MASSEN an neuen guten Maps
Re: MASSEN an neuen guten Maps
Hallo
Mission 1 - Operation Compass
Wie kriegt mann kontrolle über die flugzeugen im flugfeld?
Mission 1 - Operation Compass
Wie kriegt mann kontrolle über die flugzeugen im flugfeld?
DWD, DH, DR, Br@vo bin somit nicht so jung mehr...
Re: MASSEN an neuen guten Maps
Hallo,
welches ist die Mission Compass? Die erste russische Mission in der Kampagne? Dort können meine Flugzeuge sofort starten.
Gruß Ente
welches ist die Mission Compass? Die erste russische Mission in der Kampagne? Dort können meine Flugzeuge sofort starten.
Gruß Ente
Re: MASSEN an neuen guten Maps
Die erste mission vom Axis Wüste campagne
DWD, DH, DR, Br@vo bin somit nicht so jung mehr...
Re: MASSEN an neuen guten Maps
Hallo,
in meiner Erinnerung werden die Flugzeuge erst zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.
An welcher Stelle bist du?
Gruß Ente
in meiner Erinnerung werden die Flugzeuge erst zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.
An welcher Stelle bist du?
Gruß Ente
Re: MASSEN an neuen guten Maps
okee erledigt musste einfach mehr angriffen angehen
DWD, DH, DR, Br@vo bin somit nicht so jung mehr...
Re: MASSEN an neuen guten Maps
so nochmal eine Frage über die Nord afrika campagne
Mission 2 - Operation Crusader (schwer)
"1. die 2 Startdörfer verteidigen. Die deutschen Einheiten dürfen nicht in die Italienischen Dörfer und umgekehrt.
2. Wenn man das andere ital. Dorf bekommt, soll man sich dorthin zurückziehen und die Verteidigung aufbauen."
--> Habe ich gemacht, trotzdem kommt eine Bericht wodurch ich fast alle muni im Kiste und Panzern, Kanonen, verliere
Was habe ich hier falsch gemacht?
Edit: es ist normal dass alle muni auf null geht, dass verpflichtet den Spieler um zich auch die westliche dörfer zuruckzuziehen
Mission 2 - Operation Crusader (schwer)
"1. die 2 Startdörfer verteidigen. Die deutschen Einheiten dürfen nicht in die Italienischen Dörfer und umgekehrt.
2. Wenn man das andere ital. Dorf bekommt, soll man sich dorthin zurückziehen und die Verteidigung aufbauen."
--> Habe ich gemacht, trotzdem kommt eine Bericht wodurch ich fast alle muni im Kiste und Panzern, Kanonen, verliere
Was habe ich hier falsch gemacht?
Edit: es ist normal dass alle muni auf null geht, dass verpflichtet den Spieler um zich auch die westliche dörfer zuruckzuziehen
Zuletzt geändert von Viking am 12.10.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: MASSEN an neuen guten Maps
Hallo,
kannst du vielleicht einen Screenshot von den Dörfern hier hochladen?
Gruß Ente
kannst du vielleicht einen Screenshot von den Dörfern hier hochladen?
Gruß Ente
Re: MASSEN an neuen guten Maps
Ich bin noch immer dran
die Erklärungen sind aber aussert undeutlich
Nordafrik Campagne
Mission 2 - Operation Crusader (schwer)
1. die 2 Startdörfer verteidigen. Die deutschen Einheiten dürfen nicht in die Italienischen Dörfer und umgekehrt.
2. Wenn man das andere ital. Dorf bekommt, soll man sich dorthin zurückziehen und die Verteidigung aufbauen.
3. Wenn man den Bahnhof bekommt, sollen sich die deutschen dorthin zurückziehen.
4. Den Angriff auf das italienische Dorf abwehren, dann den Angriff auf den Bahnhof abwehren - die deutschen Einheiten dürfen dafür das benachbarte Dorf betreten.
5. Dann wieder mit den deutschen + Verstärkung das Ausgangsdorf angreifen. Hat man das Dorf fast eingenommen, kommt die Nachricht, dass die Briten dem Angriff den Rückweg abschneiden (alle Einheiten, die zu tief in der Wüste stehen, werden zerstört. Also besser alle offensiven Einheiten in der Nähe des Dorfs halten).
---> Hier bekomme ich immer den meldung das ich verlore habe, ob ich den bahnhof dorf völlig erfolgreich erobert habe, oder alle meine truppe im westliche dorf zuruckziehe
was habe ich verpasst?
die Erklärungen sind aber aussert undeutlich
Nordafrik Campagne
Mission 2 - Operation Crusader (schwer)
1. die 2 Startdörfer verteidigen. Die deutschen Einheiten dürfen nicht in die Italienischen Dörfer und umgekehrt.
2. Wenn man das andere ital. Dorf bekommt, soll man sich dorthin zurückziehen und die Verteidigung aufbauen.
3. Wenn man den Bahnhof bekommt, sollen sich die deutschen dorthin zurückziehen.
4. Den Angriff auf das italienische Dorf abwehren, dann den Angriff auf den Bahnhof abwehren - die deutschen Einheiten dürfen dafür das benachbarte Dorf betreten.
5. Dann wieder mit den deutschen + Verstärkung das Ausgangsdorf angreifen. Hat man das Dorf fast eingenommen, kommt die Nachricht, dass die Briten dem Angriff den Rückweg abschneiden (alle Einheiten, die zu tief in der Wüste stehen, werden zerstört. Also besser alle offensiven Einheiten in der Nähe des Dorfs halten).
---> Hier bekomme ich immer den meldung das ich verlore habe, ob ich den bahnhof dorf völlig erfolgreich erobert habe, oder alle meine truppe im westliche dorf zuruckziehe
was habe ich verpasst?
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Re: MASSEN an neuen guten Maps
Hallo,
bisher bin ich noch nicht so weit vorgedrungen.
Vielleicht ist bei mir schon früher etwas durcheinandergeraten, denn nachdem ich die Italiener in das nächste Dorf und die Deutschen zum Versorgungslager zurückgezogen hatte, kam überraschend die Meldung, dass ich verloren habe.
Hätte ich die Deutschen vielleicht noch in ihrem Dorf eine Zeit lang lassen sollen?
Als ich dann ein Savegame startete, gab es interessanterweise keine Meldung einer Niederlage, nur griff der Gegner plötzlich das noch neutrale deutsche Dorf neben dem Versorgungslager an. Kurz vorher hatte ich vom oberen Kartenrand Verstärkung erhalten.
Gruß Ente
bisher bin ich noch nicht so weit vorgedrungen.
Vielleicht ist bei mir schon früher etwas durcheinandergeraten, denn nachdem ich die Italiener in das nächste Dorf und die Deutschen zum Versorgungslager zurückgezogen hatte, kam überraschend die Meldung, dass ich verloren habe.
Hätte ich die Deutschen vielleicht noch in ihrem Dorf eine Zeit lang lassen sollen?
Als ich dann ein Savegame startete, gab es interessanterweise keine Meldung einer Niederlage, nur griff der Gegner plötzlich das noch neutrale deutsche Dorf neben dem Versorgungslager an. Kurz vorher hatte ich vom oberen Kartenrand Verstärkung erhalten.
Gruß Ente
Re: MASSEN an neuen guten Maps
Hallo ente,
"nur griff der Gegner plötzlich das noch neutrale deutsche Dorf neben dem Versorgungslager an. Kurz vorher hatte ich vom oberen Kartenrand Verstärkung erhalten. "
--> dass ist normal, danach werden die gegner den nord-westliche DE dorf angriffen, danach bekommst du nochmal verstärkung um den Nord-ostliches Dorf wieder einzunehmen
edit: durch Meine Android handy zu benutzen mit google translate app, handy camera auf dem PC bildschirm und dann direkt die russische text übersetzen, dann werden dies ziele langsam verständlich
"nur griff der Gegner plötzlich das noch neutrale deutsche Dorf neben dem Versorgungslager an. Kurz vorher hatte ich vom oberen Kartenrand Verstärkung erhalten. "
--> dass ist normal, danach werden die gegner den nord-westliche DE dorf angriffen, danach bekommst du nochmal verstärkung um den Nord-ostliches Dorf wieder einzunehmen
edit: durch Meine Android handy zu benutzen mit google translate app, handy camera auf dem PC bildschirm und dann direkt die russische text übersetzen, dann werden dies ziele langsam verständlich
DWD, DH, DR, Br@vo bin somit nicht so jung mehr...
Re: MASSEN an neuen guten Maps
Hey, ich hab mal wieder kurz reingeschaut und mit Freude festgestellt, dass einige jetzt RGW spielen
Ente, du wolltest einen Tipp haben... ich hätte noch eine Bewertung an jede mission schreiben sollen... das mach ich vllt später mal, wenn ich alles nochmal durchspielen will xD
die SP-Map (RWG 3) На Восток 1.0 war nicht schlecht. Die russische Kampagne ist die reinste Härte, der Winterkrieg in Finnland hat mir auch gut gefallen. Bei der britischen Kampane gibt es viele Skript-Stolpersteine wie ihr ja schon gemerkt habt.
ich habe damals screenshots gemacht von den Texten, dann online Schrift-Erkennung und zum Schluss per google Translator übersetzt
Ente, du wolltest einen Tipp haben... ich hätte noch eine Bewertung an jede mission schreiben sollen... das mach ich vllt später mal, wenn ich alles nochmal durchspielen will xD
die SP-Map (RWG 3) На Восток 1.0 war nicht schlecht. Die russische Kampagne ist die reinste Härte, der Winterkrieg in Finnland hat mir auch gut gefallen. Bei der britischen Kampane gibt es viele Skript-Stolpersteine wie ihr ja schon gemerkt habt.
ich habe damals screenshots gemacht von den Texten, dann online Schrift-Erkennung und zum Schluss per google Translator übersetzt
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- Feldwebel
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Re: MASSEN an neuen guten Maps
Hab ich da nen guten Mod verpasst? RWg ist doch quasi der Vorläufer von WAW Mod?
