Frage TCP/IP Problem / IPX SPX

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Blakeswort
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Frage TCP/IP Problem / IPX SPX

Beitrag von Blakeswort »

Moin,

ich will mit meinen beiden Söhnen im eigenen Netzwerk mit 3 Laptops Suddenstrike 2 zoggn.

Windowsversionen 7 und 10 sind im Einsatz und die Verbindung funktioniert über TCP/IP auch ohne Probleme.

Problem TCP/IP

Wenn wir über TCP/IP spielen, das Spiel läuft grundsätzlich trotz 1000ender Einheiten ohne Ruckler, jedoch gibt es einen "Delay" bei den Befehlen. Sprich ich sag fahr von a nach b und dann dauert es ca. 1 Sekunde und dann wird der Befehl akzeptiert. Das Nevt und muss doch irgendwie abstellbar sein.

Problem IPX/SPX
Dieses Protokoll kann ich auf den neuen Laptops nicht installieren bzw. zum laufen bringen. Hat da jemand Erfahrungen ? Auf alten Pentium 3 Geräten wo das Protokoll noch standard installiert war, konnten wir diese Verbindungsoption wählen und der Vorteil war, das hier dieser 1 Sekunden "Delay" wie bei TCP/IP nicht vorhanden war und die Befehle sofort umgesetzt wurden was so auch sein sollte :)

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ne Lösung geben ?

Oder wie bekomm ich IPX/SPX auf neue Netzwerkkarten rauf oder virtuell erzeugen ?

LG und Danke

Blake
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Frage TCP/IP Problem / IPX SPX

Beitrag von zarathustra »

Es gibt Programme, die IPX/SPX über TCP/IP „erstellen“.
Dies ist jedoch nicht die beste Lösung: Sie müssen die IPX/SPX-Netzwerkeinstellungen verstehen
Wenn Sie durch diese zweite Verzögerung so verwirrt sind – es gibt eine einfachere Lösung – fügen Sie die Zeile zur Datei sudtest.ini hinzu:
PingTcpIp=100
Sie müssen dies auf allen drei PCs tun. Wenn Sie mit jemandem im Internet spielen, empfehle ich, diese Einstellung zu entfernen (oder auskommentieren).
Vielleicht ist die folgende Zeile in Ihrem Fall hilfreich:
PingForLan=100
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Blakeswort
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: Frage TCP/IP Problem / IPX SPX

Beitrag von Blakeswort »

Отлично, что сработало. Большое спасибо

Danke schön das hat geklappt. Für TCP/IP den Befehl in die sudtest.ini eintragen

PingTcpIp=100

Kein Delay mehr bei den Befehlen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“