Der grioße Diktator

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Der grioße Diktator

Beitrag von Churchill »

Tag Leute.

Ich hab einen neuen Film den man sehen muss. Die meisten werden ihn kennen und hoffentlich auch sehr gut finden. Er heißt "Der große Diktator" und handelt eigentlich von Hitler und seinen Schergen, ist aber eine sehr gute Parodie. Es wird aber nicht gesagt, dass es sich um Hitler dreht, aber es gibt offentsichtliche Hinweise darauf: Der Diktator heißt im Film Hynkel, ein Minister heißt Herig, und ein weiterer Gorbitsch. Hynkel und ein jüdischer Friseur werden von Charlie Chaplin gespielt.

Jeder der ihn noch nicht kennt, unbedingt mal besorgen.!!!

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Churchill

Der kommt aber immer wieder mal im Free TV, da würde ich besser warten, statt Geld zu bezahlen.
Man sieht ziemlich klar, wen Charly Chapplin verkörpert!!!
Er trägt den typischen Adolf Oberlippenbart und auch seine Gestiken sind auch eindeutig.
Aber ist z.T. schon amüsant, was da abgeht :lol:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Krupp

Der Film wurde doch noch gedreht, bevor die Deutschen Österreich anektierten oder? Wenn dem so ist, dann war der Film extrem vorrauschauend, denn im Film wird OSTERLITSCH anektiert oder?

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Churchill

Am 13.3.1938 wurde durch Hitler den Anschluss" Österreichs an das Deutsche Reich verkündet.
Der Film "Der grosse Diktator" wurde erst 1940 gedreht :wink:
So konnte Chaplin schon mal den Hitler studieren, um ihn auch parodieren zu können.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Krupp

Das wusste ich nicht. Aber was ich wusste, ist dass Chaplin ein Jude war und es in so fern schon ein ganz schönes Stück von ihm war, oder?

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“