-ist mir klar, daß es Dich freut, hier im kleinen eine Diskussion losgetreten zu haben, ist ja die gängige Masche der Rechtsradikalen. eigentlich sollte man über solche Thesen nur lachen
-den Hinweis, das du nichts Rechtsradikales zum Besten geben möchtest, hättest Du dir sparen können, DU MACHST ES

-kennt dein Spatzenhirn den Begriff "circa"? es läßt sich nunmal nicht mehr feststellen, wie viele Opfer es wirklich waren und ist auch völlig unwesentlich. aber egal, ist ja gängige Masche der Nazis. Unwesentliches berechtigtermaßen anzweifeln, um damit die eigenen Parolen zu verbreiten und das Wesentliche auszublenden. Kann man sehr schön an den Holocaustleugnern oder den meisten Wehrmachtsausstellungs -Kritikern sehen.
Vielleicht solltest Du dich mal lieber fragen, was der Anlaß für sinnlose Flächenbombardierungen war. Beschäftigst dich ja angeblich so gerne natürlich ganz objektiv mit deutscher Geschichte, dürfte Dich auch nicht überfordern, brauchst nur am 1.9.1939 nachschlagen, sofern Du denn lesen kannst und nicht nur Parolen nachplapperst, die Dir irgendwer in den Schädel bläst. Genug Platz ist in der Leere ja vorhanden.
-vielleicht solltest Du Dich mal von Deinem völkischen Gedankengut verabschieden. Weder im Positiven noch im Negativen gibt es Eigenschaften von Völkern, auch wenn es Dich betrübt, Deutsche sind nix besonderes, nicht mal als Tätervolk.
-Selbstverständlich liegen Dir Relativierungen völlig fern. Kurze Frage: Warum machst Du es? Du solltest nicht davon ausgehen, daß andere genauso blöd sind wie Du.
-Was soll der dusselige Hinweis darauf, daß Du in Lohn und Brot stehst? Machst Dich das zum besseren Menschen oder dürfen nur Arbeitende eine Meinung haben? Aber schon klar, Du bist ja im Besitz der Wahrheit und die kann natürlich nur ein ordentlicher deutscher Arbeitnehmer erkennen, alles andere sind natürlich Parolen von irgendwelchen arbeitsscheuen Nestbeschmutzern oder Ausländern.
-Richtig traurig ist jetzt noch das Alter. Hättest Du nicht wenigstens irgendein 16-jähriger Hohlkopf sein können. Da hätt ja noch Hoffnung bestanden. So läßt sich wohl nix mehr machen. Das Lesen von Geschichtsbüchern reicht halt nicht, man sollte sich auch bemühen, sie zu verstehen. Bevor Du damit jetzt anfängst: laß es bleiben, das wird bei Dir nie funktionieren.
Ich würde ja jetzt gerne enden mit"nur mal so zum Nachdenken", aber zumindest bei Volksgenosse Sonne ist das ja nicht möglich
Exilant
PS. Sollte irgendein Moderator der Meinung sein, mich jetzt verwarnen zu müssen aufgrund der Wortwahl, nehme ich das dankend zur Kenntnis. Leider ist das schon die harmlose Variante einer Replik, sodaß ich mich leider außerstande sehe, eine sozielverträglichere Ausdrucksweise zu wählen.