Verbündete, Seeschlacht: Fragen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gast

Verbündete, Seeschlacht: Fragen

Beitrag von Gast »

meine FRAGEN:
wie kann ich "verbündete" einheiten wärend des spiels zu "spieler" einheiten machen.
bzw sollte man am anfang keine kontrolle über diese einheiten (also die verbündeten) haben und erst im verlauf der mission
die kontrolle über diese übernehmen können.
ich weiß das es geht weil ich es in mission schon gesehen habe (u.a. "An der Wolga III)

und noch ne frage zu den Schiffen:
Bei mir feuern die einfach nicht! also die hauptwaffe feuert nicht (vom computergesteuerten schiff)

LANDUNGSBOOTE:
ich bekomme es nicht hin das Infantrie in landungsboote einsteigt (vom computer gesteuert) und diese dann am gegenüberliegenden ufer wieder abgesetzt wird! Zonen und Gruppen sind korrekt vergeben. es muß auf das GRUPPENVERHALTEN (der landungsboote oder der Infantrie) ankommen.aber ich komm net drauf.die infantrie steigt immer wieder aus den landungsbooten aus!!!

wer hilft?
wbb
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: Verbündete, Seeschlacht: Fragen

Beitrag von Krupp »

Gast hat geschrieben:meine FRAGEN:
wie kann ich "verbündete" einheiten wärend des spiels zu "spieler" einheiten machen.
bzw sollte man am anfang keine kontrolle über diese einheiten (also die verbündeten) haben und erst im verlauf der mission
die kontrolle über diese übernehmen können.
ich weiß das es geht weil ich es in mission schon gesehen habe (u.a. "An der Wolga III)

und noch ne frage zu den Schiffen:
Bei mir feuern die einfach nicht! also die hauptwaffe feuert nicht (vom computergesteuerten schiff)

LANDUNGSBOOTE:
ich bekomme es nicht hin das Infantrie in landungsboote einsteigt (vom computer gesteuert) und diese dann am gegenüberliegenden ufer wieder abgesetzt wird! Zonen und Gruppen sind korrekt vergeben. es muß auf das GRUPPENVERHALTEN (der landungsboote oder der Infantrie) ankommen.aber ich komm net drauf.die infantrie steigt immer wieder aus den landungsbooten aus!!!

wer hilft?
wbb
Hi Gast

1.) Verbündete Einheiten an Spieler übergeben:
Du musst dies wie folgt Scripten:

Bedingung (z.b.):
- Time after Mission more than 00.10.00

Ausführung:
- Exclude this condition
- Deliver group (z.b. A1) to Spieler
-----------------------------------------------------------
2.) Schiffe sollen Feuern:

Bedingung (z.b.):
- Time after Mission more than 00.10.00

Ausführung:
- Exclude this condition
- Fire a volley by Howitzer int Zone xxxx

Falls Du willst, dass die Schiffe ein Sperrfeuer produzieren, dann lasse Exclude this condition weg.
-----------------------------------------------------------
Betr. den Landungsbooten:
Da musst Du die Infanterie einer anderen Gruppe zuordnen als die Schiffe.
Bei der Abladestelle unbedingt noch untiefen setzen, damit die Inf. auch Platz hat um aussteigen zu können.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Re: Verbündete, Seeschlacht: Fragen

Beitrag von Gast »

super vielen dank an krupp für die beantwortung!

aber zu den landungsbooten:

was du geschrieben hast habe ich schon alles gemacht. mein problem ist das die INFANTRIE (welche eine andere gruppe ist als das landungsboote) zwar einsteigt aber sofort wieder aussteigt! kurz: welches GRUPPENVERHALTEN muß ich beim EINSTEIGEN für landungsboot bzw infantrie setzen und welches Gruppenverhalten beim AUSSTEIGEN!!????????????
wenn die karten und missionen fertig sind werd ich sie hier hochladen!
ist die mitgliedschaft hier kostenlos?
lg
wbb
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi wbb

Betr.den Landungsbooten, guck mal >hier< rein, da findest Du sicher was passendes und vieles mehr :!:
Auf Seite 3 gucken, da ist was über Landungsboote drinne ( 3 x blättern :wink: )

Da ich mit diesen Dingern auch immer Probs gehabt habe, löste ich das Problem, indem ich ein Tor vor die Landungsboote setzte, die ich direkt am Strand plazierte.
So, nun kommt die Verstärkung bei diesem Tor raus und es entsteht der Eindruck, dass die Einheiten direkt aus dem Landungsboot steigen.
Am besten noch etwas Grünzeug oder Fels in der Nähe des/der Boote plazieren, dann wird der Effekt noch besser.
Mit dieser Option kannst Du auch Panzer, LKW's usw. da rauskommen lassen. 8)

Nein, die Mitgliedschaft kostet überhaupt nichts und tut auch nicht weh :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
wbb

Beitrag von wbb »

danke für den tipp:
NUR das problem ist ich habe ein szenario (stalingrad) im auge.bzw eigentlich schon fertig bis auf dies eine ding!
wie wir wissen haben die Russen ja über die Wolga ständigen Nachschub an truppen erhalten.und das wollte ich simulieren!
was ist der befehl das die INfantrie die landungsboote wenigstens besetzt?
zum aussteigen habe ich nen befehl auf deiner angegebenen seite gefunden (thx).
mfg
wbb
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi wbb

Biste noch nicht registriert :?: Gäste haben nur 5 Fragen offen, bei registrierten Usern besteht kein Limit :wink:

Wegen den Lkw's, damit ich nicht immer alles abtippen muss, guck >hier<rein und schau Dich da mal etwas um, da hats allerlei interessante Tips!!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
wbb
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2003, 18:42
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wbb »

ok ok hab mich schon registrier;)
hoffe ich bekomme jetzt keine spam mails*g
mal sehn ob das mit dem skript klappt.danke schon mal.
mfg Wbb
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“