kein plan von nichts

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
peace

kein plan von nichts

Beitrag von peace »

hallo, ich spiel seit einiger zeit ss2. aber nur im singlemodus.
ist für mich nur so ne nebenbei beschäftigung. ansonsten spiel ich CS.
aber nun gut. ich hab mich jetzt mal mit dem map editor auseinannder gesetzt und blick da nicht ganz durch. da ich da absolut keine ahnung habe.
hab eine riesige map gestaltet mit einem großen bahnhof und ganz in der nähe eine russische panzer-kaserne postiert.
ein breiter fluss verhindert das man einfach drauflos maschiert und den bahnhof einnehmen kann. und es gibt 2 brücken eine dopppelte eisenbahn brücke und eine ganz normale.
beide brücken sind durch bunker und flugabwehr gesichert und teilweise vermint. es gibt ansonsten verschiedene dörfer, eine große stadt und einen waldsee wo russische schwere mörser stehen und weitere panzerverbände ansonsten viel wald.
der bahnhof ist auch gesichert wie fort nox. und er soll das eigendliche ziel sein.
meine mission soll darin bestehen das deutsche truppen versuchen sollen diesen bahnhof zu nehmen und in sichern sollen. die russen sollen wiederum einen gegenangriff starten. das problem soll sein das es erst mal schwer ist über den fluss zu kommen und dort auch zu bleiben.
mein problem. beim testen verhalten sich die russen defensiv. die schiessen erst wenn alles zu spät ist. dann greifen sie nicht an. hätte gerne das sie angreifen und es schon schwierig wird an die brücken zu kommen. die russischen panzer in der kaserne sollen sich dann auch irgendwann mal in bewegung setzten. verstehe das mit den zonen nicht.A B C D usw. wenn ich die einheiten anklicke im VERHALTEN dann gebe ich zone bewachen ein. oder muß ich was anders machen um die einheiten zum gegner zu schicken um anzugreifen? die laufen nur rum wie die hühner.
wie besetzte ich die bunker und wie die fahrzeuge und geschütze?
oder meint ihr das ich da n bisschen viel auf einmal will?
wäre schade um die map weil ich lange zur gestaltung gebraucht habe.
oder kann man die map einsenden und jemand anders kann sich die map selber gestalten?

danke im vorraus peace :D
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi peace
Es macht gar nichts das du Fragen stellst, nur ist es schon so wie du selbst anmerkst es sind auf einmal ein bischen viele Fragen!
Wenn du hier schon mal die bisher gestellten Fragen durchgehst werden die meisten deiner Fragen beantwortet, du könntest dies auch bei Forever tun der Scriptaufbau ist meist praktisch gleich!
Hast du alles durch und es bleiben Fragen stelle diese dann erneut!

Zum einen geht es die Karte als Rohling online zu stellen!

Noch eine Möglichkeit wäre du sendest mir den Ordner .src mit deiner Map aus dem Editor-Ordner zu und Ich bring dir schon mal etwas "Bewegung" in deine Einheiten, zurückgesand kannst du dann "sehen" wie in etwa was zu machen ist!
So, nun bringt auch dir eine 180mm Haubitze ein bischen "Frieden" ... :P
Schönen Gruß
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Gehtnix

Das klingt schwer nach Heimarbeit Deinerseits :D :wink:
Natürlich kann Peace seine Wünsche hier auch gestaffelt auflisten und wir geben Ihm Schritt für Schritt instruktionen.
Aber das soll peace entscheiden.
Wir sind uns auf jeden Fall nicht zu schade um Dir Hilfe zu leisten :wink:

In diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Krupp

@ Heimarbeit! Es liest sich doch so dass schon einiges vorhanden ist bei dem "nur" der rechte Anstoß fehlt .... :roll:
... kann natürlich auch ein längerer Anstoß werden ... :?

Schönen Gruß
peace

kein plan von nichts

Beitrag von peace »

hab mir so einige posts durchgelesen und hab n paar antworten gefunden.
danke. wäre vielleicht sogar hilfreich mal ein paar screenshots von dem editor zu machen und mal erklärungen dazu. weil manches etwas undurchsichtig ist, wenn man es liest.
danke gehtnix und krupp :D

werde versuchen mich dadurch zu wurschteln. ansonsten stelle ich demnächst maprohlinge her und überlass es anderen eine mission zu
erstellen.

gruß peace
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Genauere Erklärungen lassen sich machen auch/gerade mit dem einen oder anderen Screen!

Schönen Gruß
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Richtig und auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken peace.
Ne eigene Mission inkl. Script ist doch geiler, als nur einen Teil davon machen :wink:

Bring konkrete Vorschläge, evtl. mit Screen und wir versuchen zu helfen.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“