und wieder taucht mal wieder jemand auf, aber In dieser Hinsicht bin ich als Seitenbetreiber auch kein Maßstab, weil mir ging es nie um Klicks oder Besucherzahlen, sondern um ein Spiel, daß selbst heute unerreicht ist. Bei dieser Aussage wundere ich mich schon selber, weil das Spiel über 20 Jahre alt ist !!! Mittlerweile verstehe ich die Seite auch als Sudden Strike Archiv, welches noch lebt und immer noch Leute gibt die sich mit den Spiel beschäftigen und Klamotten hochladen.

Wenn du noch alte Maps von Dir hast, lade die doch einfach auf der Hauptseite hoch.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Re: Map Converter

Beitrag von Pet »

Hallo Ingo, ja ich finde wie gesagt es toll das es die Seite noch gibt denn auch mich lässt das Suddenfever nicht los , aber ich werde die Community vor neuen Maps von mir verschonen grins . Ich habe glaube alle von mir bei Dir hochgeladen und somit habe ich mein Teil getan , es waere sicher anders gelaufen wenn HS2 nicht eingestellt worden wäre und ich mein Lohn für alle Arbeiten an und mit HS2 bekommen hätte , ich habe damals viel getan für HS2 im Erstellerteam und wurde mit einer CD abgespeist aber gut fehler sind da um getan zu werden, meine Maps habe ich versucht liebevoll zu scripten und sicher ist nicht alles was man an Herzblut da investiert auch gut angekommen beim Spieler , aber gute Kritiken sind besser als böse Fame und jede map ist sogut wie Tester sie befunden haben und Mapper und Scripter nachbessern konnten. Ich messe mich auch nicht mit Gehtnix der für mich der allerbester Scripter hier je war und auch nicht an Maps die hochgepusht wurden. Ich habe sicher beigetragen mit meinen Maps um das Spektrum zu erweitern. Ich habe mit beigetragen auch wenn es eventuell Mist war und die Zeit verschwendet war, aber ich habe immerhin alle Maps und Campagnen unter meinen Fingern gehabt von HS2 und konnte die Campagnen lauffaehig gestalten. Es war mein Einsatz für ein teil von Sudden. Seht Euch mal die Credits an da erscheint mein Name auf der Original CD. Ich bin stolz darauf auch wenn ich es für Lau getan habe. Bin nur nicht stolz auf was mit HS2 geschehen ist sprich einstellung Verkauf wegen Streit von dem Herausgebern. Ich hoffe das wir uns noch ab und zu hier schreiben und verbleibe als Pet Macht es gut
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“