Re: MASSEN an neuen guten Maps
Da ich bei über 60.000 Zeichen angekommen bin ( ), verschiebe ich die Anleitungen zu den Einzelspieler Maps in einen eigenen Kommi.
Einzelspieler-Maps
(RWG 3 FE) SAS (leicht, sehr kurz, 4/5)
1. Die Flugzeuge und das Treibstoffdepot auf dem Flugplatz zerstören. Danach wieder in die nordöstliche Ecke zurückkehren.
(RWG 3 FE) Анцио (США) (mittel, mittellang, 4/5)
1. Die angezeigte Farm und das kleine Dorf bei den Bahnschienen am südöstlichen Kartenrand erobern und danach verteidigen.
2. Nach einiger Zeit greifen zu starke Gegner an, sodass man sich wieder zurückziehen soll zu den Gräben bei der Ausgangsposition. Alle bei den 2 Punkten von Schritt 1 verbliebenen Einheiten werden nach einiger Zeit ausgeschaltet.
3. Nach einem recht harten Abwehrkampf bei der Ausgangsposition soll man zuerst wieder die 2 Positionen aus Schritt 1 und dann mit der zusätzlichen kleinen Verstärkung den Rest der Karte erobern.
(RWG 3) Guadalajara (leicht, kurz, 5/5)
1. Die Stellung verteidigen.
2. Das angezeigte Gehöft erobern und dann verteidigen. Es werden zwischendurch Flugzeuge landen und Verstärkungen kommen.
3. Erst die beiden Gehöfte um die Stadt erobern, dann sie Stadt selbst. Dabei werden mehrere feindliche Gegenangriffe gestartet und Verstärkung kommt öfters.
(RWG 3) Абвиль (schwer, lang, 5/5)
1. Die Stadt und das Feldlazarett im Westen verteidigen. Ich konnte auch das Dorf im Nordosten bis zum Schluss halten, weiß aber nicht, ob das notwendig ist. Die Angriffe kommen aus dem Norden.
2. Nach relativ viel Zeit kommt ein Konvoi zum Feldlazarett, der die Verwundeten einlädt. Kurz darauf kommt ein sehr starker Angriff mit Fallschirmjägern auf die südliche Flussseite. Man muss das gesamte südliche Flussufer schnell wieder befreien, da der Krankentransport bald losfährt und die Verwundeten nach Süden evakuiert.
3. Mithilfe der neuen Verstärkung weiter verteidigen. Es kommen jetzt zusätzlich auch Angriffe aus dem Osten und Westen (aber nicht auf die südliche Flussseite).
Zu Beginn erhält man im Osten einen Artilleriebeobachter. Kurz darauf im Westen auf der südlichen Flussseite 4 Pioniere zum Minen legen. Außerdem hat man 2 mal Ari für den indirekten Beschuss.
Das Spiel kann crashen, wenn die Fallschirmjäger landen. Es hilft, den Bildschirmausschnitt weg vom Geschehen zu verlegen, da vermutlich eine Animation verbugt ist.
(RWG 3) Анцио 1.0 (mittel, mittellang, 5/5)
1. Die Stadt kurz verteidigen, dann den Hügel westlich davon befreien und in die andere Stadt kampflos einmarschieren. Beide Städte verteidigen. Den Bereich dazwischen ggf. zurückerobern.
2. Mit der Verstärkung das Dorf südlich des Flusses erobern.
3. Mit der nächsten Verstärkung (und den Truppen aus den Städten) die Schienen und die Stadt dahinter erobern.
4. Letztes Ziel ist die südliche Stadt und Umgebung.
Es gibt im Norden der ersten Stadt ein verbugtes Haus, das zu Abstürzen führen kann. Ich weiß aber nicht welches.
Man sollte unbedingt auf die ballistische Ari aufpassen und das verlassene Geschütz am Rand der ersten Stadt sichern. Außerdem ist die Wespe in der östlichen Truppe sehr präzise und gut gegen die Gräben.
Südwestlich der ersten Stadt und beim Fluss (Pontonbrücke) liegen einzelne Minen verstreut.
(RWG 3) Аррас (schwer, kurz, 4/5)
1. Die Farm, dann vorsichtig das Munitionsdepot im Osten erobern. Nach beiden Schritten kommt Verstärkung.
2. Das Dorf, den Hügel im Norden und das Lazarett im Westen erobern.
In der Mission kommen mehrere Gegenangriffe inklusive Luftangriffe, sobald man gewisse Stellen erreicht hat / Zeitpunkt erreicht ist.
Mithilfe der Artillery-Spotter (sind direkt am Anfang bei den Aufklärungstruppen in einem Fahrzeug) kann man die Matildas etc. am besten zerstören. Dafür den beiden Soldaten das Schießen verbieten und dann einen Angriff auf die unmittelbare Umgebung des Ziels befehlen - nicht direkt den Feind auswählen, sonst gehen die Artillery-Spotter zum Nahkampf über.
(RWG 3) Бельгия (schwer, lang, 5/5)
1. Die gezeigte Stadt und die 3 Dörfer davor einnehmen und dann verteidigen.
2. Bis nach Norden zur Straße am Kartenrand vorkämpfen, damit die Verstärkung dort auftauchen kann.
3. Die gesamte südwestliche Kartenkante (2 Straßen und das HQ im Wald) vom Feind befreien. Im Süden ist eine Tankstelle.
- überall kann man auf Minen stoßen; oft kommen ein bis zwei Konterangriffe nach der Eroberung eines Dorfs
(RWG 3) Вильер-Бокаж 1.0 (mittel)
1. An der Kreuzung einen Hinterhalt aus Minen legen. Beide Dörfer verteidigen und dann den Belagerungsring zerschlagen.
2. Die Stadt erobern und dann verteidigen. Auch das westliche Dorf wird angegriffen.
3. Man verliert das Dorf am Kartenrand, welches man zum Schluss zurückerobern muss.
(RWG 3) Вязьма (mittel, kurz, 3/5)
1. Im Norden eine Pontonbrücke bauen. Dann das Dorf auf der anderen Flussseite erobern.
BUG: Es kann zu einer fehlerhaften Niederlagenmeldung kommen, wenn man den Fluss überquert hat. Ich glaube es liegt an den Tieren, die einem entgegengelaufen kommen - man muss sie abschießen.
2. Von Westen her kommen Massen an Feinden, von denen keiner den östlichen Rand erreichen darf. Dann den Wald im Westen befreien (keine weitere Verstärkung).
(RWG 3) Голландия (schwer, kurz, 3/5)
1. Die Brücke erobern und dann verteidigen.
2. Wenn die Holländischen Truppen entlang des Flusses von Nordosten her fliehen und die Stadt erreicht haben, wird man die Kontrolle über sie erhalten. Kurz danach kommen ihre Verfolger an, worauf hin sie wieder fliehen. Wieder einige Sekunden später wird der Kommandant sie zum kämpfen 'überreden'. Auch die andere Flussseite muss ab jetzt verteidigt werden, es kommen sogar Fallschirmjäger.
3. Später kommt eine recht große Verstärkung und man soll durchhalten, bis die Pioniere kommen zum Sprengen der Brücke. Einige Minuten später stürzt das Spiel bei mir immer ab.
(RWG 3) Днепр 1.0 (schwer, lang, 5/5)
1. Den Fluss überqueren und das Dorf erobern. Es wird auf Artillerie hinter der Brücke hingewiesen und weitere Flugzeuge werden zur Verfügung gestellt. Danach den Brückenkopf verteidigen.
2. Mit der Verstärkung das Dorf weiter im Landesinneren erobern und danach lange verteidigen. Die Einheiten werden zum Schluss für den nächsten Abschnitt abgegeben.
3. Mit den anderen Einheiten ebenfalls übersetzen und die Gräben und danach das Dorf bei der Brücke erobern. Es kommen währenddessen und danach Gegenangriffe.
4. Mit der neuen Verstärkung den Rest der Karte in beliebiger Reihenfolge erobern. Nach Eroberung des kleinen Dorfs in der Mitte kommt noch einmal Verstärkung, dann nicht mehr.
Man sollte nicht zu verschwenderisch mit Munition umgehen. Insbesondere für die Verteidigung des zweiten Dorfs der westlichen Gruppe wird genügend Munition benötigt.
Ziemlich viele der Spezialsoldaten (Luftlande und Marines) können Minen legen.
(RWG 3) Ивояма (leicht, kurz, 3/5)
1. Das angezeigte Dorf erobern, dann nach Westen marschieren, bis man hinter dem anderen Dorf (verdächtig...) Verbündete trifft, die sich verstecken.
2. Die westliche Insel erobern und die hinterlassenen amerikanischen Fahrzeuge in Gang bringen.
3. Mit einer Pontonbrücke übersetzen und im Norden das Plateau befreien.
(RWG 3) Калининский фронт 1.0 (mittel, lang, 4/5)
1. Die Ausgangspositionen verteidigen. Später wird der Feind im Norden das Dorf erobern, welches man auf Kommando zurückerobern muss. Danach dort verteidigen.
2. Die 2 Dörfer am Flussufer erobern und dann nach Nordosten alles auf der östlichen Flussseite befreien bis zu den Brücken nach dem Flussknick und der Straße dort bis zum Kartenrand.
