Editor stürzt ab, Einheiten und Gruppenzuordnungen verschwin
Editor stürzt ab, Einheiten und Gruppenzuordnungen verschwin
den beim Wiederladen von Missionen: Nur Einheiten der Gruppe A0 sind nach einem Wiederladen zu finden, alles andere ist verschwunden. Außerdem stürzt der Editer beim Wechsel von Objekt-Hauptgruppen ab, z. B. wenn ich Häuser platziert habe und dann Einheiten auswählen will.
da vergeht einem doch wirklich gleich die Lust, zumal Scripting sowieso etwas antiquiertes an sich hat... Noch eine Frage: Hat der Editor eine Syntaxprüfung?

habe zwei patches installiert, wie es beschrieben ist...
... die Version 2.2 erscheint im Browserfenster und auch alle RWM 6.3-Einheiten erscheinen in der Auswahlliste der Objekte (Einheiten) des Editors (augefällig die SS-Infanteristen). Die patches heißen "...19to20" und "...20 to22". die für SSII RWM 6.3 geschriebenen Maps laufen (im Gegensatz zu den Kommentaren anderer Spieler) recht gut und mit regelmäßigen Zwischenspeicherungen kommt es fast nie zu Abstürzen. Auch ein Start des Editors aus dem Mod-Umschalt-Modul (mir RWM 6.3)hilft nicht. Vielen Dank , daß Du mir geantwortet hast, bin trotzdem auf weitere Hilfen angewiesen. Der Editor selbst ist der von der Original CD-ROM, vielleicht ist der Mist?
Tomy
Tomy
Noch mal ein einfacher Versuch.
Ich kann es mir zwar denken aber fragen kostet nichts, hast du es schon mit einer kompletten neuinstallation von SuSt2 plus aller Patches versucht?
@ Das dein Spiel die Version 2.2 anzeigt heißt leider nicht automatisch das die vorhergehenden Patches auch korekt installiert sind
Es passiert jedem mal dass man Kleinigkeiten übersieht mit großer Wirkung!
@ Der Editor auf der CD-Rom ist mehr oder weniger in "Ordnung" wenn man seine Mucken als gegeben hin nimmt
Wenn du die Möglichkeit hast, mehrere Festplatten oder Partitionen vorausgesetzt, installiere doch SuSt2 noch mal ohne Switscher, den damit war Ich eine zeitlang auch nicht gerade glücklich!
(ansonsten kann ich zu RWM 6.3 nicht viel sagen ist nicht so ganz mein Geschmak ändert sich mit 7.0 ja vielleicht wieder)
Schönen Gruß
Ich kann es mir zwar denken aber fragen kostet nichts, hast du es schon mit einer kompletten neuinstallation von SuSt2 plus aller Patches versucht?
@ Das dein Spiel die Version 2.2 anzeigt heißt leider nicht automatisch das die vorhergehenden Patches auch korekt installiert sind

Es passiert jedem mal dass man Kleinigkeiten übersieht mit großer Wirkung!
@ Der Editor auf der CD-Rom ist mehr oder weniger in "Ordnung" wenn man seine Mucken als gegeben hin nimmt

Wenn du die Möglichkeit hast, mehrere Festplatten oder Partitionen vorausgesetzt, installiere doch SuSt2 noch mal ohne Switscher, den damit war Ich eine zeitlang auch nicht gerade glücklich!
(ansonsten kann ich zu RWM 6.3 nicht viel sagen ist nicht so ganz mein Geschmak ändert sich mit 7.0 ja vielleicht wieder)
Schönen Gruß
Ich habe damals alles so insttaliert, wie beschrieben und...
... werde ggf. nach bekannten Fehlerquellen suchen. Einfach alles löschen und dann noch mal von vorn anfangen scheint mir wenig sinnvoll. Die Patches wurden jeweils angenommen. Es sollte sowas wie eine Prüfung möglich sein oder daß man sich die Dateiversionen und -verteilungen in den Verzeichnissen anschaut (so wie man es bei einem vernünftigen System tut), alles andere scheint mir "nach der kybernetischen Methode " gestrickt und das hat wenig Sinn, wenn sonst keine Fehler auftreten.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
- Panzergrenadier
- Oberst (Moderator)
Achte nicht auf das kleine fensterchen unten bei Start da steht nämlich immer Sudden Strike 1.9 das bleibt nach dem installieren der Patches auch so. Sondern beim Startbildschirm von SS steht unten-rechts die Versionsnummer.
und Scripting ist echt was seltenes den das Lohnt sich da macht man wenigstens MISSIONEN und nicht nur maps.
P.S. zwischenspeichern der mission nicht vergessen
Achte nicht auf das kleine fensterchen unten bei Start da steht nämlich immer Sudden Strike 1.9 das bleibt nach dem installieren der Patches auch so. Sondern beim Startbildschirm von SS steht unten-rechts die Versionsnummer.
Das stimmt nicht ganz ist halt kein Aufbauspiel wie AoE,Amerika oder Cossacks. Bei SS kann man die Missionen Umfangreich gestaltenda vergeht einem doch wirklich gleich die Lust, zumal Scripting sowieso etwas antiquiertes an sich hat...
und Scripting ist echt was seltenes den das Lohnt sich da macht man wenigstens MISSIONEN und nicht nur maps.
P.S. zwischenspeichern der mission nicht vergessen