Französisch-Guyana

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Ralf 207
General
General
Französisch-Guyana

Beitrag von Ralf 207 »

Französisch-Guyana liegt im Bereich des Amazonas-Regenwaldes. Das Departement ist zu 90% mit nahezu undurchdringlichem Urwald bedeckt, und der weitaus grösste Teil des öffentlichen Lebens spielt sich in einem ca. 5 Kilometer breiten Steifen entlang der Atlantikküste im Osten des Departements ab. Es herrscht das ganze Jahr über ein tropisches Klima mit Tagestemparaturen zwischen
29° und 34° Celsius. Die relative Luftfeuchtigkeit ist ständig, also auch nachts, wenn das Thermometer auf ca. 28° Celsius absinkt, nahe 100%. Bei der Ausübung meiner Tätigkeit hatte ich schon mehrmals Gelegenheit, dieses Departement zu besuchen. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass die Leistungen der französischen Streitkräfte, die dort stationiert sind, (Marine, Gendarmerie, CRS, Fremdenlegion, usw.) sehr hoch einzuschätzen sind. Mir persönlich jedenfalls hat es immer allerhöchsten Respekt abverlangt. Regengüsse von 30-minütiger Dauer, bei denen man keine zehn Meter weit sehen kann, sind dort wirklich an der Tagesordnung. Sobald der Regen aufhört, kommt aus dem Landesinneren, der "grünen Lunge" des Amazonasregenwaldes eine Hitze geströmt, die das Atmen zur Qual macht. Dann wieder Regen und so weiter und so weiter. Die Kleider kleben einem förmlich am Leib und auch Klimaanlagen in den Hotels, die die Temperatur einigermassen erträglich machen, können gegen die ständige Feuchtigkeit nichts ausrichten. Sicher ist es auch Gewohnheitssache, in Französisch Guyana Militärdienst zu tun oder dort zu leben, allerdings war ich immer recht froh,
-so schön das Departement auch ist-
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

sorry hab in die falsche spalte gepostet kannst du das bitte in die richtige rubrik reinschieben? danke 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“