3. Den Fluss beim Knick überqueren und den Wald bis zum Dorf bei den Brücken erobern.
4. Danach soll man die große Stadt umgehen und die Straßen- und Bahnkreuzung südwestlich davon erobern und damit die Stadt abriegeln. Man sollte nicht versuchen, über den Fluss im Westen zu fahren, da dies verlustreich ist und eine weitere Verstärkung des Feindes auslöst. Stattdessen also in einem Bogen die Stadt umgehen (Stadtteil mit der Kirche im Osten bei dem kleinen Flussarm, dann das Lager nördlich davon, dann den Flugplatz (man hat in der Verstärkung auch Piloten erhalten) und zum Schluss über die Felder nach Südwesten zur Kreuzung). Dort angekommen muss man Angriffe aus diversen Richtungen aufhalten.
5. Die große Stadt erobern. Im Anschluss kommt Verstärkung per Zug - Schienen freihalten.
6. Die Stadt im Norden auf beiden Seiten des Flusses und die Hügel östlich davon erobern.
7. Das befestigte Dorf im Westen erobern. Hierfür kommt keine weitere Verstärkung!
(RWG 3) Критский десант (leicht, kurz, 4/5)
1. Den Flugplatz einnehmen und dann verteidigen. Die Bahn ggf. reparieren, damit KI-gesteuerte Transporter landen können.
2. Wenn die Stadt weiter nördlich gezeigt wird, muss ein weiterer Angriff abgewehrt werden. Dann die Stadt einnehmen und dabei nicht den Leuchtturm betreten. Im Hafen das Küstengeschütz besetzen und die ankommenden feindlichen Schiffe zerstören. Dann einen Soldaten in den Leuchtturm schicken, um die Verstärkung zu rufen.
3. Die Küstenfestung bei der Stadt im Norden erobern.
(RWG 3) Маас (leicht, mittellang, 4/5)
1. Das Dorf voraus und die Ostseite der großen Stadt am Fluss erobern.
2. Den Rest der Ostseite des Flusses erobern. Achtung im nördlich des Staudamms sind viele Minen.
3. Nur mit Infanterie den Staudamm überqueren und dort die 3 angezeigten Dörfer erobern. Danach verteidigen. Es dürfen/können keine Fahrzeuge über den Staudamm fahren. Außerdem darf man noch keine Pontonbrücke bauen.
4. Mit der Verstärkung die große Pontonbrücke bauen. Man darf das Dorf westlich davon vorher/gleichzeitig erobern.
5. Den Westteil der großen Stadt am Fluss und die angezeigten Stadt im Norden erobern.
6. Die gesamte Flussinsel in der Mitte der Karte erobern und sofort Verteidigung aufbauen. Es kommen viele starke Gegenangriffe auf die Flussinsel. Nach erfolgreicher Abwehr hat man gewonnen.
(RWG 3) Муданьцзян 1.0 (leicht, mittellang, 2/5)
1. Die Stadt bei den zerstörten Brücken erobern.
2. Die Brücken im Norden unbeschädigt erobern (beide Flussseiten) und den sich zurückziehenden japanischen Einheiten zuvorkommen.
3. Mit der neuen Truppe in den angezeigten Stadtrand eindringen. Wegen der starken Gegenangriffe soll man sich wieder zu den Brücken zurückziehen und dort verteidigen.
4. Mit der neuen Truppe eine Pontonbrücke im Süden bauen und die angezeigte Kaserne erobern. Man darf nicht die zerstörten Brücken reparieren oder nach Norden vorrücken.
5. Den Bahnhof und den Flugplatz erobern. Danach die gesamte Stadt erobern.
Es liegen vereinzelte Minen in der Nähe des Flussufers und an diversen Stellen in der Stadt, vor der Kaserne und beim Bahnhof.
Man sollte mindestens 10 bis 12 Kisten Munition der ersten Gruppen im Süden auf der Startwiese ausladen, da die Eroberung der Kaserne und die Zerstörung der Gräben beim Fluss sehr teuer werden. Man darf nicht weit nach Norden fahren, um Munition von dort zu holen. Ich vermute auch, dass bei mir mindestens eine Verstärkung nicht korrekt ausgelöst wurde.
(RWG 3) Муданьцзян 1945 1.0 (leicht, kurz, 3/5)
1. Den Bahnhof im Süden verteidigen bis der Timer abgelaufen ist.
(RWG 3) На Восток 1.0 (mittel, mittellang, 5/5)
1. Das benachbarte Dorf erobern (auch auf der anderen Seite der Brücke) und dann kurz verteidigen.
2. Das Dorf im Süden erobern - danach wird ein Flankenangriff den Bereich zwischen den eroberten Dörfern besetzen, man soll ihn wieder befreien.
3. Das Dorf auf der anderen Brückenseite im Süden erobern und kurz verteidigen.
4. Die Gräben im Westen erobern und kurz verteidigen.
5. Den Rest der Map erobern.
die Artillerie-Spotter (anfangs 1, später ein zweiter) und Beute-T34 sind der Schlüssel zum eleganten Durchspielen der Map.
(RWG 3) Новороссийск 1.0 (schwer, lang, 5/5)
Recht lange und coole Mission. Die Anweisungen kommen in Russisch und Englisch, deshalb beschreibe ich nicht nochmal was getan werden muss.
Man sollte unbedingt das Transportflugzeug behalten, da im Laufe der Mission immer wieder Nachschub über den Fluss transportiert werden muss.
(RWG 3) Оборона на Дону 1.0 (mittel, mittellang, 5/5)
1. Die Ausgangspositionen verteidigen. Es gibt viele stehengelassene oder beschädigte Fahrzeuge auf der Map, die man fahrtüchtig machen sollte.
2. Nach einigen Wellen fliehen die Truppen in den Schützengräben. Man sollte dafür sorgen, dass sich keine Einheiten in der Nähe aufhalten, da alle verbliebenen auf 1% Gesundheit gesetzt werden nach kurzer Zeit. Mit der Verstärkung soll man die Gräben schnell wieder zurückerobern und erneut verteidigen.
3. Nach einigen weiteren Wellen muss man sich an den südöstlichen Kartenrand zurückziehen und dort verteidigen. Auch hier muss man sich beeilen, da die Gesundheit auf 1% gesetzt wird nach kurzer Zeit. Danach verteidigen im Süden.
4. Mit der Verstärkung das Verteidigungssystem im Zentrum erneut zurückerobern und alles südlich und westlich davon befreien. Zum Schluss die gesamte Karte befreien.
(RWG 3) Операция Блау (mittel, kurz, 4/5)
1. Kurz verteidigen, dann die Holzbrücke, dann die Hügel im Süden, dann die Steinbrücke und den Rest auf der südlichen Flussseite erobern. Man soll nicht zu viele berittene Einheiten und Italiener verlieren, da sie sonst demoralisiert würden.
2. Mit den Pionieren im Süden eine Pontonbrücke bauen und einen Brückenkopf errichten, vergrößern und verteidigen.
3. Entlang des Flusses nach Norden vorrücken und alles südlich der Bahngleise erobern. Danach den Rest der Karte erobern.
(RWG 3) Операция Незнакомец (leicht, sehr kurz, 4/5)
1. Nach Norden, die Brücke überqueren. Dafür müssen die zwei patrouillierenden Fahrzeuge per Hinterhalt + Handgranaten bzw. Mine ausgeschaltet werden.
2. Weiter den langen Pfad nach Nordwesten folgen bis zum Haus beim See. Direkt hinter der Brücke befindet sich ein Dorf mit Militärbasis, die regelmäßig Suchtrupps hinterherschickt. Es sollten also ständig neue Minen / Anti-Personen-Minen gelegt werden entlang des Weges.
3. Mit der Verstärkung beim Haus weiter nach Norden vorstoßen und das angezeigte Gebäude zerstören. Man kann einen Gebirgspfad im Norden (über den Stausee) nutzen, allerdings ist es dort so kalt, dass die Einheiten stark leiden werden. Einfacher ist es direkt über die Brücke.
4. Zum Schluss weiter nach Süden zum Bahnhof den Zug und dann zum Hafen die Fähre (ohne Gesundheitsbalken) zerstören.
(RWG 3) Операция Пландер 1.0 (schwer, sehr kurz, 4/5)
1. Am Strand landen und die Befestigungen erobern und verteidigen, bis der nachkommende Pionierwagen die Pontonbrücke gebaut hat.
2. Das Rathaus in der Ecke erobern und danach verteidigen.
3. Die Kirche in der anderen Ecke befreien und die Tiger dort zerstören.
Man sollte versuchen, mithilfe des Bombers und der 2 Sniper die beiden Flaks in der Strandbefestigung freizuschießen, um sie dann zur Abwehr des Gegenangriffs verwenden zu können.
Vor dem Erobern des Rathauses sollte man die nähere Umgebung (Mühle und der Häuserblock südlich des Rathauses) befreien und absichern. Außerdem sollte man dem Nebelwerfer vorher sämtliche Munition entlocken.
(RWG 3) От обороны к наступлению 1.1 (sehr leicht, sehr kurz, 4/5)
1. Der General muss die gesamte Mission überleben. Das Startdorf verteidigen. Der Angriff der Deutschen wird so stark, dass er nur mit den nachrückenden Panzern gestoppt werden kann.
2. Die Stadt im Süden erobern und danach verteidigen.
3. Die beiden Befestigungen am nördlichen und westlichen Kartenrand erobern.
(RWG 3) Пелелиу (leicht, kurz, 3/5)
1. Den Graben am Rand des Flugplatzes erobern und verteidigen. Nicht weiter auf den Flugplatz vordringen.
2. Wenn die Zentrale des Flugplatzes gezeigt wird, diese erobern und verteidigen.
3. Den Bunker nordöstlich der Zentrale zerstören und danach die Geschütze weiter östlich in den Bergen zerstören. Danach wieder zurückziehen zum Flugplatz.
