??????BIG QUESTION????????????

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Ignatz

??????BIG QUESTION????????????

Beitrag von Ignatz »

Ich will unbedingt wissen wie man einheiten die bereits auf der karte sind in verschieden zeitabständen zu einer zone schicken kann. Ich währe euch sehr mit eurer hilfe verbunden. Danke im vorraus:-)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Ignatz

Am einfachsten gehts, wenn die Einheiten auf der Karte mit verschiedene Gruppennummern versehen sind, so kannst du die jeweilige Gruppe zu der von dir gewollten Zeit (oder sonstiger Bedingung) zu einer Zone schicken!
Möchtest du ein Beispiel, gib an wann und möglichst genau worauf sie reagieren sollen! :?

Schönen Gruß
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Also ich erkläre es in Wort un Bild :wink:

So versteht man es glaub ich am besten.

Gruppe A0 soll nach 30 Sekunden nach Missionsstart zu Zone #1 traben. Danach soll Guppe A1, 1 Min. später als Gruppe A0 losgehen zu Zone #2.
Und letztens soll Gruppe A2 zu Zone #3 tiegern.

Über den Script würde ich es so machen, mit nem Timer hoffe das es so stimmt weil ich den SuSt 4ever Edit nich so oft oder kaum benutze.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Und hier der Script.

Den letzten für Gruppe A2 hab ich weggelassen weil du nur die Nummer vom TIMER,Gruppe und ZONE ändern mußt.

Sollte ich etwas unrichtig erklärt haben :oops: , bitte ich alle die es besser können mich zu belehren :roll:

Hoffe das hilft dir weiter :twisted: :twisted:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Big Daddy 74

Um mehrere Gruppen in unterschiedliche Zonen zu senden wäre dein Beispiel schon eine Möglichkeit!
Die Frage könnte aber auch so ausgelegt werden dass die Einheiten in "eine" Zone sollen, zu unterschiedlichen Zeiten!
Einen Schalter beenden wollen, für die Ausführung, musst du nur einmal! :wink:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Jo Gehtnix.

Danke für den hinweis. :oops:

Das sollte ja auch nur 1ne möglichkeit darstellen, weil ICH finde das man es in Wort un BILD besser versteht. :wink:

Lieben Gruß. 8)
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Big Daddy and All

Wichtig ist noch folgender Hinweis.
Wenn Du z.b. willst, dass sich eine Gruppe z.b. A1 von der Zone 1 zu 2 bewegen soll und der Weg dahin sehr weit ist, würde ich den Schalter "entferne diesen Schalter" weglassen.
Der Vorteil ist, dass der Auftrag bestehen bleibt, denn mit entfernen des Schalters kann es vorkommen, dass die Einheiten vergessen, was sie zu tun haben.
Ich weiss, das klingt doof, aber ich habe dies schon mehrmals so erlebt :shock:
Ich hatte folglich beide Varianten (mit und ohne "entferne diesen Schalter") mehrmals getestet und das Resultat war bei mir eindeutig.
Wenn natürlich noch ein Timerschalter dazwischen ist, geht dies net, da benötigt man den entfernen Schalter :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... wenn Ich mit den Einheiten noch etwas anderes vorhabe wirds ebenfalls unnötig schwierig, ohne den Schalter zu beenden!
Oder Ich setze einen timer für die Ausführung, diesen kann Ich dann wenn die gewollte Ausführung erledigt ist stoppen um den Einheiten eine neue Aufgabe zu geben! Viele Wege führen nach Rom, es ist nur die Frage welchen benutzt man!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

@ Krupp

Hey :!: Das hab ich gar nett gewußt :shock:
Ich meine das die Einheiten so vergesslich sind. BIG THX für den Hinweis. :P
Werde in Zukunft darauf achten.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... wenn man nur über das Script Einheitenverhalten vorgibt wird dies auch nicht "vergessen"!
Das letzte Verhalten wird für die Gruppe übernommen, soll heißen das Verhalten unter Missionoptionen eingestellt, im Script der Gruppe ein "neues" Verhalten gegeben, gleichzeitig mit dem abarbeiten des "neuen" Verhaltens Einheiten der selben Gruppe auf die Karte gestellt wird das Verhalten unter Missionsoptionen reaktiviert und das aktuelle Verhalten aufgehoben!
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“