Helmut's Papierpanzer und Sturmgeschütze

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Helmut87
Dafür müsste ich Geld bekommen...hehe
... einen oder zwei Euro im Jahr ... grins ... :P :P :P

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

is da echt jedes piepseding, ketten, fahregestell etc. alles aus papier???
is ja der hammer, und erst die zeit die dafür drauf geht...

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Hi,
is da echt jedes piepseding, ketten, fahregestell etc. alles aus papier???
is ja der hammer, und erst die zeit die dafür drauf geht...

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
Aus Papier von dem was Du genannt hast: Ketten und Fahrgestell.
Aus Draht oder anderen Sachen werden zum Beispiel Antennen gemacht.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

So fertig ist es auch mal geworden! :mrgreen:

Hier ein paar Bilder! Weitere gibt's auf meiner Homepage.

Bild

Seitenansicht

Bild

Frontalansicht

Bild

Nun werde ich mich dem He-111 Bomber zuwenden.

Gruß, Helmut87 :wink:[/img]
Zuletzt geändert von [GDC] Helmut am 15.09.2005, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Holdrio Helmut :D

Mir gefällt die "Papierschüssel". Aber wenn ich mir teilweise vorstelle wie du halbe Wälder zu Modellen verklebst bleib ich doch beim Plastik. Das ist komplieziert genug.
Nein mal Spass beiseite. Mir gefällt was ich sehe und ich bin immer noch ein wenig Baff darob was man mit Papier so alles Anstellen kann :shock:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Und schon ein neues Modell. Schon vorher angekündigt: Der Tiger mit der S33 auf dem Turm von der Panzerdivision "DR" :!:

Bild

Bild

Weitere Arbeiten werden vollzogen, jedoch ist die davonrennende Zeit immer ein ernst zu nehmender Gegner. :wink:

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Schlavmutz hat geschrieben:Hi Helmut,

einfach umlackieren und in den Schnee stellen :wink: :wink: . Zur Not tut's Puderzucker oder Mehl für's Tigerfell :lol: . Und schon hast Du Deinen "Wintertiger" :lol: :lol:

Gruß :aaa2

Hi Helmut,

muss mich berichtigen, bei 'nem Papiertiger :lol: :lol: :lol: geht mein vorstehender Vorschlag "...in den Schnee stellen..." natürlich nicht. Das werte Gerät würde doch sehr schnell (etwas) außer Form geraten und das wäre echt schade. Bin gespannt wie er ausschaut, wenn er komplett ist. Massstab 1/25 ?

Mann, machst Du Dir Mühe.
:shock:
Ich hätte wahrscheinlich keine Geduld mehr für so etwas - Kompliment

Gruß und immer genügend UHU :lol:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Jo, meine Panzer sind alle 1:25.

Nun ja, zur Farbe...Ich könnte ihn ja umlackieren, aber mir würde die ideale Farbmischung und die Art der Farbe Schwierigkeiten bereiten. Davon habe ich nämlich gar keine Ahnung. :oops: 8)

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

sieht alles ziemlich stark aus helmut :)

woher bekommst du die sachen?

mfg ciceri
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

www.gpm.pl

Zum Glück gibts die Seite auch als Übersetzung, also in Englisch und Deutsch. Sind wirklich sehr viele schöne Sachen dabei. :D

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ist porto,etc. alles teuer und ist das schwer?
was kannst du für erfahrungen mit dem unternehmen, papierpanzern,etc. sagen?

gruß ciceri
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ciceri hat geschrieben:ist porto,etc. alles teuer und ist das schwer?
was kannst du für erfahrungen mit dem unternehmen, papierpanzern,etc. sagen?

Porto ist eigentlich verhältnismäßig teuer, weiß aber im Moment nicht wie hoch die Kosten sind, da ich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr bestellt habe.

Lieferungen können schon mal über eine Woche dauern, lief aber bis jetzt alles glatt und es gab keine Komplikationen.

...wenn du die Qualität meinst, dann sind die Modelle des Herstellers GPM absolute Klasse. Ich war bisher immer zufrieden. Zwar vertreiben die noch Produkte anderer Hersteller, aber da muss man schon wissen, was man möchte. Allgemein sind auch Produkte besser, wenn der Maßstab höher ist oder besser gesagt das Endprodukt größer ist. Also sind Panzer im Maßstab 1:25 besser als im Maßstab 1:48.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Helmut

Auch ich bekunde dazu meinen Respect vor dieser Arbeit :!:

Ich glaube, es gibt nicht viele die Papierpanzer bauen oder??
Bin auch gespannt, wie der "Papiertiger" am Ende aussieht.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

auf jeden fall. bin auf die farbe sehr gespannt. hoffentlich schön tarnung =)
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Hey Leute, ich bin noch nicht verstorben, deshalb hier ein neues Bild vom Tiger, nun auch in besserer Bildqualität (endlich!) :D

Bild


Hier noch ein schöner Vergleich von Panther und StuG, die ich schon vor längerer Zeit erbaut habe!

Bild



Gruß Helmut 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“