4. Die Geschütze im Sümpf im Südosten erreichen. Dort angekommen stellen die Soldaten fest, dass diese unbrauchbar sind und man soll sich wieder zum Flugplatz zurückziehen.
5. Die Verteidigungsanlagen im Nordwesten erobern und verteidigen. Man darf nicht in Richtung der Straße, von wo der Gegenangriff kommt vorrücken.
(RWG 3) Пляж (leicht, kurz, 3/5)
1. Landen und die 3 angezeigten Positionen am Strand erobern. Vorher das Feuer der Schiffe auf die Positionen abwarten.
2. Die 2 befestigten Stellungen hinter dem Strand erobern. Danach am westlichen Strand weiter nach Norden die gesamte Verteidigungslinie befreien und das leere Dorf etwas östlich davon erobern. Von dort aus nach Süden und die Hügel komplett befreien. Außerdem wird irgendwann der Dschungel im Südosten angezeigt, den man befreien soll. Kurz darauf soll man auch den kleinen Bunker weiter nordöstlich im Sumpf erobern und kurz verteidigen.
3. Den Flugplatz erobern, den Gegenangriff abwehren und dann schnell nach Osten an den gezeigten Strand und die landenden Truppen abwehren. Zum Schluss etwas südlich davon die Stellung in den Hügeln erobern.
Einige Trigger wurden bei mir recht verzögert ausgelöst. Eventuell soll das dem Spieler Zeit geben zum aufmunitionieren.
(RWG 3) Пляж Юта (mittel, kurz, 3/5)
1. Den westlichen Strand einnehmen. Dabei auch die Pontonbrücke aus dem Schiff heraus bauen und die Bauteile, welche dafür generiert werden alle 'schlucken', damit die Verstärkung Platz hat. Danach auch die zweite Verteidigungslinie erobern.
2. Mit der neuen Gruppe den zentralen Strand erobern und ganz im Norden die Brücke einnehmen, um die beiden Gruppen zu verbinden. Es wird ein Transportflugzeug losgeschickt, sobald man sich von Westen der Brücke nähert - man sollte dieses manuell über das Meer steuern und auf der anderen Brückenseite die Fallschirmspringer rauslassen.
3. Die gegnerische Stellung im Südosten erobern. Dafür wird noch eine Verstärkung aus dem Schiff heraus geschickt.
(RWG 3) Польша-1944 1.0 (leicht, kurz, 4/5)
1. Mit dem gelandeten Offizier den Flugplatz verlassen, ins Auto steigen, dann bei der roten Kirche aussteigen und diese betreten.
2. Das Dorf hinter der verminten Verteidigungslinie im Norden erobern und dann verteidigen. Bei der Eroberung soll man die Nebel-Granatwerfer nutzen.
3. Die Stadt in der Mitte der Karte erobern und zum Schluss den gesamten Süden.
(RWG 3) Прифронтовой город (mittel, kurz, 5/5)
1. Die Stadt halten. Es kommt mehrmals Verstärkung von der anderen Flussseite. Außerdem produziert die Fabrik Geschütze (eine Ari muss durch einen Schwertransporter abgeholt werden) und die Kaserne Soldaten. Außer den Startanweisungen kommen keine Popup-Nachrichten.
Man soll nicht zu weit nach Norden, sonst kommen Bomber und Aufklärer. Zum Schluss (gegen Ende kommt ein feindlicher Zug) muss man ggf. verbliebene Feinde im Norden beseitigen.
(RWG 3) Псков`44 (mittel, mittellang, 3/5)
1. Die Gräben und das kleine Dorf mit der westlichen Gruppe erobern und den Gegenangriff abwehren.
2. Danach weiter nach Süden vorrücken, aber nicht den Fluss überqueren. Mit der nebenbei ankommenden mittleren Gruppe den Stadtrand erobern.
3. Mit der östlichen Gruppe den Bahnhof beim Fluss erobern.
4. Danach die gesamte Stadt erobern.
BUG: Irgendwie ist die Mission nicht beendet wurden nach der Befreiung der gesamten Karte. Eventuell habe ich die Teilziele nicht in der richtigen Reihenfolge erledigt. Ich vermute, dass man nach Schritt 1 erst mit der mittleren Gruppe den Stadtrand erobern soll. Dann entweder den Bahnhof oder den Flussübergang im Westen.
(RWG 3) Салерно-Неаполь 1943 1.0 (mittel, kurz, 4/5)
1. Die Landezone ganz im Osten halten. Dafür direkt alle Einheiten am Strand sammeln und z.B. die 3 Häuser im Norden erobern und besetzen. Es gibt auch ein Landungsboot mit Soldaten neben dem größeren Schiff. Außerdem hat man einen Bomber und einmal Fallschirmjäger, welche man über einen Wegpunkt an der südlichen Ecke um die Flaks auf der Insel und in der Stadt herumlenken kann. Kurze Zeit später kommen auch 2 Kriegsschiffe, mit deren 8 Kanonen man die gesamte Karte eindeckt.
2. Mit den Verstärkungen die gesamte Karte erobern. Es gibt auch 2 feindliche Schiffe und es erfolgt ein Gegenangriff, sobald man die Stadt über die Brücken betreten hat.
(RWG 3) Серафимовичи 1.0 (sehr schwer, lang, 0/5)
Super stressige Mission. Es sollen riesige Wellen abgewehrt werden und man muss das Spiel ständig pausieren, weil man so viele Befehle erteilen muss. Für Leute die einfach ein bisschen Krieg genießen wollen ist das nichts.
(RWG 3) Таманский полуостров 1.0 (mittel, lang, 4/5)
1. Kurz die Ausgangsposition verteidigen.
2. Die erste Verteidigungslinie vor dem Dorf bis zum Strand im Norden erobern. Danach die zweite Linie direkt am anderen Ende des Dorfs erobern.
3. Mit der neuen Truppe die Gräben erobern und verteidigen. Siehe Tipps.
4. Das kleine Dorf und die Stadt im Norden des aktuellen Kampfgebiets erobern. Danach den gesamten Süden erobern.
5. Mit den neuen Truppen die Brücke reparieren und überqueren. Dabei mit Jägern und den Sherman-Panzern den frühen Gegenangriff abwehren. Siehe Tipps.
6. Die Gräben in der Mitte der nördlichen Halbinsel und das Dorf im Norden erobern. Danach den Rest der Halbinsel.
7. Am Strand auf der anderen Seite landen und den Brückenkopf verteidigen. Man kann eine Pontonbrücke errichten. Am Strand werden Fahrzeuge als Verstärkung gespawnt, also genügend Platz lassen.
8. Das nördliche Dorf und die kleine Hafenstadt erobern. Danach alles bis zum Kartenrand.
Für Schritt 3 sollte man unbedingt 1 bis 3 Bomber und 1 bis 3 Jäger aufheben. Bevor man die Gräben angreift, sollte man die nördliche Verstärkung dezimieren da deren Gegenangriff zusammen mit der zweiten Truppe schwer aufzuhalten ist. Daher erst nordwestlich der Gräben Aufklären mit einem Jäger und dann mit ca. 2 Bombern und den jeweils 3 Bombenladungen möglichst viel Schaden anrichten. Außerdem kann man im Dorf im Norden die Ari ausschalten und ein/zwei weitere Jäger zum Kontern der gegnerischen Jäger sind auch hilfreich.
Die Truppe mit den Shermans aus Schritt 3 ist das einzige, das man bis zum Ende der Mission weiter nutzen kann. Alle anderen Einheiten werden nach Schritt 4 dauerhaft abgegeben. Man sollte daher den Schritt 4 mit den anderen Einheiten erledigen und die Sherman-Truppe an den nördlichen Rand der Stadt im Norden stellen, damit sie schnell helfen können wenn Schritt 5 kommt. Die Fallschirmspringer (2x Mann 1x Material) sollte man bei Schritt 3 oder 5 einsetzen.
(RWG 3) Тарнополь в огне (mittel, mittellang, 4/5)
1. Die angezeigte Verteidigungslinie vom nördlichen Kartenrand bis zur Brücke im Süden erobern und eventuelle Gegenangriffe abwehren.
2. Die angezeigten Positionen (Dorf und Fabrik) auf der anderen Flussseite erobern und Gegenangriffe abwehren. Danach die Verteidigungslinien auf den Hügeln noch weiter südlich vor dem anderen Fluss erobern.
3. Mit der neu übergebenen Gruppe schnell eine Verteidigung aufbauen, da der Feind Verstärkung in die Stadt schicken will. Es darf kein Feind durchbrechen. Ich hatte für diesen Schritt auch Kontrolle über eine Verstärkung ganz im Osten, die ich aber dort gelassen habe (man behält die Kontrolle nach Schritt 3).
BUG: Kurz vor Ende des Timers sollte man unbedingt ggf. übernommene deutsche Fahrzeuge leeren, da man die Kontrolle über die Einheiten verliert und eine Niederlage ausgelöst wird, wenn die KI diese Fahrzeuge zu weit nach Osten schickt.
4. Die Stadt inklusive dem Teil auf der Südseite des Flusses vom Feind befreien.
BUG: Es gibt in der Stadt einige Sandsäcke, welche einen kurzen Gesundheitsbalken haben. Wenn man diese mit einem Soldaten betritt, stürzt das Spiel ab.
Man sollte die gesamte Mission über nicht zu verschwenderisch mit Munition umgehen.
(RWG 3) Тридцатый километр (mittel, mittellang, 5/5)
1. Das Dorf verteidigen. Es wird im Laufe der Mission immer man wieder angegriffen und muss gehalten werden.
2. Wenn der Hügel gezeigt wird, soll dieser erobert werden. Man wird und soll es nicht schaffen (also nicht zu viel in den Tod schicken).
