Hallo miteinander,
ich habe gerade bei meiner Map einen Nachschub-Trigger eingefügt, der auch wunderbar über ein Gate Einheiten in eine Zone spuckt, aber leider immer nur eine auf einmal und bevor die nächste kommt, muss die erste zum Stehen gekommen sein.
Was läuft schief? Wie kann ich dafür sorgen, dass der Nachschub (etwa 100 Infanteristen) in einen Blubb oder in zwei, drei, vier großen Cluster auf die Karte marschiert kommt?
Hilfe erbeten!
Nachschub im Editor
Hab ich versucht, löst leider das Problem nicht. Ich beschreib die Situation mal genauer:
Der Schalter wird aktiviert, als Reaktion darauf wird eine Nachricht angezeigt (was so auch beabsichtigt ist) und 12 Gruppen zu je 5 Infanteristen werden je über Gate A in Location 1 mit einer Verzögerung von 0:00:00 zu Spieler Player geschickt.
Was passiert ist, dass ein Infanterist auftaucht, zu einem stets gleichen Punkt in der Location 1 läuft und dort stehen bleibt. Darauf erscheint an der gleichen Stelle ein Infanterist der gleichen Gruppe und macht sich auf den Weg.
Die beiden Fähnchen für das Gate A stehen in der Location 1, welche direkt an den Spielfeldrand angrenzt, über den der Nachschub kommt, und für das Gate habe ich die maximale Breite eingestellt.
Ich hoffe, dass einem kundigen Editor-Benutzer auffällt, was ich vergessen oder falsch gemacht habe.
Der Schalter wird aktiviert, als Reaktion darauf wird eine Nachricht angezeigt (was so auch beabsichtigt ist) und 12 Gruppen zu je 5 Infanteristen werden je über Gate A in Location 1 mit einer Verzögerung von 0:00:00 zu Spieler Player geschickt.
Was passiert ist, dass ein Infanterist auftaucht, zu einem stets gleichen Punkt in der Location 1 läuft und dort stehen bleibt. Darauf erscheint an der gleichen Stelle ein Infanterist der gleichen Gruppe und macht sich auf den Weg.
Die beiden Fähnchen für das Gate A stehen in der Location 1, welche direkt an den Spielfeldrand angrenzt, über den der Nachschub kommt, und für das Gate habe ich die maximale Breite eingestellt.
Ich hoffe, dass einem kundigen Editor-Benutzer auffällt, was ich vergessen oder falsch gemacht habe.
Nachschubprobleme
Hallo Gast.
Die rote A-Fahne darf nicht im Spielfeld stehen, sondern ein wenig hinter
dem Spielfeldrand. Du erkennst dann wie anstelle einer roten Fahne, viele
rote Fahnen ein sehr breites A-Tor ergeben, wenn Du den Schieberegler
bei Tor A auf Maximum geschoben hast.
Viel Erfolg wünscht
Teutoni
Die rote A-Fahne darf nicht im Spielfeld stehen, sondern ein wenig hinter
dem Spielfeldrand. Du erkennst dann wie anstelle einer roten Fahne, viele
rote Fahnen ein sehr breites A-Tor ergeben, wenn Du den Schieberegler
bei Tor A auf Maximum geschoben hast.
Viel Erfolg wünscht
Teutoni

Re: ........
... dies möchte ich so nicht stehen lassen ....mannix hat geschrieben:Hi!
Du musst über den Versorgungsschalter dafür sorgen,
das die Einheiten ohne Verzögerung auf die Karte kommen.
Der Wert muss auf 0 stehen.

"Gleichzeitig" kommen erstmal die Einheiten die zusammen im selben Nachschub definiert sind und durch die erlaubte Torbreite auch gleichzeitig passen - bleiben Einheiten des selben Nachschubs übrig die nicht sofort mit durch das Tor passten folgen diese den ersten umgehend!
Werden mehre definierte Nachschübe aufgerufen die Karte zu betreten kommen diese hintereinanderweg auf die Karte solange bis alle dort sind, egal ob nun für alle keine Verzögerung eingegeben wurde oder für alle die selbe welche diese auch ist!
"Ausnahme" wäre hier zu erwähnen, wenn z.B. ein Tor nur eine "Fahne" breit vorgegeben ist und es sollen auf einmal unzählige Einheiten durch dieses Tor erscheinen, werden mehr oder weniger viele ausbleiben da das Programm zu "vergessen" scheint, "Zeitfenster für das Erscheinen abgelaufen" Nachschub der noch nicht auf der Karte ist "erledigt"!
Verzögerung Zeitversetzt definiert und die Nachschubblöcke entsprechend "klein" gehalten verhindert man auf einfache Weise einen "Stau" vor einem Tor wie klein es auch ist und wie groß der Nachschub insgesamt auch sein mag!
Schönen Gruß