WEG MIT DEM BEWERTUNGSSYSTEM???

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Nun diskutiert wird ja "rege" ...
@ exilant, sich nicht mehr mit Kommentare zu "melden" finde ich ist nicht der "beste Weg" .... :?
Mit den Maps ist es wohl etwas daneben gegangen mir gefällt dass sich getraut wird mehr zu veröffentlichen, über die Qualität läßt sich dann erneut "streiten" ... :wink:
@ Die Abstimmung - wer ist den noch aktiv am Mappen, wer will teilnehmen an der Abstimmung, eine demokratische Abstimmung läßt jedem die Wahl :idea: wer die Möglichkeit nicht wahrnimmt muss mit dem Ergebnis leben, ist sonst bei Abstimmungen doch auch nicht anders :?:
Zählt eine z.B. Landtagswahl nicht weil die Beteiligung unter 50% der Wahlberechtigten liegt ... :?:
Wenn man hier für Abstimmungen eine über 50% tige Mehrheit braucht musst du erstmal feststellen wo liegt diese - da dies ebenfalls eine reine Schätzzahl ergeben würde wäre eine Abstimmung mit Mehrheitsverhältnissen wohl immer anfechtbar und somit Sinn und Nutzlos :idea: ... über Sinn und Nutzen läßt sich "streiten", wird ja getan ... :roll: ... selbst wenn alles beim Alten bleibt kann man zumindest nachlesen ob und was dem einen oder anderen nicht gefällt/gefallen hat ...
Vielleicht läßt man ja "neutrale" Vertreter ein Urteil fällen, das Test und Wahlkomitee hat doch gerade jetzt einige Maps "gesehen" und kennt dann ja die Bewertungen dazu .... :?:
Schönen Gruß
exilant

Beitrag von exilant »

Morgen zusammen,
dann werd ich mir mal nochmal untreu, und sag doch noch paar Töne:
@Hartmann Da sich ja bei Dir scheinbar der Eindruck verfestigt, daß ich Dich hier irgendwie anpinkeln wollte: Keinesfalls und das ist durchaus ernstgemeint. Ich wollte lediglich anmerken, daß ich Deinen Ton etwas unangebracht fand. Das war und ist meine Meinung, braucht ja keiner teilen. Wenn Du Dich nun durch weitere Äußerungen meinerseits noch darin bestätigt fühlst, bitte sehr, war zwar nicht Sinn der Sache, aber soll so sein. Scheinbar kann ich mich halt nicht ausdrücken, denn für mich erscheint jedes meiner Statement eindeutig. Die einzige kleine Spitze ist der Hinweis auf die Spitzenmapper, denn das ist immer doch relativ und Geschmackssache. Sollte damit kein qualiatives, sondern quantitatves Urteil gemeint sein, hast Du allerdings recht. Und bevor Du jetzt wieder meinst, die kleine Spitze zu erkennen: Damit will ich nix über die Qualität irgendwelcher Maps sagen. Meine Meinung über die sinkende Qualität der Maps laß ich mir aber nicht nehmen, ob Du das nun arrogant findest, ist mir wurscht, Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel.
Das mit dem mimosenhaften Auftreten bleibt leider auch meine Meinung, die sich nicht nur hier zeigt und die auch nicht direkt auf Dich, sondern ganz allgemein, nicht nur diesen Thread betreffend gemeint war. Aber bitte, wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, solls mir recht sein.
Um die Sache jetzt aber wirklich mal abzuschließen: Viel Erfolg mit dem Cheffe und das ist wieder ernst gemeint. Denn in der Sache, daß das Bewertungssystem verbessert gehört und wenn dieses nicht möglich ist, eine Abschaffung einige wohl beruhigt -auch wenns für mich unverständlich ist, denn die untergriffigen Argumentationen, um nicht zu sagen Beleidigungen, die teilweise in Kommentaren erfolgen, würden mich mehr aufregen als irgendeine dusselige Punktzahl- bin ich durchaus näher bei Deiner Meinung, als hier der Eindruck entsteht.
@Gehtnix Nun, ob es sich hier um eine Wahl gehandelt hat oder eine Volksabstimmung, die eine Mindestbeteiligung zur Gültigkeit nötig hat, wollen wir hier lieber nicht diskutieren :wink: Aber richtigerweise sollten sich zu dem Thema vielleicht wirklich nur Leute äußern, die selber Maps veröffentlichen und betroffen sind. Dazu hätte ich auch nix gesagt, hat sich halt so im Laufe ergeben, mea culpa :wink:
In der Frage der Veröffentlichung sind wir halt unterschiedlicher Meinung und zum Glück haben nicht viele meine Meinung, sondern wär wohl einiges im stillen Kämmerlein geblieben, wo auch meine Versuche vor sich hingammeln. Da sich aber einige Ideen technisch nicht umsetzen lassen und noch mehr an meiner Blödheit scheitert, bastel ich halt lieber im Stillen, bis vielleicht mal alles annähernd so hinhaut wie gedacht. Aber diesen Weg muß ja keiner nachvollziehen können.
Das ich mich in Zukunft mit Kommentaren zurückhalten werde, liegt nicht ursächlich an dieser Diskussion, sondern an der von mir bemängelten Mimosenhaftigkeit ganz allgemein, exemplarisch am Umgang mit Kritik bezüglich HS2. Im allgemeinen bemühe ich mich mit mehr oder weniger Erfolg um eine konstruktive Kritik. Da aber kleinere sarkastische Untergriffe von immer mehr Leuten nicht akzeptiert werden, sondern als persönliche Angriffe auf manchmal scheinbar schwach ausgeprägte Egos interpretiert werden, macht es für mich keinen Sinn, irgendetwas zu irgentwas zu sagen. In Zukunft werd ich also stiller Nutznießer sein und maximal Leute mit Fragen per PN nerven, da kommst Du nicht drumrum :wink:
Schönen Tag Exilant
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

So Leute, nun lassen wir mal die Kirche im Dorf :!:

Die angesprochene Thematik ist nicht erst seit gestern bekannt und ich kann Mannix und auch andere Maper durchaus verstehen, wenn man sich bei diesem Votenmissbrauch verarscht vorkommt.

Es wird immer solche Idioten geben, die Missbrauch betreiben.
Wichtig ist vor allem die Mund zu Mund Propaganda, also wenn Euch gewisse Maps sehr gut gefallen, dan postet dies hier im SSM wo alle User es sehen und davon profitieren können.
Somit kann man gezielt die dämlichen Bewertungen vergessen und sich der Mission erfreuen.

Wenn mich eine Map anspricht, dann sauge ich die runter, so oder so :wink:
Als Langzeitmaper kann also Euren Frust durchaus nachempfinden, aber lasst Euch nicht unterkriegen und mapt weiter 8)

In diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

na gut, ich denke mal, dass der worte genug gewechselt wurden! jeder hat seine meinung und das ist auch gut so. letzt endlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem ganzen umgeht! nur so fürs protukoll, ich habe schon schlimmere diskussionen erlebt.
also exilant, war mir eine ehre und bis zur nächsten diskussion! :D
ansonsten schließe ich mich den worten von krupp an!!!
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

gut so Hartmann :!:
Die guten Maps werden von der Community schon enteckt und auch gezokkt, auch ohne Bewertung.
Damit trennt sich so oder so der Spreu vom Weizen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“