3. Mit der neuen Verstärkung das Dorf im Nordosten erobern. Dabei wird weitere große Verstärkung ausgelöst, sobald man nur noch 5 Panzer hat. Am besten also den KV, die 2 T34, den Valentine und einen leichten Panzer aufheben und den Rest (auch Spähpanzer) abschließen lassen (es zählt die Besatzung - wenn diese überlebt, gilt der Panzer nicht als abgeschossen).
4. Das eroberte Dorf verteidigen. Der Gegenangriff wird so stark, dass man sich am besten zurückzieht (ist vom Script auch so vorgesehen). Zur Rückeroberung kommt erneut Verstärkung.
5. Das andere Dorf weiter nordöstlich erobern und dann verteidigen.
6. Den Hügel erneut angreifen und nach der Eroberung verteidigen.
7. Das Dorf im Süden erobern und dann verteidigen.
(RWG 3) Тронхейм (mittel, kurz, 3/5)
1. Die 3 angezeigten Fords am Eingang des Fjords erobern. Danach im Hafen der Stadt landen und das Einberufungsamt im Osten besetzen.
2. Den Flugplatz erobern. Dafür muss man wieder den Seeweg nutzen, da man die Befestigung im Norden der Brücke meiden soll. Danach den Flugplatz ggf. reparieren und freiräumen und mit der Verstärkung per Luftweg die Gegenangriffe aufhalten.
3. Die Angriffe auf die Stadt von Süden abwehren. Von Norden her ist die Gefahr gebannt.
4. Ganz nach Süden vorstoßen und dabei die Brücke intakt lassen, damit die Verstärkung passieren kann. Unbedingt die 2 Granatwerfer freischießen und übernehmen.
5. Die Befestigung auf dem Hügel nordwestlich der Stadt erobern und kurz verteidigen.
6. Die Hafenstadt im Nordwesten erobern. Wenn man dabei alle leichten Panzer verliert, kommt einmal Verstärkung.
(RWG 3) Тула 1.0 (leicht, kurz, 4/5)
1. Der General darf nicht sterben bis zum Ende der Mission.
2. Die Ausgangsposition verteidigen. Später werden auch Flaks übergeben.
3. Wenn der Zug mit Verstärkung kommt, muss beim Dorf im Südwesten die Verteidigung aufgebaut werden. Die Ausgangsposition von Schritt 2 wird von der KI übernommen.
4. Nach einigen Wellen soll man mit den neu ankommenden Panzern einen Gegenangriff auf die feindliche Ari im Süden machen. Allerdings kommt direkt ein Überraschungsangriff, sodass man stattdessen diesen letzten Angriff abwehren soll.
5. Zum Schluss muss das Dorf im Osten verteidigt werden. Man soll die Stellung aus Schritt 4 der KI überlassen und sich dorthin begeben. Außerdem kommen vom nordöstlichen Kartenrand Transporter, mit denen man die übergebene 122er Ari nach hinten ziehen soll. Gegen Ende kommt auch hier ein Überraschungsangriff.
(RWG 3) Тульский пряник 1.0 (mittel, kurz, 4/5)
1. Die verminte Verteidigungslinie vor dem östlichen Dorf befreien und dann das Dorf selbst bis zum Fluss.
2. Man bekommt den Befehl das Dorf im Süden auf der anderen Flussseite anzugreifen. Allerdings haben Gegner die Verstärkung im Norden aufgerieben und greifen jetzt von dort aus an. Also Angriff abbrechen und erstmal verteidigen.
3. Im zweiten Anlauf das Dorf im Süden erobern. Es können nur Infanteristen über den Fluss (auch nach Reparatur können keine Panzer über die Brücke).
4. Mit den 2 neu übergebenen Partisanengruppen die 4 Brücken im Westen erobern. Man kann sich nicht viel Zeit lassen, da man sonst verliert. Danach die Brücken kurz verteidigen.
(RWG 3) Фалезский мешок (mittel, mittellang, 4/5)
1. Die Ausgangsposition verteidigen und dann die andere Position zwischen Turm und Haus mit der Verstärkung halten. Man darf Kräfte von der ersten zur zweiten Position verlegen.
2. Die Stadt + Mühlenhügel im Osten erobern und dann verteidigen.
3. Die Stadt im Südwesten angreifen, dann den Angriff unterbrechen und im Norden den Hügel mit den polnischen Truppen besetzen und verteidigen. Zum Schluss kommt viel Verstärkung für die letzte Aufgabe und der Hügel wird noch einmal stark angegriffen.
BUG: Das Skript sieht vor, dass man den Angriff auf die Stadt unterbricht und stattdessen mit der polnischen Verstärkung den Hügel im Norden erobert. Hat man die Stadt jedoch erobert, bevor man den Hügel besetzt hat, verliert man.
Also höchstens die südliche Hälfte der Stadt einnehmen, dann ggf. warten auf die polnischen Truppen (und z.B. die Stadt im Norden südlich des Hügels schon mal mit Ari beschießen).
4. Zum Schluss die gesamte Karte befreien.
Einzelspieler-Maps
(RWG 3 FE) SAS (leicht, sehr kurz, 4/5)
1. Die Flugzeuge und das Treibstoffdepot auf dem Flugplatz zerstören. Danach wieder in die nordöstliche Ecke zurückkehren.
(RWG 3 FE) Анцио (США) (mittel, mittellang, 4/5)
1. Die angezeigte Farm und das kleine Dorf bei den Bahnschienen am südöstlichen Kartenrand erobern und danach verteidigen.
2. Nach einiger Zeit greifen zu starke Gegner an, sodass man sich wieder zurückziehen soll zu den Gräben bei der Ausgangsposition. Alle bei den 2 Punkten von Schritt 1 verbliebenen Einheiten werden nach einiger Zeit ausgeschaltet.
3. Nach einem recht harten Abwehrkampf bei der Ausgangsposition soll man zuerst wieder die 2 Positionen aus Schritt 1 und dann mit der zusätzlichen kleinen Verstärkung den Rest der Karte erobern.
(RWG 3) Guadalajara (leicht, kurz, 5/5)
1. Die Stellung verteidigen.
2. Das angezeigte Gehöft erobern und dann verteidigen. Es werden zwischendurch Flugzeuge landen und Verstärkungen kommen.
3. Erst die beiden Gehöfte um die Stadt erobern, dann sie Stadt selbst. Dabei werden mehrere feindliche Gegenangriffe gestartet und Verstärkung kommt öfters.
(RWG 3) Абвиль (schwer, lang, 5/5)
1. Die Stadt und das Feldlazarett im Westen verteidigen. Ich konnte auch das Dorf im Nordosten bis zum Schluss halten, weiß aber nicht, ob das notwendig ist. Die Angriffe kommen aus dem Norden.
2. Nach relativ viel Zeit kommt ein Konvoi zum Feldlazarett, der die Verwundeten einlädt. Kurz darauf kommt ein sehr starker Angriff mit Fallschirmjägern auf die südliche Flussseite. Man muss das gesamte südliche Flussufer schnell wieder befreien, da der Krankentransport bald losfährt und die Verwundeten nach Süden evakuiert.
3. Mithilfe der neuen Verstärkung weiter verteidigen. Es kommen jetzt zusätzlich auch Angriffe aus dem Osten und Westen (aber nicht auf die südliche Flussseite).
Zu Beginn erhält man im Osten einen Artilleriebeobachter. Kurz darauf im Westen auf der südlichen Flussseite 4 Pioniere zum Minen legen. Außerdem hat man 2 mal Ari für den indirekten Beschuss.
Das Spiel kann crashen, wenn die Fallschirmjäger landen. Es hilft, den Bildschirmausschnitt weg vom Geschehen zu verlegen, da vermutlich eine Animation verbugt ist.
(RWG 3) Анцио 1.0 (mittel, mittellang, 5/5)
1. Die Stadt kurz verteidigen, dann den Hügel westlich davon befreien und in die andere Stadt kampflos einmarschieren. Beide Städte verteidigen. Den Bereich dazwischen ggf. zurückerobern.
2. Mit der Verstärkung das Dorf südlich des Flusses erobern.
3. Mit der nächsten Verstärkung (und den Truppen aus den Städten) die Schienen und die Stadt dahinter erobern.
4. Letztes Ziel ist die südliche Stadt und Umgebung.
Es gibt im Norden der ersten Stadt ein verbugtes Haus, das zu Abstürzen führen kann. Ich weiß aber nicht welches.
Man sollte unbedingt auf die ballistische Ari aufpassen und das verlassene Geschütz am Rand der ersten Stadt sichern. Außerdem ist die Wespe in der östlichen Truppe sehr präzise und gut gegen die Gräben.
Südwestlich der ersten Stadt und beim Fluss (Pontonbrücke) liegen einzelne Minen verstreut.
(RWG 3) Аррас (schwer, kurz, 4/5)
1. Die Farm, dann vorsichtig das Munitionsdepot im Osten erobern. Nach beiden Schritten kommt Verstärkung.
2. Das Dorf, den Hügel im Norden und das Lazarett im Westen erobern.
In der Mission kommen mehrere Gegenangriffe inklusive Luftangriffe, sobald man gewisse Stellen erreicht hat / Zeitpunkt erreicht ist.
Mithilfe der Artillery-Spotter (sind direkt am Anfang bei den Aufklärungstruppen in einem Fahrzeug) kann man die Matildas etc. am besten zerstören. Dafür den beiden Soldaten das Schießen verbieten und dann einen Angriff auf die unmittelbare Umgebung des Ziels befehlen - nicht direkt den Feind auswählen, sonst gehen die Artillery-Spotter zum Nahkampf über.
