Editor Bug

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-STW-Big Daddy
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Editor Bug

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Leutz.

Mal wieder Ich mit ner frage: :?

1 Offi Gruppe (A0) ist Auslöser für die Niederlage, Also units of Group blablabla. Logisch

Jetz zum Bug :evil:

Wenn der Offi ins Auto, LKW, Panzer steigt als BESATZUNG wird er ja vom Editor als Tod erkannt.

Gibt es da nen SCRIPTBEFEHL um das zu umgehn ???

Big THX im vorraus.
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

tag big daddy...

das ist kein bug...
wenn du als bedingung sagst zb.
active units of group x exactly 0, dann kannst du doch auch sagen, in welchen, ich sag mal zustand, sich die einheit befindet,
spricht :unterwegs(also bald auf der karte), in kontainern etc.
wenn du hier nun das zur bedingung entsprechende auswählst, kannst du das umsgehen.
es liegt hier sicher! daran. wenn ich das richtig verstehe, dann soll, sobald der offz tod ist, die niederlage die folge sein...
bin mir auch grad nicht sicher welches von den optionen die dafür richtige ist, aber daran wird es liegen!!!
die optionen müsstest du eigentlich auch schon gesehen haben.
verbinde mal ganz einfach die bedingung sammt option avtive (auf der karte) mit, sprich &, die bedingung sammt option in kontainern.
vielleicht kann aber auch jemand schon direkt eine mögliche variante angeben, ich hock hier nur auf arbeit, da is es schwer nachzusehen...

bedingung:

(aktive einheiten von gruppe a0 genau 0 und ...)
aktiv units of group a0 exectly 0 and in kontainern units of group a0 exactly 0


aktion:

(beende mission als niederlage)
exclude mission niederlage


aber da ich das jetz nich selbst testen kann, vielleicht kann es ja jemand bestätigen oder noch ändern...

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Danke...
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tom
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Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

@Big Daddy 74

Ich bin dir gestern noch den Scriptbefehl schuldig geblieben.

Um die Container abzufragen benötigst du den Auslöser "units of player"
Wenn du den einsetzt, erscheint bei Anklicken des vorderen roten Platzhalters ein Kästchen mit der Überschrift "Einheitenklasse festlegen"
In dem Kästchen kannst du bis zu vier kleine Kästchen markieren.

Aktiv = auf der karte
Container = in Häusern oder Fahrzeugen verstaut auf der karte
Verloren = getötet, aber mit mehr als einem Leben (Im Einheitenfenster unter "Einheit hinzufügen" einstellbar)
unterwegs = als Verstärkung auf die Karte geschickt, aber wegen des eingestellten delays noch nicht auf der Karte erschienen



Wenn du den Tod einer bestimmten Einheit als Auslöser verwenden willst, gib dieser Einheit eine eigene Gruppe und verwende den genannten Auslöser unter Anklicken der Kästchen "aktiv" und "container". Der Rest des Scriptbefehls sollte dir bekannt sein.

Wenn noch Fragen sind, immer melden.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

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Sniper
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Beitrag von Sniper »

na dann lag ich ja nich falsch... danke @tom

tschö
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-STW-Big Daddy
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Beitrag von -STW-Big Daddy »

@ Sniper @ tom

Also folgender Script:

Bedingung

Activ+Eingenommen units in Group (z.B. A0) less than 1

Auslöser
exclute this condition
start Timer (z.B. 1) to 00:00:10

und dann.................

Bedingung

Timer elapsed #1 and Activ+Eingenommen units in Group A0 less than 1

Auslöser
mission Verloren

Richtig ????????????
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Beitrag von Sniper »

so ganz korrekt, nur sag doch einfach gleich
exactly 0... ist eindeutig und führt sicher nicht zu probs im script... aber das lees than 1 is auch möglich... wie du magst...
aber sonst richtig, hau rein das zeug...

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-STW-Big Daddy
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Beitrag von -STW-Big Daddy »

Tja, da muß ich aber leider sagen das das so nich funzt :evil:
Hab das versucht, hab den Offi (A0) auf der Karte.
Neben Ihm ein LKW was auch immer.......
Wenn ich jetz einsteige mit dem oben benutzten Script, gilt nach 10 Sek. die Mission als VERLOREN :?:

Unn nu ???????
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Beitrag von Sniper »

vielleicht noch die frage, mit welchem editor (hs, rwm etc) du scriptest...
wenn ich das ganze mit hs mache, reicht es in die bedingung "active" (ohne container) zu setzen...

aber egal, versuche es dochmal mit invertierter logick, sprich einem nicht bzw. not... vor dem container...

gib bescheid...
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Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Sniper.

Mit dem RWM 6.5 Editor.

Wie meinste das mit dem not vor dem Container.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Big Daddy 74

Die "Besatzung" von Fahrzeugen übernimmt die "Gruppennummer" der Fahrzeuge selbst jedenfalls solange sie in den Fahrzeugen selbst als "Besatzung" eingesetzt ist!

Da dies so ist musst du dich nicht weiter über "Mission verloren" wundern wenn du deine Offiziere in Fahrzeuge als "Besatzungen" steckst!

Schönen Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

fakt 1, du scriptest mit rwm...,ich mit hs und sust2 editor, eventuell sind hier die befehle leicht anders, deshalb ist das hier wohl auch so umständlich.
wenn ich den tot einer einheit als sieg/niederlagenbed. nehme, reicht es zu sagen, active units in group x exactly 0
dann kann die einheit in häuser, fahrzeuge etc. und nur wenn sie wirklich gefallen ist, ist pumpe...

zum not...

eine ganz einfache umkehrung der aussage.
sprich wenn du sagst als bedingung, not (nicht) objekt 1 ist tot, als siegbedingung, heißt das, dass das objekt nicht zerstört sein darf für den sieg. also objekt 1 ist nicht tot...
einfache logik wie sie in jedem höheren mathe oder einfachen elektronik unterricht gelehrt wird :wink:
mehr is das nich...

ansonsten kann ich ich hier mal gehtnix anschließen...
tschö... Sniper
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Beitrag von Sniper »

shit, schon wieder nich eingeloggt... tschö Sniper
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Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Sniper: Als "Passagier" in Fahrzeugen "geht" die Abfrage nach dem Tod der Einheit/en als "Besatzung" nicht :!:

Schönen Gruß
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Beitrag von Sniper »

trotzdem gilt die einheit nicht gleich als tod wenn sie in einen wagen etc geht...
sonst würden ständig solche fehler bei meinen scripts auftreten...
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Danke...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Sniper: ... stell uns doch eins deiner Scripte zur Verfügung ... damit wir alle etwas davon haben ... :shock:

Schönen Gruß
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