Frage:

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Frage:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Ist folgendes fair :

Pershing + M36 + Firefly + Comet = 4 Panther + Tiger?

Oder was haltet ihr davon :

Firefly + M36 + Comet + Hellcat /Chaffee= 4 Panther?
Bild
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Sind in meinen Augen recht faire Kämpfe, bei beidem gibt es keine eindeutige stärkere Seite.

Kappla
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Hab nun :

Firefly+Comet+M36+ M18 = Nashorn + 3 Panther
Bild
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

[BCF]WuestenfuX hat geschrieben:Hab nun :

Firefly+Comet+M36+ M18 = Nashorn + 3 Panther

Mmmh, das Nashorn ist aber auch keine allzuu derbe Waffe, der Firefly und der M36 haben das auch schnell geknackt. Aber klingt mir trotzdem einleuchtend.

Kappla
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Kann ich noch nicht beantworten, da die US Amerikaner noch zur analyse ausstehen. Jedoch habe ich nach eingehender Studie der sowjetischen Fahrzeuge eine extrem starke zunahme der Kampfkraft von 1943 - 1945 festgestellt und die deutschen Tiger und Panther büssen extrem viel von ihrem schrecken ein. Es wird deutlich, das sie ihre Waffen brauchten um gegen die sowjetischen Panzerfahrzeuge ankommen zu können.

Gefechte zwischen Sowjets und Amerikanern dürften kritisch werden, da die USA ausser den 90mm Geschützen kaum etwas haben, was die walzenden Stahlkolosse aufhalten könnte.
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Firefly+Comet+M36+ M18 = Nashorn + 3 Panther


Das Nashorn ist sozusagen der Reichweiten-Ausgleicher !
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“