(RWG 3) Бельгия (schwer, lang, 5/5)
1. Die gezeigte Stadt und die 3 Dörfer davor einnehmen und dann verteidigen.
2. Bis nach Norden zur Straße am Kartenrand vorkämpfen, damit die Verstärkung dort auftauchen kann.
3. Die gesamte südwestliche Kartenkante (2 Straßen und das HQ im Wald) vom Feind befreien. Im Süden ist eine Tankstelle.
- überall kann man auf Minen stoßen; oft kommen ein bis zwei Konterangriffe nach der Eroberung eines Dorfs
(RWG 3) Вильер-Бокаж 1.0 (mittel)
1. An der Kreuzung einen Hinterhalt aus Minen legen. Beide Dörfer verteidigen und dann den Belagerungsring zerschlagen.
2. Die Stadt erobern und dann verteidigen. Auch das westliche Dorf wird angegriffen.
3. Man verliert das Dorf am Kartenrand, welches man zum Schluss zurückerobern muss.
(RWG 3) Вязьма (mittel, kurz, 3/5)
1. Im Norden eine Pontonbrücke bauen. Dann das Dorf auf der anderen Flussseite erobern.
BUG: Es kann zu einer fehlerhaften Niederlagenmeldung kommen, wenn man den Fluss überquert hat. Ich glaube es liegt an den Tieren, die einem entgegengelaufen kommen - man muss sie abschießen.
2. Von Westen her kommen Massen an Feinden, von denen keiner den östlichen Rand erreichen darf. Dann den Wald im Westen befreien (keine weitere Verstärkung).
(RWG 3) Голландия (schwer, kurz, 3/5)
1. Die Brücke erobern und dann verteidigen.
2. Wenn die Holländischen Truppen entlang des Flusses von Nordosten her fliehen und die Stadt erreicht haben, wird man die Kontrolle über sie erhalten. Kurz danach kommen ihre Verfolger an, worauf hin sie wieder fliehen. Wieder einige Sekunden später wird der Kommandant sie zum kämpfen 'überreden'. Auch die andere Flussseite muss ab jetzt verteidigt werden, es kommen sogar Fallschirmjäger.
3. Später kommt eine recht große Verstärkung und man soll durchhalten, bis die Pioniere kommen zum Sprengen der Brücke. Einige Minuten später stürzt das Spiel bei mir immer ab.
(RWG 3) Днепр 1.0 (schwer, lang, 5/5)
1. Den Fluss überqueren und das Dorf erobern. Es wird auf Artillerie hinter der Brücke hingewiesen und weitere Flugzeuge werden zur Verfügung gestellt. Danach den Brückenkopf verteidigen.
2. Mit der Verstärkung das Dorf weiter im Landesinneren erobern und danach lange verteidigen. Die Einheiten werden zum Schluss für den nächsten Abschnitt abgegeben.
3. Mit den anderen Einheiten ebenfalls übersetzen und die Gräben und danach das Dorf bei der Brücke erobern. Es kommen währenddessen und danach Gegenangriffe.
4. Mit der neuen Verstärkung den Rest der Karte in beliebiger Reihenfolge erobern. Nach Eroberung des kleinen Dorfs in der Mitte kommt noch einmal Verstärkung, dann nicht mehr.
Man sollte nicht zu verschwenderisch mit Munition umgehen. Insbesondere für die Verteidigung des zweiten Dorfs der westlichen Gruppe wird genügend Munition benötigt.
Ziemlich viele der Spezialsoldaten (Luftlande und Marines) können Minen legen.
(RWG 3) Ивояма (leicht, kurz, 3/5)
1. Das angezeigte Dorf erobern, dann nach Westen marschieren, bis man hinter dem anderen Dorf (verdächtig...) Verbündete trifft, die sich verstecken.
2. Die westliche Insel erobern und die hinterlassenen amerikanischen Fahrzeuge in Gang bringen.
3. Mit einer Pontonbrücke übersetzen und im Norden das Plateau befreien.
(RWG 3) Калининский фронт 1.0 (mittel, lang, 4/5)
1. Die Ausgangspositionen verteidigen. Später wird der Feind im Norden das Dorf erobern, welches man auf Kommando zurückerobern muss. Danach dort verteidigen.
2. Die 2 Dörfer am Flussufer erobern und dann nach Nordosten alles auf der östlichen Flussseite befreien bis zu den Brücken nach dem Flussknick und der Straße dort bis zum Kartenrand.
3. Den Fluss beim Knick überqueren und den Wald bis zum Dorf bei den Brücken erobern.
4. Danach soll man die große Stadt umgehen und die Straßen- und Bahnkreuzung südwestlich davon erobern und damit die Stadt abriegeln. Man sollte nicht versuchen, über den Fluss im Westen zu fahren, da dies verlustreich ist und eine weitere Verstärkung des Feindes auslöst. Stattdessen also in einem Bogen die Stadt umgehen (Stadtteil mit der Kirche im Osten bei dem kleinen Flussarm, dann das Lager nördlich davon, dann den Flugplatz (man hat in der Verstärkung auch Piloten erhalten) und zum Schluss über die Felder nach Südwesten zur Kreuzung). Dort angekommen muss man Angriffe aus diversen Richtungen aufhalten.
5. Die große Stadt erobern. Im Anschluss kommt Verstärkung per Zug - Schienen freihalten.
6. Die Stadt im Norden auf beiden Seiten des Flusses und die Hügel östlich davon erobern.
7. Das befestigte Dorf im Westen erobern. Hierfür kommt keine weitere Verstärkung!
(RWG 3) Критский десант (leicht, kurz, 4/5)
1. Den Flugplatz einnehmen und dann verteidigen. Die Bahn ggf. reparieren, damit KI-gesteuerte Transporter landen können.
2. Wenn die Stadt weiter nördlich gezeigt wird, muss ein weiterer Angriff abgewehrt werden. Dann die Stadt einnehmen und dabei nicht den Leuchtturm betreten. Im Hafen das Küstengeschütz besetzen und die ankommenden feindlichen Schiffe zerstören. Dann einen Soldaten in den Leuchtturm schicken, um die Verstärkung zu rufen.
3. Die Küstenfestung bei der Stadt im Norden erobern.
(RWG 3) Маас (leicht, mittellang, 4/5)
1. Das Dorf voraus und die Ostseite der großen Stadt am Fluss erobern.
2. Den Rest der Ostseite des Flusses erobern. Achtung im nördlich des Staudamms sind viele Minen.
3. Nur mit Infanterie den Staudamm überqueren und dort die 3 angezeigten Dörfer erobern. Danach verteidigen. Es dürfen/können keine Fahrzeuge über den Staudamm fahren. Außerdem darf man noch keine Pontonbrücke bauen.
4. Mit der Verstärkung die große Pontonbrücke bauen. Man darf das Dorf westlich davon vorher/gleichzeitig erobern.
5. Den Westteil der großen Stadt am Fluss und die angezeigten Stadt im Norden erobern.
6. Die gesamte Flussinsel in der Mitte der Karte erobern und sofort Verteidigung aufbauen. Es kommen viele starke Gegenangriffe auf die Flussinsel. Nach erfolgreicher Abwehr hat man gewonnen.
(RWG 3) Муданьцзян 1.0 (leicht, mittellang, 2/5)
1. Die Stadt bei den zerstörten Brücken erobern.
2. Die Brücken im Norden unbeschädigt erobern (beide Flussseiten) und den sich zurückziehenden japanischen Einheiten zuvorkommen.
3. Mit der neuen Truppe in den angezeigten Stadtrand eindringen. Wegen der starken Gegenangriffe soll man sich wieder zu den Brücken zurückziehen und dort verteidigen.
4. Mit der neuen Truppe eine Pontonbrücke im Süden bauen und die angezeigte Kaserne erobern. Man darf nicht die zerstörten Brücken reparieren oder nach Norden vorrücken.
5. Den Bahnhof und den Flugplatz erobern. Danach die gesamte Stadt erobern.
Es liegen vereinzelte Minen in der Nähe des Flussufers und an diversen Stellen in der Stadt, vor der Kaserne und beim Bahnhof.
Man sollte mindestens 10 bis 12 Kisten Munition der ersten Gruppen im Süden auf der Startwiese ausladen, da die Eroberung der Kaserne und die Zerstörung der Gräben beim Fluss sehr teuer werden. Man darf nicht weit nach Norden fahren, um Munition von dort zu holen. Ich vermute auch, dass bei mir mindestens eine Verstärkung nicht korrekt ausgelöst wurde.
(RWG 3) Муданьцзян 1945 1.0 (leicht, kurz, 3/5)
1. Den Bahnhof im Süden verteidigen bis der Timer abgelaufen ist.
(RWG 3) На Восток 1.0 (mittel, mittellang, 5/5)
1. Das benachbarte Dorf erobern (auch auf der anderen Seite der Brücke) und dann kurz verteidigen.
2. Das Dorf im Süden erobern - danach wird ein Flankenangriff den Bereich zwischen den eroberten Dörfern besetzen, man soll ihn wieder befreien.
3. Das Dorf auf der anderen Brückenseite im Süden erobern und kurz verteidigen.
4. Die Gräben im Westen erobern und kurz verteidigen.
5. Den Rest der Map erobern.
die Artillerie-Spotter (anfangs 1, später ein zweiter) und Beute-T34 sind der Schlüssel zum eleganten Durchspielen der Map.
(RWG 3) Новороссийск 1.0 (schwer, lang, 5/5)
Recht lange und coole Mission. Die Anweisungen kommen in Russisch und Englisch, deshalb beschreibe ich nicht nochmal was getan werden muss.
