Feinde sollen auf die Karte kommen und sterben

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Gast

Feinde sollen auf die Karte kommen und sterben

Beitrag von Gast »

Also ich habe ein Script gemacht

Unterwegs units in group B6 exactly 0

Exclude this condition
move screen to location #16
show modal dialog $e_xcellent : Super!

Aber irgendwie beginnt das Script gleich wenn ich in die Mission reingehe

Was ist an dem Script falsch?
Weil ich will das so machen einheiten kommen auf die karte und ich muss diese zerstören dann kommt ein dialog

Tipp:
Einheiten die auf die Karte gefahren kommen sind Gruppe B6
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

versuchs mal so...

wenn diese gruppe b6 auf der karte ist, dann setze einen merker.
z.b

script 1:

bedingung
aktive units of group b6 more than 0
aktion
let cell 1 contain 1

script 2:

bedingung
cell1 1 (bin mir nicht sicher über den genauen wortlaut dieser bedingung, es muss gesagt sein, dass zelle 1 gleich 1 ist...mal suchen)
and aktive units of group b6 exactly 0
aktion
exclude this condition
move screen...
show modal dialog...
-----------------------------------------------
dass müsste eigentlich laufen

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
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Danke...
Gast

Beitrag von Gast »

Sniper hat geschrieben:versuchs mal so...

wenn diese gruppe b6 auf der karte ist, dann setze einen merker.
z.b

script 1:

bedingung
aktive units of group b6 more than 0
aktion
let cell 1 contain 1

script 2:

bedingung
cell1 1 (bin mir nicht sicher über den genauen wortlaut dieser bedingung, es muss gesagt sein, dass zelle 1 gleich 1 ist...mal suchen)
and aktive units of group b6 exactly 0
aktion
exclude this condition
move screen...
show modal dialog...
-----------------------------------------------
dass müsste eigentlich laufen

Sniper

Hab noch ne frage muss ich bei der aktion let cell eine Zahl nehmen oder eine variable
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Beitrag von Sniper »

die zelle muss eine zahl sein!

zellen sind lediglich merker, wie man so schon in der technik sagt.
diese speichern einen wert. :idea:
die anzahl der merker, die man nutzen kann, ist hoch genug um sich darum keine sorgen zu machen...
den wert, den der merker speichert muss logischerweise auch eine zahl sein. egal ob 0, 1, 2, 3, 4...
hauptsache, der richtige wert wir gefragt. :!:
sprich, wenn du den merker mit 2 belegst, kannst du nicht nach dem wert 1 fragen, kannst schon, aber dann nur, um zu fragen, ob der wert noch ungleich ist usw...

die frage ist sicher beantwortet... :wink:
tschö
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Danke...
Gast

Es funktioniert

Beitrag von Gast »

Danke für deine Hilfe nun inst meine Karte endlich fertig. :!:
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Beitrag von Sniper »

na siehste...

wie heißt die map...gleich saugen... :twisted:

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Danke...
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich schick dir die map per email
Aber die Beschreibung fehlt halt noch
Gast

Beitrag von Gast »

ähm wie heißt überhaupt deine email bin nicht registriert kann deine email gar net angucken
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Beitrag von Sniper »

dann wird es zeit dich zu registrieren :wink:

stell die map einfach rein, dann find ich die schon...
brauche einfach nur den mapname...

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Danke...
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