Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem ;o). Ich schicke meinen General (als einziger Grp A9) in einem Kübelwagen (Gr A0) als Verstärkung für den Spieler an die Front. Nun möchte ich die Missionsniederlage vom Überleben des Generals Abhänging machen. Aber leider wird der General immer als tot/nicht aktiv erkannt, sobald der Kübelwagen auf die Karte kommt"
Meine Vorgehensweise:
1Script:
Auslöser:10min seit Mission Start,
Action:
->send reinforcement "Kübelwagen+General"
-> Setze Cell C99=1 (Auslöser für 2.Script)
2Script:
Auslöser: cell C99=1 AND activ units of player in group A9 exactly 0
Action
-> terminate mission
D.h. der General wird nicht als aktive Einheit erkannt, solange er im Kübelwagen sitzt. Wie kann ich das Problem am besten beseitigen?
Gruß
Inf. in Fzg.en als auf der Karte "aktiv" erkennen?
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
Vielen Dank für die Tipps, es lag aber an der Reihenfolge der Skripte. Wenn ich das "Niederlage-Skript" vor das "Sende_Verstaerkung_General-Skript" in der Skriptliste setzte funktionierts. Das sieht mir fast wie ein Bug beim Skriphandling aus. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich
Skript 1:
Auslöser: Zeit seit Missionsbegin > X min
Aktion: Sende Verstärkung und Cell C_99=1 (um zu wissen, dass der General jetzt auf der Karte ist)
Skript 2:
Auslöser: Aktiv units of player in Group A9 (General) exactly 0 and(value in cell C_99 exactly Nummer 1)
Aktion: terminate Mission
in dieser Reihenfolge erfolgte immer sofort beim Erscheinen des Generals die Niederlage
Jetzt habe ich nur die Reihenfolge der Skripte in der Liste gedreht, also Skript 2 steht über Skript 1 und es funzt
Irgendwie wir der Wert der Zelle C_99 wohl erst im 2ten Zyklus der Skripten geupdatet
Naja, jetzt weiss ich's wenigstens+
Gruß
Skript 1:
Auslöser: Zeit seit Missionsbegin > X min
Aktion: Sende Verstärkung und Cell C_99=1 (um zu wissen, dass der General jetzt auf der Karte ist)
Skript 2:
Auslöser: Aktiv units of player in Group A9 (General) exactly 0 and(value in cell C_99 exactly Nummer 1)
Aktion: terminate Mission
in dieser Reihenfolge erfolgte immer sofort beim Erscheinen des Generals die Niederlage

Jetzt habe ich nur die Reihenfolge der Skripte in der Liste gedreht, also Skript 2 steht über Skript 1 und es funzt

Irgendwie wir der Wert der Zelle C_99 wohl erst im 2ten Zyklus der Skripten geupdatet

Gruß