Man sollte unbedingt das Transportflugzeug behalten, da im Laufe der Mission immer wieder Nachschub über den Fluss transportiert werden muss.
(RWG 3) Оборона на Дону 1.0 (mittel, mittellang, 5/5)
1. Die Ausgangspositionen verteidigen. Es gibt viele stehengelassene oder beschädigte Fahrzeuge auf der Map, die man fahrtüchtig machen sollte.
2. Nach einigen Wellen fliehen die Truppen in den Schützengräben. Man sollte dafür sorgen, dass sich keine Einheiten in der Nähe aufhalten, da alle verbliebenen auf 1% Gesundheit gesetzt werden nach kurzer Zeit. Mit der Verstärkung soll man die Gräben schnell wieder zurückerobern und erneut verteidigen.
3. Nach einigen weiteren Wellen muss man sich an den südöstlichen Kartenrand zurückziehen und dort verteidigen. Auch hier muss man sich beeilen, da die Gesundheit auf 1% gesetzt wird nach kurzer Zeit. Danach verteidigen im Süden.
4. Mit der Verstärkung das Verteidigungssystem im Zentrum erneut zurückerobern und alles südlich und westlich davon befreien. Zum Schluss die gesamte Karte befreien.
(RWG 3) Операция Блау (mittel, kurz, 4/5)
1. Kurz verteidigen, dann die Holzbrücke, dann die Hügel im Süden, dann die Steinbrücke und den Rest auf der südlichen Flussseite erobern. Man soll nicht zu viele berittene Einheiten und Italiener verlieren, da sie sonst demoralisiert würden.
2. Mit den Pionieren im Süden eine Pontonbrücke bauen und einen Brückenkopf errichten, vergrößern und verteidigen.
3. Entlang des Flusses nach Norden vorrücken und alles südlich der Bahngleise erobern. Danach den Rest der Karte erobern.
(RWG 3) Операция Незнакомец (leicht, sehr kurz, 4/5)
1. Nach Norden, die Brücke überqueren. Dafür müssen die zwei patrouillierenden Fahrzeuge per Hinterhalt + Handgranaten bzw. Mine ausgeschaltet werden.
2. Weiter den langen Pfad nach Nordwesten folgen bis zum Haus beim See. Direkt hinter der Brücke befindet sich ein Dorf mit Militärbasis, die regelmäßig Suchtrupps hinterherschickt. Es sollten also ständig neue Minen / Anti-Personen-Minen gelegt werden entlang des Weges.
3. Mit der Verstärkung beim Haus weiter nach Norden vorstoßen und das angezeigte Gebäude zerstören. Man kann einen Gebirgspfad im Norden (über den Stausee) nutzen, allerdings ist es dort so kalt, dass die Einheiten stark leiden werden. Einfacher ist es direkt über die Brücke.
4. Zum Schluss weiter nach Süden zum Bahnhof den Zug und dann zum Hafen die Fähre (ohne Gesundheitsbalken) zerstören.
(RWG 3) Операция Пландер 1.0 (schwer, sehr kurz, 4/5)
1. Am Strand landen und die Befestigungen erobern und verteidigen, bis der nachkommende Pionierwagen die Pontonbrücke gebaut hat.
2. Das Rathaus in der Ecke erobern und danach verteidigen.
3. Die Kirche in der anderen Ecke befreien und die Tiger dort zerstören.
Man sollte versuchen, mithilfe des Bombers und der 2 Sniper die beiden Flaks in der Strandbefestigung freizuschießen, um sie dann zur Abwehr des Gegenangriffs verwenden zu können.
Vor dem Erobern des Rathauses sollte man die nähere Umgebung (Mühle und der Häuserblock südlich des Rathauses) befreien und absichern. Außerdem sollte man dem Nebelwerfer vorher sämtliche Munition entlocken.
(RWG 3) От обороны к наступлению 1.1 (sehr leicht, sehr kurz, 4/5)
1. Der General muss die gesamte Mission überleben. Das Startdorf verteidigen. Der Angriff der Deutschen wird so stark, dass er nur mit den nachrückenden Panzern gestoppt werden kann.
2. Die Stadt im Süden erobern und danach verteidigen.
3. Die beiden Befestigungen am nördlichen und westlichen Kartenrand erobern.
(RWG 3) Пелелиу (leicht, kurz, 3/5)
1. Den Graben am Rand des Flugplatzes erobern und verteidigen. Nicht weiter auf den Flugplatz vordringen.
2. Wenn die Zentrale des Flugplatzes gezeigt wird, diese erobern und verteidigen.
3. Den Bunker nordöstlich der Zentrale zerstören und danach die Geschütze weiter östlich in den Bergen zerstören. Danach wieder zurückziehen zum Flugplatz.
4. Die Geschütze im Sümpf im Südosten erreichen. Dort angekommen stellen die Soldaten fest, dass diese unbrauchbar sind und man soll sich wieder zum Flugplatz zurückziehen.
5. Die Verteidigungsanlagen im Nordwesten erobern und verteidigen. Man darf nicht in Richtung der Straße, von wo der Gegenangriff kommt vorrücken.
(RWG 3) Пляж (leicht, kurz, 3/5)
1. Landen und die 3 angezeigten Positionen am Strand erobern. Vorher das Feuer der Schiffe auf die Positionen abwarten.
2. Die 2 befestigten Stellungen hinter dem Strand erobern. Danach am westlichen Strand weiter nach Norden die gesamte Verteidigungslinie befreien und das leere Dorf etwas östlich davon erobern. Von dort aus nach Süden und die Hügel komplett befreien. Außerdem wird irgendwann der Dschungel im Südosten angezeigt, den man befreien soll. Kurz darauf soll man auch den kleinen Bunker weiter nordöstlich im Sumpf erobern und kurz verteidigen.
3. Den Flugplatz erobern, den Gegenangriff abwehren und dann schnell nach Osten an den gezeigten Strand und die landenden Truppen abwehren. Zum Schluss etwas südlich davon die Stellung in den Hügeln erobern.
Einige Trigger wurden bei mir recht verzögert ausgelöst. Eventuell soll das dem Spieler Zeit geben zum aufmunitionieren.
(RWG 3) Пляж Юта (mittel, kurz, 3/5)
1. Den westlichen Strand einnehmen. Dabei auch die Pontonbrücke aus dem Schiff heraus bauen und die Bauteile, welche dafür generiert werden alle 'schlucken', damit die Verstärkung Platz hat. Danach auch die zweite Verteidigungslinie erobern.
2. Mit der neuen Gruppe den zentralen Strand erobern und ganz im Norden die Brücke einnehmen, um die beiden Gruppen zu verbinden. Es wird ein Transportflugzeug losgeschickt, sobald man sich von Westen der Brücke nähert - man sollte dieses manuell über das Meer steuern und auf der anderen Brückenseite die Fallschirmspringer rauslassen.
3. Die gegnerische Stellung im Südosten erobern. Dafür wird noch eine Verstärkung aus dem Schiff heraus geschickt.
(RWG 3) Польша-1944 1.0 (leicht, kurz, 4/5)
1. Mit dem gelandeten Offizier den Flugplatz verlassen, ins Auto steigen, dann bei der roten Kirche aussteigen und diese betreten.
2. Das Dorf hinter der verminten Verteidigungslinie im Norden erobern und dann verteidigen. Bei der Eroberung soll man die Nebel-Granatwerfer nutzen.
3. Die Stadt in der Mitte der Karte erobern und zum Schluss den gesamten Süden.
(RWG 3) Прифронтовой город (mittel, kurz, 5/5)
1. Die Stadt halten. Es kommt mehrmals Verstärkung von der anderen Flussseite. Außerdem produziert die Fabrik Geschütze (eine Ari muss durch einen Schwertransporter abgeholt werden) und die Kaserne Soldaten. Außer den Startanweisungen kommen keine Popup-Nachrichten.
Man soll nicht zu weit nach Norden, sonst kommen Bomber und Aufklärer. Zum Schluss (gegen Ende kommt ein feindlicher Zug) muss man ggf. verbliebene Feinde im Norden beseitigen.
(RWG 3) Псков`44 (mittel, mittellang, 3/5)
1. Die Gräben und das kleine Dorf mit der westlichen Gruppe erobern und den Gegenangriff abwehren.
2. Danach weiter nach Süden vorrücken, aber nicht den Fluss überqueren. Mit der nebenbei ankommenden mittleren Gruppe den Stadtrand erobern.
3. Mit der östlichen Gruppe den Bahnhof beim Fluss erobern.
4. Danach die gesamte Stadt erobern.
BUG: Irgendwie ist die Mission nicht beendet wurden nach der Befreiung der gesamten Karte. Eventuell habe ich die Teilziele nicht in der richtigen Reihenfolge erledigt. Ich vermute, dass man nach Schritt 1 erst mit der mittleren Gruppe den Stadtrand erobern soll. Dann entweder den Bahnhof oder den Flussübergang im Westen.
(RWG 3) Салерно-Неаполь 1943 1.0 (mittel, kurz, 4/5)
1. Die Landezone ganz im Osten halten. Dafür direkt alle Einheiten am Strand sammeln und z.B. die 3 Häuser im Norden erobern und besetzen. Es gibt auch ein Landungsboot mit Soldaten neben dem größeren Schiff. Außerdem hat man einen Bomber und einmal Fallschirmjäger, welche man über einen Wegpunkt an der südlichen Ecke um die Flaks auf der Insel und in der Stadt herumlenken kann. Kurze Zeit später kommen auch 2 Kriegsschiffe, mit deren 8 Kanonen man die gesamte Karte eindeckt.
