Hallo, es tut mir leid wenn ich das jetzt hier poste und es hat auch nur halb was mit Sudden Strike zu tun. Hier mein Problem:
Ich wollte mal sehen ob man fertig gestellt maps, also die im Single maps Ordner ,auch mit dem Sudden strike forever Editor öfnen kann und hab bei der Auswahl mit welchem Programm ich eine Datai mit der Endung ssm. öffnen will den Karteneditor gewählt und vergessen das Häckechen bei "Datei dieses Formats immer mir diesem Programm öffnen" nicht weg gemacht. Und nun hab ich den Salat ich kann keine Maps mehr spielen die ich selbst gemacht habe, und wenn ich für Sudden Strike 2 ne Karte runterlade stürtzt Sudden srike 2 immer ab wenn ich im Spiel auf Einzeleinsatz klicke.
Kann mir jemand sagen wie ich Windows sagen kann das es Dateinen mit .ssm nicht mit dem Karteneditor öffnen soll.
Gruß Churchill
Windowsproblem
- Churchill
- Unteroffizier
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Chinua Achebe
Hallo Churchill.
Du kannst das korrigieren, indem Du im Regeditor (C:\WINDOWS\REGEDIT.exe) der Extension *.ssm das verknüpfte Programm loeschst.
Bei XP kannst Du das auch mit dem Untermenü und da "Oeffnen mit" Rückgaengig machen.
Aber normal macht eine Verknüpfung zu anderen Programm das nicht spieluntauglich???? Das Spiel oeffnet ja die Datei *.ssm und nicht die *.ssm das Spiel!
Bei weiterbestehenden Problemen .... meld Dich halt nochmal?
Du kannst das korrigieren, indem Du im Regeditor (C:\WINDOWS\REGEDIT.exe) der Extension *.ssm das verknüpfte Programm loeschst.
Bei XP kannst Du das auch mit dem Untermenü und da "Oeffnen mit" Rückgaengig machen.
Aber normal macht eine Verknüpfung zu anderen Programm das nicht spieluntauglich???? Das Spiel oeffnet ja die Datei *.ssm und nicht die *.ssm das Spiel!

Bei weiterbestehenden Problemen .... meld Dich halt nochmal?
Hi!
Da hast Pet recht. Ich möchte nur eine kleine "Achtung" sagen. Mit Regedit kannst du viel zerstören wenn du nicht genau weisst was du machst.
Man kann auch in andere Betriebssysteme die verknüpfung ändern. Z.B in Windows 2000, geh in "Control Panel" rein, unter "Ordner Alternative" kannst du die Verknüpfung ändern. Sollte ähnlich in andere Betriebssysteme funktionieren. (Und Ich habe Schwedische Win2000, weiis nicht genau was Control Panel und Ordner Alternative heisst in Deutsch, du muss ein bisschen Phantasie benutzen...
MFG,
Wittmann
Da hast Pet recht. Ich möchte nur eine kleine "Achtung" sagen. Mit Regedit kannst du viel zerstören wenn du nicht genau weisst was du machst.
Man kann auch in andere Betriebssysteme die verknüpfung ändern. Z.B in Windows 2000, geh in "Control Panel" rein, unter "Ordner Alternative" kannst du die Verknüpfung ändern. Sollte ähnlich in andere Betriebssysteme funktionieren. (Und Ich habe Schwedische Win2000, weiis nicht genau was Control Panel und Ordner Alternative heisst in Deutsch, du muss ein bisschen Phantasie benutzen...
MFG,
Wittmann
"We will never surrender!"
- Churchill
- Unteroffizier
Hey Danke Leute, das hat funktionier mit der Regedit.exe!
Sag mal Wittmann wo bekommt man eigentlich ein schwedisches Win 2000 her?
Übrings Pet du hatest recht mit der spieluntaglichkeit, ich weiss jetzt warum SuSt 2 bei mir abgestürtzt ist, eine der beiden Karten die ich runtergeladen habe war anscheinend fehlerhaft
Also danke noch mal an euch beide
Gruß
Churchill
Sag mal Wittmann wo bekommt man eigentlich ein schwedisches Win 2000 her?
Übrings Pet du hatest recht mit der spieluntaglichkeit, ich weiss jetzt warum SuSt 2 bei mir abgestürtzt ist, eine der beiden Karten die ich runtergeladen habe war anscheinend fehlerhaft
Also danke noch mal an euch beide
Gruß
Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Chinua Achebe
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Na klar, denn Wittmann ist doch unser Wikinger hier auf dem BoardWittmann hat geschrieben:Hallo!
Schön das es hat geklappt. Schwedische Win 2000 gibt's in Schweden, woher sonst?
MFG,
Wittmann

Apropos fertig gestellte Maps öffnen:
Diese Thematik hatten wir schon zu hauf und die meisten Maphersteller sind froh, dass dies net richtig funzt.
Es gibt da so ein Sch****teil, mit dem man andere Maps öffnen kann, aber man hat im Prinzip nichts davon, denn es fehlen zig Dinge wie Landschaftsunterschiede, Schatten, Zäune usw.
Weiter ist das Script auch nicht mehr gleich und alle Scriptbezeichungen sind nicht mehr so, wie im Original.
Lass es besser beleiben und bau Dir deine eigene, individuelle Map

Gruss
Krupp
PS: Beitrag verschoben!

*Fucked up beyond all Recognition*