Der britische Monitor "Erebus" ist mit einem 15.00'' (381mm) Zwillingsgeschützturm bestückt der einem Schlachtschiff alle Ehre macht. Weiterhin verfügt dieses Schiff über mehrere mittlere und leichte Luftabwehrgeschütze. Mit seiner vergleichsweise schweren Panzerung gibt es nicht viel was man diesem Schiff entgegen setzen könnte.
Der japanische Minekaze Zerstörer verfügt über ein paar 120mm Geschütztürme. Falsch dagegen ist die Angabe von 25mm Geschützen, die Hotchkiss Geschütze kamen erst bei späteren Typen - z.B. der Kamikaze Klasse zum Einsatz. Die Minekaze verfügt über mehrere 7,70mm Typ 94 MGs. Von Leistung und Panzerung her entspricht dieses Schiff dem Zerstörer
Der russische Khasan Monitor trägt zwar die selbe Namensklasse wie die Erebus, rangiert aber Leistungs- und Panzerungstechnisch in der Zerstörerklasse. Bestückt ist die Khasan mit 130mm B-13 Hauptgeschüten sowie 76,2mm 39-K schwerer und 45mm 21-K mittlerer FlaK.
Die deutsche Claus von Bevern schliesslich ist ein Versuchsschiff, aus einem Umbau eines großen Torpedoboots 1906.

Die Ursprüngliche Bewaffnung wurde gegen einen 127mm Standardgeschützturm, sowie einem 75mm Geschütz (im Grunde Sinnlos) und eine 37mm Flakbewaffnung ausgetauscht. Die Panzerung ist verhältnismäßig dünn und auch die Geschwindigkeit ist aufgrund schwacher Maschinenleistung eher gering.