2. Mit den Verstärkungen die gesamte Karte erobern. Es gibt auch 2 feindliche Schiffe und es erfolgt ein Gegenangriff, sobald man die Stadt über die Brücken betreten hat.
(RWG 3) Серафимовичи 1.0 (sehr schwer, lang, 0/5)
Super stressige Mission. Es sollen riesige Wellen abgewehrt werden und man muss das Spiel ständig pausieren, weil man so viele Befehle erteilen muss. Für Leute die einfach ein bisschen Krieg genießen wollen ist das nichts.
(RWG 3) Таманский полуостров 1.0 (mittel, lang, 4/5)
1. Kurz die Ausgangsposition verteidigen.
2. Die erste Verteidigungslinie vor dem Dorf bis zum Strand im Norden erobern. Danach die zweite Linie direkt am anderen Ende des Dorfs erobern.
3. Mit der neuen Truppe die Gräben erobern und verteidigen. Siehe Tipps.
4. Das kleine Dorf und die Stadt im Norden des aktuellen Kampfgebiets erobern. Danach den gesamten Süden erobern.
5. Mit den neuen Truppen die Brücke reparieren und überqueren. Dabei mit Jägern und den Sherman-Panzern den frühen Gegenangriff abwehren. Siehe Tipps.
6. Die Gräben in der Mitte der nördlichen Halbinsel und das Dorf im Norden erobern. Danach den Rest der Halbinsel.
7. Am Strand auf der anderen Seite landen und den Brückenkopf verteidigen. Man kann eine Pontonbrücke errichten. Am Strand werden Fahrzeuge als Verstärkung gespawnt, also genügend Platz lassen.
8. Das nördliche Dorf und die kleine Hafenstadt erobern. Danach alles bis zum Kartenrand.
Für Schritt 3 sollte man unbedingt 1 bis 3 Bomber und 1 bis 3 Jäger aufheben. Bevor man die Gräben angreift, sollte man die nördliche Verstärkung dezimieren da deren Gegenangriff zusammen mit der zweiten Truppe schwer aufzuhalten ist. Daher erst nordwestlich der Gräben Aufklären mit einem Jäger und dann mit ca. 2 Bombern und den jeweils 3 Bombenladungen möglichst viel Schaden anrichten. Außerdem kann man im Dorf im Norden die Ari ausschalten und ein/zwei weitere Jäger zum Kontern der gegnerischen Jäger sind auch hilfreich.
Die Truppe mit den Shermans aus Schritt 3 ist das einzige, das man bis zum Ende der Mission weiter nutzen kann. Alle anderen Einheiten werden nach Schritt 4 dauerhaft abgegeben. Man sollte daher den Schritt 4 mit den anderen Einheiten erledigen und die Sherman-Truppe an den nördlichen Rand der Stadt im Norden stellen, damit sie schnell helfen können wenn Schritt 5 kommt. Die Fallschirmspringer (2x Mann 1x Material) sollte man bei Schritt 3 oder 5 einsetzen.
(RWG 3) Тарнополь в огне (mittel, mittellang, 4/5)
1. Die angezeigte Verteidigungslinie vom nördlichen Kartenrand bis zur Brücke im Süden erobern und eventuelle Gegenangriffe abwehren.
2. Die angezeigten Positionen (Dorf und Fabrik) auf der anderen Flussseite erobern und Gegenangriffe abwehren. Danach die Verteidigungslinien auf den Hügeln noch weiter südlich vor dem anderen Fluss erobern.
3. Mit der neu übergebenen Gruppe schnell eine Verteidigung aufbauen, da der Feind Verstärkung in die Stadt schicken will. Es darf kein Feind durchbrechen. Ich hatte für diesen Schritt auch Kontrolle über eine Verstärkung ganz im Osten, die ich aber dort gelassen habe (man behält die Kontrolle nach Schritt 3).
BUG: Kurz vor Ende des Timers sollte man unbedingt ggf. übernommene deutsche Fahrzeuge leeren, da man die Kontrolle über die Einheiten verliert und eine Niederlage ausgelöst wird, wenn die KI diese Fahrzeuge zu weit nach Osten schickt.
4. Die Stadt inklusive dem Teil auf der Südseite des Flusses vom Feind befreien.
BUG: Es gibt in der Stadt einige Sandsäcke, welche einen kurzen Gesundheitsbalken haben. Wenn man diese mit einem Soldaten betritt, stürzt das Spiel ab.
Man sollte die gesamte Mission über nicht zu verschwenderisch mit Munition umgehen.
(RWG 3) Тридцатый километр (mittel, mittellang, 5/5)
1. Das Dorf verteidigen. Es wird im Laufe der Mission immer man wieder angegriffen und muss gehalten werden.
2. Wenn der Hügel gezeigt wird, soll dieser erobert werden. Man wird und soll es nicht schaffen (also nicht zu viel in den Tod schicken).
3. Mit der neuen Verstärkung das Dorf im Nordosten erobern. Dabei wird weitere große Verstärkung ausgelöst, sobald man nur noch 5 Panzer hat. Am besten also den KV, die 2 T34, den Valentine und einen leichten Panzer aufheben und den Rest (auch Spähpanzer) abschließen lassen (es zählt die Besatzung - wenn diese überlebt, gilt der Panzer nicht als abgeschossen).
4. Das eroberte Dorf verteidigen. Der Gegenangriff wird so stark, dass man sich am besten zurückzieht (ist vom Script auch so vorgesehen). Zur Rückeroberung kommt erneut Verstärkung.
5. Das andere Dorf weiter nordöstlich erobern und dann verteidigen.
6. Den Hügel erneut angreifen und nach der Eroberung verteidigen.
7. Das Dorf im Süden erobern und dann verteidigen.
(RWG 3) Тронхейм (mittel, kurz, 3/5)
1. Die 3 angezeigten Fords am Eingang des Fjords erobern. Danach im Hafen der Stadt landen und das Einberufungsamt im Osten besetzen.
2. Den Flugplatz erobern. Dafür muss man wieder den Seeweg nutzen, da man die Befestigung im Norden der Brücke meiden soll. Danach den Flugplatz ggf. reparieren und freiräumen und mit der Verstärkung per Luftweg die Gegenangriffe aufhalten.
3. Die Angriffe auf die Stadt von Süden abwehren. Von Norden her ist die Gefahr gebannt.
4. Ganz nach Süden vorstoßen und dabei die Brücke intakt lassen, damit die Verstärkung passieren kann. Unbedingt die 2 Granatwerfer freischießen und übernehmen.
5. Die Befestigung auf dem Hügel nordwestlich der Stadt erobern und kurz verteidigen.
6. Die Hafenstadt im Nordwesten erobern. Wenn man dabei alle leichten Panzer verliert, kommt einmal Verstärkung.
(RWG 3) Тула 1.0 (leicht, kurz, 4/5)
1. Der General darf nicht sterben bis zum Ende der Mission.
2. Die Ausgangsposition verteidigen. Später werden auch Flaks übergeben.
3. Wenn der Zug mit Verstärkung kommt, muss beim Dorf im Südwesten die Verteidigung aufgebaut werden. Die Ausgangsposition von Schritt 2 wird von der KI übernommen.
4. Nach einigen Wellen soll man mit den neu ankommenden Panzern einen Gegenangriff auf die feindliche Ari im Süden machen. Allerdings kommt direkt ein Überraschungsangriff, sodass man stattdessen diesen letzten Angriff abwehren soll.
5. Zum Schluss muss das Dorf im Osten verteidigt werden. Man soll die Stellung aus Schritt 4 der KI überlassen und sich dorthin begeben. Außerdem kommen vom nordöstlichen Kartenrand Transporter, mit denen man die übergebene 122er Ari nach hinten ziehen soll. Gegen Ende kommt auch hier ein Überraschungsangriff.
(RWG 3) Тульский пряник 1.0 (mittel, kurz, 4/5)
1. Die verminte Verteidigungslinie vor dem östlichen Dorf befreien und dann das Dorf selbst bis zum Fluss.
2. Man bekommt den Befehl das Dorf im Süden auf der anderen Flussseite anzugreifen. Allerdings haben Gegner die Verstärkung im Norden aufgerieben und greifen jetzt von dort aus an. Also Angriff abbrechen und erstmal verteidigen.
3. Im zweiten Anlauf das Dorf im Süden erobern. Es können nur Infanteristen über den Fluss (auch nach Reparatur können keine Panzer über die Brücke).
4. Mit den 2 neu übergebenen Partisanengruppen die 4 Brücken im Westen erobern. Man kann sich nicht viel Zeit lassen, da man sonst verliert. Danach die Brücken kurz verteidigen.
(RWG 3) Фалезский мешок (mittel, mittellang, 4/5)
1. Die Ausgangsposition verteidigen und dann die andere Position zwischen Turm und Haus mit der Verstärkung halten. Man darf Kräfte von der ersten zur zweiten Position verlegen.
2. Die Stadt + Mühlenhügel im Osten erobern und dann verteidigen.
3. Die Stadt im Südwesten angreifen, dann den Angriff unterbrechen und im Norden den Hügel mit den polnischen Truppen besetzen und verteidigen. Zum Schluss kommt viel Verstärkung für die letzte Aufgabe und der Hügel wird noch einmal stark angegriffen.
BUG: Das Skript sieht vor, dass man den Angriff auf die Stadt unterbricht und stattdessen mit der polnischen Verstärkung den Hügel im Norden erobert. Hat man die Stadt jedoch erobert, bevor man den Hügel besetzt hat, verliert man.
Also höchstens die südliche Hälfte der Stadt einnehmen, dann ggf. warten auf die polnischen Truppen (und z.B. die Stadt im Norden südlich des Hügels schon mal mit Ari beschießen).
4. Zum Schluss die gesamte Karte befreien.