Ausschalten der Cheats Nofog und Blitzkrieg

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Skacom
Newbie

Ausschalten der Cheats Nofog und Blitzkrieg

Beitrag von Skacom »

hallo zusammen

kann mir jemand bei meinem kleinen problem helfen - ich wuerde gerne ein skript in der mission plazieren das beim anwenden des cheats die mission sofort beendet ! aber ich bekomm das einfach nicht hin...

vorab vielen dank
best
skacom
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Das skript von Bummi,THX
Hi, schön das Dir meine Map gefallen hat.
Das mit dem Ausschalten von " omniscience " ist ganz einfach.
Also, - am besten machst du am Rand der Karte einen Bereich ( Hügel oder so) in den man nicht kommt - (abgetrennt durch Fluss oder Berg.)
Dort stellst du 1 Verbündeten Scharfschützen und 1 Infanteristen des Feindes denen ohne Munition. Wichtig ist das der gegnerische Soldat einer eigenen Gruppe zugewiesen wird und er der einzigste der Gruppe ist ( z.b. J9 ) .
Dann musst du den Abstand zwischen die Beiden gerade soweit machest, das sie sich nicht sehen können ( aber, wenn man die karrte aufdeckt, die Reichweite des Scharfschützen auslangt, den Gegner zu erledigen) - Den Abstand musst du Einbieschen ausprobieren und testest!

Zum besseren Verständnisse: Normal sehen sich die beiden nicht. Erst wenn der Spieler die Karte aufdeckt, sieht der Scharfschütze den Gegner und killt ihn!

Der Script ist einfach

Bedingung : Unis in Gruppe weniger als 1
Aktion : Gebe Meldung " (z.b.) omniscience verboten
Starte time " x " 3 sec

Bedingung: time 3
Aktion : Mission verlor

Mit dem Timer mache ich, damit man noch den Text lesen kann, und der Spieler weiß warum es endet! - manche dachten echt der Script hatte einen Fehler!

So, viel Spaß und eine glückliche Hand beim Scripten!
Wenn du mal wieder Fragen zu Maps oder Scrips hast, denn wende dich einfach wieder an mich!

MFG 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Skacom

Das ist alles schön und gut, aber wenn ein unerfahrener Spieler nimmer weiterkommt, wird er versuchen, mit Nofog etwas nachzuhelfen.

Andernfalls wird er entnervt das Spiel beenden und sich einer neuen Mission zuwenden.
Ich selbst vermeide es, irgendwelche Cheats zu verwenden, war aber auch mal soweit, dass ich da etwas nachhelfen musste :wink:

Grundsätzlich würde ich die Entscheidung ob man Cheats verwenden soll oder nicht aber dem Spieler überlassen.

Abschliessend kann ich dazu sagen, dass ich dies auch mal einbauen wollte, hatte dann aber trotzdem darauf verzichtet.
Wie auch immer, mit Cheats nimmt man sich ja selbst den Spielspass und vor allem die Spannung. :wink:

Gut map & Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Tach Leuts,

ich bin auch kein großer Freund von cheats. Manchmal sind cheats aber gar nicht so schlecht. Z.B. die Karte aufdecken, wenn man die Mission eigentlich zu 99,9% schon beendet hat, aber irgendwo noch so ein versprengter Infanterist herumirrt bzw. sich ohne Munition in einem halb zerstörten Haus befindet, oder das sofortige Gewinnen, wenn man es unterlassen hat bei einer Kampagne eine gewonnen Mission zu speichern, das Spiel beendet und so nicht mehr in die nächste kommt (bei HS2 gibt es den cheat für diesen Zweck ja nicht mehr :roll: ).

Grüß Euch :aaa2
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Das wird aber leider niemanden daran hindern, weiter "omniscience" zu nutzen, da dein Script halt nicht sofort wirkt.

Wenn du im Pause-Modus den Cheat eingibst, siehst du auch alles und kannst sofort neu laden. Dagegen hilft gar kein Script. :cry:

Eine echte Lösung hat in dem Fall noch keiner gefunden (Festplattencrash etc. :twisted: ).

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi tom

@ Stimmt man kann sich die Karte immer noch ansehen - aber nicht mehr weiterspielen :idea: und ständig neu laden abbrechen müssen um wider neu zu laden "nervt" dann schon, oder :?:
... mir genügt dies als "danke schön" .... :twisted: :twisted: :twisted:

Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“